Kirchenlied

Hallo zusammen!!
Ich weiss, diese Frage kam bestimmt schon öfters, aber ich habe nichts in der Suchfunktion gefunden.
Wir suchen ein Lied für nach dem Ringwechsel. Es wird von einem Freund als solo gesungen, es sollte sich aber gut mit Orgelmusik anhören. Unser Pfarrer möchte sonst keine zusätzliche Musik ausser der Orgel haben.
Kennt ihr ein Lied, es muss kein krichliches sein?
Danke für Eure Hilfe! Ich hätte gerne das er eines singt, aber es fällt uns nix ein!!
Liebe Grüße Sonnenschein

Ave maria? gefällt mir extrem gut; eine Braut hier hat zu Bedenken gegeben, dass dies ein kathol. Lied ist und nicht von allen evangel. Pfarrern genommen wird.

You’ve got a friend?

Ins Wasser fällt ein Stein

Ich habe das Gespräch mit dem Pfarrer leider erst im Juni, deshalb kann ich Dir nicht 100% sagen, welche Lieder sich an dieser Stelle eignen.Du bekommst hier sicher noch viele Tipps.

lg
Bix

Wie wäre es mit den Klassikern “Lean on me” oder “The rose”? Oder “Come away with me” von Norah Jones (habe ich einmal bei einer ebenfalls evangelischen Trauung erlebt, das war wirklich traumhaft schön).

Hi Sonnenschein05,

ich habe mir mal aus dem schlauen Internet für alle Eventualitäten in der Kirche eine Liste zusammenkopiert (übernehme dafür aber keine Verantwortung :smiley: ). Da ist natürlich auch viel Grütze dabei (wenn ich den Namen Whitney Houston sehe läuft es mir eiskalt den Rücken runter) - aber das ist ja alles Geschmacksache.

Hier also die Liste:

. Musik nach dem Ringwechsel:
. “Air” aus: Orchestersuite in D-Moll - J. S. Bach
. “Amazing grace” - Lari White
. “Aus meines Herzens Grund” - J. S. Bach
. “Ave Maria” - Schubert
. “Can you feel the love tonight”
. “Caro mio ben” - Tommaso Giordani
. “Feelings”
. “For you only” - Alison Moyet
. “From this moment” - Shania Twain, Brian White
. Fuge G-Dur - Johann Sebastian Bach
. Fuge G-Moll - Johann Sebastian Bach
. Fuge C-Dur - Johann Sebastian Bach
. “Greensleeves” - Traditionell
. “He’s got the hole”
. “Hey Jude” - Paul McCartney
. “Ich bete an die Macht der Liebe” - D. Bortiansky
. “Intermezzo sinfonico” - Cavalleria Rusticana
. “I will always love you” - Whitney Houston
. Kantate no.96 Sinfonia - J. S. Bach
. “Like a hemisphere” - Vonda Shepard
. “Love Story Theme” - Francis Lai
. “Morning has broken” - Cat Stevens
. “Oh happy day”
. “One moment in time”
. Sarabande E-Moll - A. Corelli
. Sonatine C-Dur 1. Satz - W. A. Mozart
. Sonatine F-Dur - G. F. Händel
. “So nimm denn meine Hände” - F. Silcher
. “Romanze”
. “Symphonie Nr. 9” - Ludwig van Beethoven
. “Largo” - G. F. Händel
. “Leise, leise, fromme Weise” - C. M. von Weber
. “Ave Maria” - Johann Sebastian Bach
. “Ave Maria” - F. Schubert
. “One moment in time” - Whitney Houston

Liebe Grüße
Rapunzel

Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge!
An Ave Maria hatte ich auch schon gedacht. Passt auch ganz gut, da wir auch kath. heiraten.
The Rose fände ich auch sehr schön, aber wir haben einen Sänger, ich glaube das passt nicht so gut!?!?
Danke Rapunzel, diese Liste hab ich auch schon durchforstet, da ich aber musikalisch nicht so bewandert bin, wusste ich nicht so genau was zu einer Orgel passt. Die meisten sind ja mit Keyboardbegleitung oder so,…

Hmm… Könnte eigentlich ganz schön sein, “the rose” mal durch einen Mann interpretiert zu hören. Wird ja offensichtlich sehr häufig auf Hochzeiten gespielt, aber ist auch ein tolles Lied. Da könnte es eine solche Interpretation sehr überraschend sein, aber ist sicherlich auch Geschmackssache.