Hallo kleinebraut,
ich heirate nächstes Jahr im Mai und habe mein Kleid bereits seit einigen Wochen. Das liegt aber auch daran, dass ich es gebraucht gekauft habe und sich diese Gelegenheit, mein Traumkleid in meiner Größe gebraucht zu erstehen, eben gerade zu dem Zeitpunkt bot.
Vor dem Kauf bin ich extra noch in zwei Brautmodengeschäften gewesen, weil ich mir das Erlebnis nicht entgehen lassen wollte und mir auch sicher sein wollte, dass dort nicht noch ein “besseres” Kleid auf mich wartet.
Ich bin völlig hingerissen von meinem Kleid und kann mir nicht vorstellen, dass ich den frühen Kauf bereuen werde. Allerdings hatte ich mich vorher schon über Monate im Internet informiert udn kannte mich auf dem Brautkleidmarkt einigermaßen aus. Bedenken solltest du auch, dass im Herbst neue Kollektionen in die Läden kommen.
Grundsätzlich würde ich aber aus meiner Erfahrung sagen: wenn du gleich das Gefühl hattest, das ist mein Kleid, dann nimm es doch schon. Dann kannst du dich noch über Monate auf die Suche nach Accessoires machen-ich such z.B. gerade nach Schuhen bei 123, einfach weil ich noch so viel Zeit habe!
@M-und-M: statt zu leihen kannst du auch mal unter weddingdress.de nach einem gebrauchten Kleid schauen. Dort hab ich mein Kleid gefunden!
lg Terry