Klassische Musik für Zeremonie

Hallo liebe Forum Nutzer,
ich lese als baldige Braut schon seit einiger Zeit mit großem Interesse die Beiträge, habe aber bisher noch nichts selbst geschrieben. Ist also Neuland, aber man wächst ja mit den Herausforderungen :smiley:
Wir heiraten schon ganz bald, nämlich am 09.09. Wir haben einen freien Theologen für die Zeremonie und wollen ein Streichquartett für das nötige Ambiente spielen lassen.
Dazu jetzt auch meine Frage: kennt sich irgendwer aus und hat Vorschläge für klassische Stücke, die während der Trauungszeremonie für romantische Stimmung sorgen?
Ich freue mich schon auf hoffentlich viele Ideen, viele Grüße

Hallo Con und willkommen im Forum.

Eure Streicher haben sicher ein eigenes Repertoire und benötigen einige Zeit, um sich in ein neueS Stück einzuspielen. Ihr solltet also erstmal diese Musiker um Rat fragen, alles andere ist in der Kürze der Zeit utopisch.

LG

Hallo,

mich hats letzens beim fernsehen wie vom Schlag getroffen (war auch immer noch am Grübeln wegen Kirchenauszug; der Posaunenchor muss laaange üben, bis sies draufhaben): Pomp and Circumstances!!
Das ist natürlich sehr viel Tamtam, aber ich finds super.

LG, Marei

hallo con,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!!!

Ich schließe mich Rosie an, ich würde erstmal bei euren Musikern anfragen, was sie so im Repertoire haben. Ansonsten fällt mir als ein tolles Stück für Streicher spontan der Kanon in D-Dur von J. Pachelbel. Ist ein wirklich stimmungsvolles Stück und wird zumindest in den USA auch gerne für Hochzeiten genommen.

Wünsch Dir viel Erfolg beim Musikaussuchen und vorallem eine wunderschöne Hochzeit!!!

Grüße,
Sept15

sept15 schrieb:
Ansonsten fällt mir als ein tolles Stück für Streicher spontan der Kanon in D-Dur von J. Pachelbel.

Jaaaaaaaaaaa!

Hey, das funktioniert ja ganz wunderbar! Unsere Streicher haben tatsächlich ein Repertoire, aber irgendwie fehlt mir da noch was. Deshalb hab ich mal nachgefragt. Vielen Dank für die Tips. Werde mir Herrn Pachelbel zu Ohren führen.
Einen schönen Tag noch, lG, Con