Kleid fü Standesamt

Hallo Mädels ich schon wieder,

Ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt, da ich keine Kleidergröße 38 habe ist es etwas schwierig für mich ein Standesamtl. Kleid zu finden, da die meisten nur bis Gr. 44 gehen und ich da leider nicht rein Passe. Die meisten von euch haben ja zum Glück dieses Problem nicht. Aber da meine Kilos einfach nicht runter wollen, naja.
Vielleicht ist ja jemand dabei der das gleiche Problem hat und mir einen Tipp geben kann wo ich da mal schauen kann.

Ach und noch ne Frage mit der Farbe bin ich mir ein bisschen unsicher. Kann es auch ein schwarzes sein oder eher eine andere Farbe? War hier mal in nem Brautgeschäft (hatten aber nichts was mir gepasst oder gestanden hätte) die hat gemeint das schwarz nicht so passend wäre fürs Standesamt.

Also ich gehe zum Standesamt in schwarz und habe mich wenig darum gekümmert, ob man das darf oder nicht :wink: Mein Schatz wird nämlich einen Anzug mit eine bordeaux-schwarzen Weste haben und ich einen Strauss mit bordeauxfarbigen Rosen, das passt super, wie ich finde.

Wg. der Grösse kann ich keine wirklichen Tipps geben, aber was wäre, wenn Du mal beim Auktionshaus nach Abendkleid oder Cocktailkleid suchst und dann Deine Grösse eingibst?

LG,
Laure

Hallo Danibärli,

ich weiss ja nicht ob Du unbedingt ein Kleid tragen möchtest - es gibt auch ganz schicke Hosenkombis. Ich habe bei meiner Standesamtlichen Trauung eine Art Marlene-Hose in schwarz getragen (war im Dezember) und dazu ein Longjacket in creme und eine weisse Seidenbluse. Sah super schick aus und ich hab mich super wohl gefühlt!

Gruss
gioconda

ich schon wieder :wink: Wann heiratest Du denn?

Also wir heiraten
Standesamtlich am 05.06.08
Ansich würde ich auch ganz gern ein Kleid anziehen, wenn ich gar nichts finde dann muß ich halt auf einen Anzug oder sowas zurück greifen. Ich möchte das ganze auch schon zwei Wochen vorher auf ner Hochzeit anziehen und im Oktober ist aus ne Hochzeit.

… also wenn es ein Kleid sein sollte, würde ich Laure’s Tip aufnehmen und z.B. hier mal schauen:
http://stores.ebay.de/outletbox-Abendkleider

Viel Erfolg beim Suchen und :exclamation: nicht entmutigen lassen.

Grüßle
gioconda

Hey gioconda
Darf ich mal unverschämterweise fragen wo du deins gekauft hast?