Kirchenlieder

wir haben bald das erste Gespräch mit unserem Pfarrer. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sollen wir welche Lieder auswählen und wissen, ob sie passen? Jetzt hab´ich schonmal so ein wenig rumgesurft und Empfehlungen gelesen, muss aber gestehen dreiviertel davon kennen wir davon nicht. Kennt jemand Seiten mit Hörproben? Danke an euch schonmal im Vorfeld.

Hallo,

natürlich, gibt es Seiten:
http://www.gesangbuch-online.de/
http://www.walter-jandik.de/lieder3.htm
http://www.classicalmidiconnection.com/cmc/index.html
(Ein- und Auszug)

Thema schonmal hier behandelt:
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=5218&highlight=kirchenlieder
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=2554&highlight=kirchenlieder

Christine hat auch eine nette Zusammenstellung für Ein- und Uaszugsmusik erstellt
http://www.weddingstyle.de/planung/index.htm

Hast du keine eigenen Kirchen Lieblingslieder?
Oder Ideen von anderen Hochzeiten?
Such dir bekannte Lieder, da sich die Gemeinde da leichter tut bzw, besprich das auch mit dem Organisten oder Kantor.

Grüße

Superschön finde ich das Lied “Liebe ist nicht nur ein Wort”.

LG Sweety :wink:

Hallo,

bei uns hat der Pfarrer ganz viel mitgeholfen :smiley: Er hat Lieder vorgeschlagen :smiley::D:D Und wir haben uns dann auf welche geeinigt.

vielen Dank für Eure Tipps. Wir warten dann auch erstmal. Mitsingen kann eh kaum einer, weil viele ja gar kein Deutsch können und sich mit der Kirche hier eh nicht auskennen. Wollte nur nicht so ganz unvorbereitet dahin. :smile: