Klappt noch nicht ganz mit den Monogrammetiketten!

Hallo,
nach langem tüfteln habe ich es nun “fast” geschaft mein Monogramm auf die Herma Etiketten (4386) zu drucken. Allerdings bekomme ich es noch nicht ganz passend geschoben. Deswegen sieht man unten immer noch einen minikleinen weißen Rand. Wenn ich es versuche unten zu ziehen wird es dann nur oben größer aber nicht da wo es größer werden soll :smiling_imp:
Hat jemand Erfahrung und Tips :question:
Grüße Jenny

Hallo jenny!

Der Tipp kommt eigentlich von stefferl: Mach deine Vorlage bzw. den Farbhintergrund etwas größer als die Aufkleber, weil man es sonst schwer hat, den Mittelpunkt des Aufklebers genau zu treffen.
Ich habs auch hinbekommen, nur war das Druckergebnis bzw. die Farbe so enttäuschend, dass ich kurzerhand beschlossen hatte, einen Stempel mit dem Monogramm anfertigen zu lassen. War nicht teuer und funktioniert super. Kann sogar embossed werden.

LG Glitzerstern :wink:

@glitzerstern: danke, werde es gleich mal ausprobieren. An den Stempel hatte ich auch schon gedacht. aber ich hätte so gerne rosa Hintergrund und weiße Schrift!
@steffi: Das ist aber lieb, ich werde es mal probieren. Wenn es dann nicht klappt melde ich mich nochmal! :laughing:
Lieben Gruß
Jenny

Liebe Jenny!

Das mit dem rosa Hintergrund geht doch, wenn du dir ein rosanes Stempelkissen besorgst. Mein Stempel ist auch ein “Negativ”, das heißt die Schrift bleibt weiß.

LG Glitzerstern :wink:

Verstehe ich nicht! Hab da echt keine Ahnung von! Aber wo hast du den denn machen lassen? Glaube ich weiß jetzt doch was du meinst!
Gruß Jenny

Hab den Stempel bei www.stempel-malter.de bestellt, der hier auch schon oft gepostet wurde. War innerhalb von 2 Tagen da. Du musst denen nur deine jpg-datei schicken (rosa Hintergrund und Schrift weiß) und den Durchmesser in mm. Zur Sicherheit hatte ich in der E-mail nochmal erwähnt, dass ich das als “Negativ” will mit der weißen Schrift.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Glitzerstern :wink:

Wie erstellt ihr denn das Monogramm? Mit welchem Programm? Wäre super wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Möchte auch gerne Aufkleber haben, weiß aber nicht wie. Woher bekomme ich die Aufkleber?

Sorry wenn ich nerve :blush:

Danke du bist die beste

Hallo erstmal an alle zukünftigen Bräute und frisch gebackenenen Ehefrauen!

Ich bin erst seit kurzem hier in diesem Forum und komm gar nicht mehr vom Rechner und stöbern hier in diesen tollen Beiträgen – ein globales DANKE schon mal an Alle für die vielen Beispiele und Ideen, von denen ich sicher einiges lernen und übernehmen werde. … auch wenn ich nicht genau weiß, wie ich das noch alles schaffen soll :wink:

Ich weiß nicht, ob ich beim Posten alles richtig mach, aber egal, jetzt leg ich los!

Ich möchte auch unbedingt so tolle Monogramm-Aufkleber haben und habe mir mal diese Etiketten bei Herma angeschaut. Da steht aber, dass die nicht Farblaser-Drucker geeignet sind, habe aber einen solchen.

Hat eine von Euch damit Erfahrung gemacht? Manchmal kann man diese Anweisungen ja ignorieren… manchmal aber auch den Drucker ruinieren :frowning:

Wie habt Ihr gedruckt?

Lieben Gruß und Danke für Euer Feedback!