Klassische Banane als Frisur - was dazu?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mehr und mehr bei der Idee einer klassischen Banane als Hochzeitsfrisur. Bin jedoch sehr unsicher aws man da noch “einbauen” könnte als Haarschmuck. Ich möchte dazufügen das wir nur zivil heiraten, somit kein Schleier vorhanden und es sollte auch nicht zu aufwendig sein, eher schlicht - aber gar nix ist ja schon auch etwas langweilig…

Hat jemand eine Idee oder evt. sogar ein schönes Bild, hab bisher wenig gefunden mit Banane… :cry:

Danke schön

hallo gipsy,

schau mal bei traulsi, sie hatte glaub ich ein solche (zumindest ähnliche) frisur wie du suchst.

wenn du nicht auswändiges will: ein zartes perlen band und kleine curlies würden vielleicht dazu sehen. oder kleine strass-klammern.

clarence

Hallo Clarence

danke dir, bin grad mal am Pixum von Traulsi durchwühlen :wink: Kommt in etwa so plus/minus hin aber ist eben nicht die ganz Klassiche Banane wie ich sie mir vorstelle… die Frisur ist doch etwas “locker” hinten, für mich ist die klassische Banane doch recht streng zusammengenommen, da liege ich doch richtig glaub oder??

Hallo Gipsy

mir ist direkt eine Haarnadel von Marion Muck eingefallen.
Die siehst du bei Ännecken im Pixum.
Marion Muck ist allerdings in Köln…

VLG und noch viel Freude bei den Vorbereitungen.

Teufelchen

hallo gipsy,

ich denke mal, dass die banane im klassischen sinne strenger gesteckt wäre. als hochzeitsfrisur finde ich traulsi’s aber schöner - wirkt natürlicher und passte besser zu ihr. ansonsten müsste man mal probieren, ob die klassische variante oder locker gesteckt besser aussieht :wink: einfach mal ausprobieren (wird sicher auch von der eigenen haarstruktur abhängen).

clarence

hallo zusammen…

Teufelchen: Meinst Du den schönen Stern?? War grad suchen im Pixum… der sieht wirklich gut aus… müsste ich mal suchen ob man sowas bei uns in einem Brautladen überhaupt auch bekäme oder nicht…

Clarence: Yup, sieht teilweise sicher schöner aus wenn es nicht zu streng wirkt, wobei ich eben so eine locker-flockige Hochsteckfrisur auch schon hatte zum Hochzeit meiner Schwägerin daher fällt die soweit mal weg und was neues muss her :wink: Daher eben am suchen und da kam ich eben soweit zu einer Banane weil die doch sehr klassisch/elegant wirkt…

Danke euch jedenfalls für die Ideen… :smile:

Hallo Mädels,

danke für die Komplimente und der Clou ist, DAS war die 2. Frisur, zuerst hatte ich nämlich EINE KLASSISCHE BANANE :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Nee, also, ich hatte beim Probestecken fast diese Frisur und war suuuper happy, beim 1. Mal DIE Frisur meiner Vorstellungen zu haben.
Leider hat meine Friseuse kein Foto gemacht, aber auch kein gutes Erinnerungsvermögen (Probe 20.7., Aufführung 1.9.). Anstatt sie aber nochmal fragt, macht sie einfach.
Das man am Hochzeitsmorgen dann keine Nerven für diese Sinnlosigkeit hat, muss ich nicht ausführen, oder?
Zumal ich persönlich Bananen hasse, seitdem ich die am Tanzstundenabschlussball zu einem schrecklichen Kleid aufgezimmert bekam und zum Davonlaufen aussah.

Aber ich würde auch z.B. Blume sagen?

Grüße

Ich bekomme eine gar nicht klassische Banane und mache da vier Curlies rein.

In eine klassische, “strenge” Banane würde ich wahrscheinlich einzelne Perlen stecken (auf Haarnadeln oder als Curlies). Das sieht bestimmt superedel und klassisch aus. Hängt aber natürlich auch vom Kleid und dem übrigen Schmuck ab, wozu es ja passen sollte.

LG,
Laure

Schau dir mal das pixum von Maschagili an. Die hatte eine klassische Banane und einzelne Perlen rein gesteckt.

pixum.de/members/maschagili/ … 13345ef083

Meine Haarrnadel brauch ich dir ja nicht erneut anpreisen :wink: :smiley: (Danke Teufelchen :smiley: !).

Liebe Grüße

Hallo,

hab mal die Bananen erforscht :laughing:

Hier ein paar Bilder:
http://www.braut.de/organisation/planungslisten/DETAILS/g/brautfrisur/ingeborg_frisur3.jpg

hier abgewandelt:

auch zur Hälfte Banane:

Ziemlich klassisch:
Angela Abbinett uploaded this image to

Zwar keine Banane, aber doch auch klassich?
Angela Abbinett uploaded this image to

oder:
Angela Abbinett uploaded this image to

bananig:
Angela Abbinett uploaded this image to

fast ne Banane:
Angela Abbinett uploaded this image to

Banane mit Blüten (vielleicht etwas viele?)
Angela Abbinett uploaded this image to

Banane 1:
Angela Abbinett uploaded this image to

Banane 2:
Angela Abbinett uploaded this image to

Das alles und noch viel mehr, findest du hier:

Hoffe, ich konnte dir helfen?

@traulsi:

du hast super schöne Frisuren ausgesucht :smiley: . Ich glaub, die letzte gefällt mir am besten :wink:

LG

@Traulsi: super Seite, auch für lange, halboffene Haare…
Ich dachte, mittlerweile kenn ich die meisten, aber da sind jetzt direkt 10 interessante Sachen drin…

vg
starlight

Starlight,

dieser Link ist ein “Geschenk” der 2007er Bräute an die 2008er, er hat vielen von uns weitergeholfen!

Grüße

@traulsi: das ist ja wie Weihnachten! Vielen lieben Dank!!! LG losmi

Die frisuren sind Himmlisch… So stelle ich mir den schöneren Dutt vor…und habe meinen favouriten bereits gefunden :smiley:

SUPERDICKERKNUDDEL!!! Danke schön!! Traulsi die Bilder sind echt der Hit, danke dir vielmals… muss ich dann zuhause gleich mal den Schlepptop hochfahren und farbig ausdrucken plus link bookmark setzen… :smiley: :smiley: :smiley:

MONIA

Gerne,

aber ich gebe das Lob an diejenige von uns weiter, die diesen Link wirklich entdeckt hat! Weiß nicht mehr, hab den schon solange gespeichert.

Grüße

Hallo Ihrs!

Leider sieht man bei maschagili die Frisur nicht ganu so gut, zumindest nicht die Perlen…

Ich habe aber noch das Foto ihrer Tortenfigur. Da kann man zumindest die Frisur nachgebildet sehen.
An diese Variante der Banane musste ich auch gleich denken :wink:

pixum.de/members/avalunanatu … 48a91774f8

Liebe Grüße
Avaluna