Klebstoff Transparentpapier

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit unsern Einladungskarten. Wir möchten als Deckblatt ein Schwarz-Weiß-Bildvon uns hinter ein weißes Transparentpapier kleben. Welchen Kleber kann man nehmen, der dann auch keine Klebespuren auf dem Transparentpapier hinterlässt. Ist wahrscheinlich unmöglich oder? Klebestift ist leider auch zu sehen… Weiß jemand Rat?

LG, Sylvie

Hallo,

es gibt von TESA ein feines Doppelklebeband, dass ist auch transparent. Damit habe ich schon viel gemacht und zuletzt damit unsere transparenten Einladungsumschläge zugeklebt.
Ich weiß aber nicht ob es nicht auch etwas durchscheint. Das kommt sicher auf dein spezielles Papier an. Ein Versuch ist es vielleicht wert :wink: .

LG

:smiley: Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal kaufen gehen

Hallo,
hs du es schon mal mit einem Kleberoler versucht. Da gibt es auch welche, bei denen der Klebstoff transparent ist.
Vielleicht funktioniert das ja auch. Habs aber noch nie ausprobiert.
LG Christiane

Ich nehme bei Transparentpapier immer Sprühkleber, der ist wirklich super!

hallo shiva,

kann mich dem sprühkleber nur anschließen.
was auch super geht ist uhustick - nicht dick auftragen - sieht man auch nicht. wobei wir bei transparentpapier dann noch folgendes problem hatten, es wirft gern wellen, deshalb haben wir dann nich die gesamtflächen geklebt sondern nur einelne fixpunkte gesetzt.

Sprühkleber echt???

Ich hab das für eine Geburtsanzeige verwendet und bin kläglich gescheitert. Hat den ganzen Kleber durch gesehen. Was mach ich falsch?

hallo bix vermutlich hast du den falschen sprühkleber;(

ich schwöre auf 3M Srühkleber, der ist war der teuerste, rotzt aber nicht, wenn du weisst was ich meine…

da muss ich mal nachschauen, welche marke meiner ist. vielleicht war ich auch zu nah dran? das transparente papier war dann ganz flattrig vor lauter klebstoff…; na ja, ich bin leider kein bastelgenie

hallo bix!

kann mich pixels meinung nur anschließen - 3M ist super.
allerdings gibts da einen wieder lösbaren und einen, der dauerhaft ist.
die lösbare dose ist blau, die dauerhafte -glaub ich- rot?

evtl. ist in der wieder lösbaren mehr wasser drin (oder andersrum?), so dass das die probleme gemacht hat?

zu nah dran ist auch nicht gut - ich geh mit dem zeug meistens raus vors haus - so 50 cm abstand sind schon zu empfehlen…

gruß
juli

@Bix: und noch ne 3M-Vertreterin :smiley: ! Habe neulich mal den von UHU getestet, aber das hat nicht wirklich gehalten. Die Ränder sind immer wieder hochgekommen. Und die Sachen, die ich mit dem 3M-Kleber verklebt habe, halten bombastisch fest.
Viele liebe Grüße!

Hallo Zusammen,
Sprühkleber sagt mir leider mal überhaupt nichts 8)
Kann mir jemand sagen wo man den 3M Sprühkleber herbekommt?

Liebe Grüße

Vanessa

— Begin quote from "Ännecken"

Hallo,

es gibt von TESA ein feines Doppelklebeband, dass ist auch transparent. Damit habe ich schon viel gemacht und zuletzt damit unsere transparenten Einladungsumschläge zugeklebt.
Ich weiß aber nicht ob es nicht auch etwas durchscheint. Das kommt sicher auf dein spezielles Papier an. Ein Versuch ist es vielleicht wert :wink: .

LG

— End quote

HI,
genau den habe ich jetzt auch für unsere Einladungskarten verwendet.
Roter UNtergrund, Transparentpapier daruf.
Leider muß ich sagen, dass man den Kleber bzw. Tesar durch sieht!
Sieht aus als wäre es eine nasse stelle. (vom Farnton aus) :frowning:

Liddy

hallo liddy,

wir haben transparentpapier für die einladung, kirchenheft und dankeskarten verwendet und sprühkleber (den lösbaren verwenden) sieht man nicht. als alternative eignet sich uhustick punktuell fixieren, dann umgeht man, dass sich das papier wellt (wir hatten es bedruckt, deshalb feines transparentpapier genommen, wenn dieses durch den sprühkleber leicht feucht wird wellt es sich).

wir brauchten auch einige versuche, bis wir den bogen raus hatten :wink:

mein sprühkleber ist von tesa.
war aber der einzige, den ich bei thalia bekommen habe.

aber ich merke mir, dass 10 cm zu nah sind und werd das nächste mal mit einer teleskopstange das papier aus dem fenster halten und sprühen :wink:
:laughing: :laughing: :laughing:

lg
bix

:laughing: :laughing: :laughing:

hallo zusammen…

ich habe mein design paier mit “leimpunkten” von artoz aufgeklebt…ist super …

liebe grüße
kristina

Hallo,

ich hatte das Problem auch, dass der Kleber bei mir deutlich zu sehen war. Mir haben sie im Bastelladen von Uhu Alleskleber “Extra Kraft” empfohlen. Das ist auch ein Klebestift, allerdings trägt man ihn auf beiden Teilen auf, lässt ihn dann antrocknen und fügt sie zusammen wenn es sich trocken anfühlt. Ich war zwar skeptisch aber es hat richtig super funktioniert und hält echt gut.

Einen lieben Gruß
Therese