Klassisch oder innovativ?

Hallo meine lieben Mitbräute!

Auch ich brauche mal euren Rat. Überlege seit einiger Zeit, weclhe Frisur ich für die Hochzeit auswählen soll. Ich habe in einigen Brautzeitschriften viele Frisuren gesehen, wo dir Bräute ihre Haare sehr glamorös offen getragen haben. Die Haare waren lang und sehr groß gelockt. Unter dem Schleier sah es traumhaft aus. Nun bin ich sehr verunsichert. Mir gefällt die Idee meine Haare offen zu tragen sehr gut.

Was meint ihr? Lieber traditionelle Hochsteckfrisur oder etwas modernes und glamoröses?

Vielen Dank schon vorab für eure Meinungen! :smile:

Ich glaube das liegt auch an deinem Kleid. Probier doch einfach mal bei den Anproben aus, was dir besser gefällt. Ich denke so bekommst du schnell ein Gefühl dafür, was am “großen Tag” die richtige Frisur für dich ist!

Viel Erfolg
Illa

Hallo Illa,

anbei mein Kleid und die gewünschte Frisur… Das Kleid ist in der Farbe ivory!

Kleid:

www.maggiesottero.com/dress.aspx?line=m … tyle=A3149

Frisur:

s20.photobucket.com/albums/b207/ … ng2994.jpg

Was meint ihr?

Das Kleid find ich super! Und offene Haare sehen dazu bestimmt gut aus!

Ich persönlich finde aber eine Hochsteckfrisur fast immer besser (ist halt Geschmackssache) aber aussehen wird es bestimmt!

also das Kleid ist wirklich super schön! Ich denke dazu kann jede Art von Frisur passen.
Die Frisur, die du dir ausgesucht hast finde ich ebenfalls sehr gut.

Ich persönlich habe mich für eine Hochsteckfrisur entschieden, da ich meine Haare immer lang und offen trage, daher wollte ich etwas “Besonderes” für mich an diesem Tag.
Allerdings ist das mit der Frisur ja total vom Typ abhängig und so aus der Ferne schwer zu beurteilen… Tut mir Leid, wenn ich da nicht so richtig weiter helfen kann!

LG
Illa

Wenn du wirklich sooo tolle Haare hast, würde ich sie offen lassen.

Auf der anderen Seite, wann trägt man nochmal eine aufwendige Hochsteckfrisur?

Mit der Frage hab ich mich auch lange beschäftigt und mich letztendlich für offene Haare entschieden. Auch aus dem Grund, weil ich meine Haare fast immer offen habe und ich bei der Hochzeit “ich selbst” bleiben wollte.

Zu deinem Kleid (wunderschön übrigens!) passen offene Haare finde ich wunderbar. Vorallem auch, weil oben keine Träger sind, die durch die Haare verdeckt werden. Die Frisur mit dem Schleier ist toll, da haben wir den gleichen Geschmack!

Von mir also eine Stimme für die offenen Haare!

Liebe Grüße,

Leni

wenn deine haare auch in etwa so sind wie auf dem musterbild (kräftig, vielleicht sogar von haus aus bisschen wellig), denke ich dass es gut passen müsste. wenn du so ganz dünnes haar hast, würd ich mal den friseur fragen, ob es nicht besser ist, die haare einzudrehen und hochzustecken. grundsätzlich finde ich die frisur passt gut zu deinem kleid, was du dir ausgesicht hast.

Hallo,

ich finde ja offene Haare auch traumhaft!!
Allerdings würde ich hier bei der Wahl ob offen oder hoch mich immer für die Hochsteckfrisur entscheiden!!
Ich weiß ja nicht was ihr so für haare habt, meine würden ungefähr 10 min. so aussehen wie auf dem Foto!! Dann würden sie irgendwann schlaff herunter hängen!
Zumal man ja auch das wetter nicht vorraussagen kann!! Wenn es dann noch feucht ist bräuchte mein haar nichtmal zehn Minuten :laughing: :laughing:
Glaube dieses Problem kann man mit der Hochsteckfrisur ein bißchem umgehen!
Wenn du natürlich sagst: Nö, meine Haare trage ich oft offen und diese Probleme kenn ich nicht! Warum nicht offen!!!

LG jenny

Ich würde die Haare offenen lassen. Passt auf jeden Fall super zu deinem Kleid. Aber ich würde es trotzdem mal vorher ausprobieren und zu schauen wie lange die Haare wirklich so gestylt halten.

also ich kann mir hier offene haare auch gut vorstellen. ich hatte ja das glück zwei mal zu feiern und habe sowohl hochgesteckte als auch offene haare gehabt.

an der richtigen Hochzeit, als wir auch den ganzen tag auf den beinen waren war ich froh, dass meine haare aus dem weg waren. bei mir ist das auch so, dass die haare dann wahrschenlich 2 stunden gut ausgesehen hätten, und danach dann komisch rumgehangen wären. bei der feier in italien dann, die ja nur paar stunden ging fand ich es auch schön, die haare offen zu tragen, zumal das natürlich auch super zum meer gepasst hat.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst an dem Tag, und wenn deine haare alles mitmachen - warum dann nicht “einfach nur” schön frisierte haare?!

Ich hatte beides ausprobiert, und mich dann eindeutig für die offenen Haare entschieden, und finde es grade bei schulterfreien Kleidern auch sehr schön.
Also, ganz klar für offene Haare, grade bei diesem (wunderschönem) Kleid. .-)

vg
starlight

Hallo HabbyBride!

Erst einmal Glückwunsch zu dem tollen Kleid und zu der, wie ich finde, überaus gelungenen Frisurenwahl… :smiley:

Bin ein absoluter Fan von der “Hollywood-Mähne” und wenn Du keine Fisselshaare hast, solltest Du Dir Deinen Wunsch auch erfüllen.

Ich habe meine Haare auch offen getragen, habe allerdings auch von Natur aus sehr dickes, welliges Haar. 8)

LG
Jenny

Vielen Dank für eure rege Unterstützung!

Ich bin auch für offenes Haar!
Finde das passt super zu deinem wirklich wunderschönen Kleid!

brina