Kirchenmusik die II

hallo mädels,

meine mama hat mir gestern verkündet dass die überraschung mit dem tollen gospelsänger nicht klappt, da der aus dem essemble ausgestiegen ist und jetzt alleine für unverschämt viel geld weiter macht
da das essemble eh schon so teuer ist und ich das ja nur wegen dem sänger haben wollte, hab ich meiner mama gesagt sie kann absagen!
jetzt weiss ich nicht ob ich nach günstigeren alternativen suchen soll oder ob´s einfach die orgelbegleitung sein soll…
wie ist das bei euch?
könnt ihr jemanden empfehlen?

grüssle;)

ich würd weitersuchen, wenn ich mich für eine gospelmusik entschieden hätte.
du hast sicher schon so eine vorstellung von liedern,… ganz so schnell würde ich die nicht aufgeben.

es gibt sicher ganz tolle gospelchöre in deiner nähe! drück dir die daumen, dass es funktioniert!

alles liebe
bix

Vielleicht gibt es einen Schul-Gospelchor bei Euch in der Nähe? Wir hatten damals einen in der Schule, und der war echt super… Und die freuen sich meistens, wenn sie einen Auftritt bekommen, ganz unabhängig vom Geld :smile:

hallo pixel!

würde auch noch nicht aufgeben!
orgelmusik allein kannst du ja kurzfristig immer noch nehmen - ich habe nur oft die erfahrung gemacht, dass beileibe nicht alle gäste da mitsingen - und dann klingts mitunter etwas dünn…

gruß
juli

Hallo Pixelhase!

Würde mich an deiner Stelle auch nicht so einfach von einem Gospelchor abbringen lassen. Schließlich ist es ja doch eine ganz eigene Stimmung, die diese Chöre erzeugen, und wenn man sich seinen Traugottesdienst schon so ausgemalt hat, ist Orgel vielleicht doch plötzlich etwas fad. Wenn du nen Gospelchor suchst, versuch es doch mal bei http://www.gospelszene.de! Die haben eine Suchfunktion, über die du Gospelchöre in deinem Postleitzahlbereich bzw. im Umkreis von 25-400 km finden kannst! Ist dann meist auch ein Link zur Homepage des jeweiligen Chores dabei!

liebe Grüße,

Eva

ihr habt mich überzeugt!

hab auch einen gospelchor direkt aus ulm gefunden, werde den gleich mal anschreiben und wenn der preis stimmt…
ansonsten gibt´s halt das standard programm, bei 100 gästen wird da hoffentlich schon der ein oder andere singen :unamused:

grüssle;)

Habe gerade gesehen, dass du aus Ulm kommst.
Häng doch einen Aushang an die Musikhochschule Stgt., ist ja nicht sooo weit weg und Studenten machen, dass bestimmt gern und vielleicht gibt es da auch die ein oder andere Band.
Wir haben den Chor von einem Ortsansässigen Musikverein. Die sind echt klasse und bezahlbar :smile:

danke für die idee traumkleid, leider hab ich gar nix mit stuttgart zu tun, bin ja ne landesverräterin und treib mich täglich in münchen rum;)

ich hab gestern noch nen ulmer gospelchor angeschrieben, kam noch nix…

und den sänger, der über den eigntlich gewollten gospelchor nicht mehr zu haben ist, persönlich angeschrieben und HILFE!
der hat auf englisch geantwortet
Please call me on my cell phone and we can discuss this.
der hat ja bei ner freundin so herrlich gesungen, deshalb will ich den ja auch haben, die hab ich natürlich gleich angerufen und gefragt ob er nur englisch spricht und HILFE :open_mouth: er spricht nur englisch
jetzt muss ich mir mal das gespräch so in etwa vorformulieren, ich kann ja schon kaum deutsch und jetzt ein gespräch auf englisch
:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Und? hat sich schon was ergeben?

leider noch nicht…

der ulmer chor hat zurückgeschrieben, hatte die uhrzeit vergessen, mal sehen was zurück kommt.

der gospelsänger bombardiert mich mit mails, naja 3 seit meiner mail, ich solle ihn doch zurückrufen. morgen knobeln schatzi und ich wär anrufen darf, obwohl er ja besser englisch spricht als ich :confused:

drückt mir die daumen dass er anrufen muss;)

hallo, ich mal wieder :unamused:

wie ihr schon mitbekommen habt bekomm ich meinen gospelsänger doch :smiley:

aber ich weiss kein lied zum einzug, er hat on the wings of love vorgeschlagen, dass find ich aber extrem langsam zum einschreiten, was nehmt ihr denn da oder welche guten vorschläge habt ihr für mich?

grüssle;)