Kleid für's Standesamt

Hallo ihr!
Hat jemand Ideen für ein Standesamt-Outfit im Sommer? Wo gibt es schöne Kleider, habt ihr eine tolle Homepage entdeckt? Ich habe noch nichts gefunden leider… :frowning:
Freu mich über Vorschläge und Erfahrungen! :smiley:

Meine persönliche Lieblingsseite für sowas ist

http://www.zero.de/frameset.pt/l,de (bei “Kleidern” gucken).

Ich habe mir jetzt gerade zu Silvester eins von dort gekauft und drei zur Ansicht nach Hause bestellt. War superpraktisch. Aber auch im Laden anschauen ist schön.

Selber werde ich zum Standesamt allerdings wahrscheinlich ein anderes Cocktail-Kleid in schwarz tragen, wovon es (noch) kein Bild gibt.

LG,
Laure

Hallo Laure!
Die Seite hatte ich auch schon mal gesehen und vorgestern in der Stadt sogar ein ganz schönes Kleid im Fenster :smile:
Vielen Dank! :smiley:

Hi elbperle,

hatte mir grade für Weihnachten ein Kleid bei Zero gekauft, und fand es angezogen noch viel hübscher als im Schaufenster (oftmals ist es genau andersrum) :smile:
Das einzige: habe es grade in die Reinigung gebracht, da nach dem Etikett weder waschen noch sonst was erlaubt ist, d.h. =10 Euro Reinigung, was ich schon nicht unbedeutend finde.
Also besser aufpassen als ich…
Ich glaube, nach 10x Tragen wage ich doch mal eine Handwäsche…

vg
starlight

schau mal auf der Seite www.thebridalshop.com Die Kleider von Forever yours sind superschön. Ich hatte zum Standesamt selbst ein solches an. Die kann man in Amerika bestellen, hab´meines aber auch hier im Laden kaufen können. Vielleicht ist da etwas passendes bei.

Hallo,

habt ihr einen P & C bei euch?
Da finde ich gibt es immer eine tolle Auswahl oder Vera Mont
http://www.veramont.de/home.html hat auch tolle Sachen.

Ich hab damals bei s.Oliver mein Kostüm gefunden, wollte aber auch was “Schlichteres”.

Grüße

Bei www.heine.de gibts gerade schöne.

oder hier schauen :smile:
monsoon.co.uk/icat/women

Gibt es allerdings nur in Dusseldorf
Nurnberg Breite Gasse 56
Wuppertal

Geschäfte - ist aber auch über online-shop erreichbar (ich habs lieber anprobiert - da ich mich mit dne englischen Größen nicht so auskenne)

LG Britta

Hier sind auch schöne:
otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf … EXwldNPD4H

Das finde ich sehr schön:

Oder was farbiges:

auch schön:

Das wollte ich erst nehmen:

Wäre mir im Sommer zu dunkel:

Welche Richtung magst du denn?
Lang?
Kurz?
Festlich?
Oder etwas legere?
[/list]

— Begin quote from "Britta"

oder hier schauen :smile:
monsoon.co.uk/icat/women

Kann man auch nach D bestellen?
Was sind denn Price: £ 85.00 in €? :blush:

— End quote

Oh…! Monsoon hat wirklich so schöne Sachen!
Den laden habe ich ich in Schotttland auch mal betreten (es war gerade Filialräumung und gab 70% auf alles…nach zwei Stunden waren wir wieder draußen…mein armer Mann!)
Falls jemand da bestellen möchte, trotz Umrechnungstabelle lieber eine Nummer größer nehmen. Die fallen recht klein aus.

Liebe Grüße
~ Avaluna ~

Wenn ich das richtig verstanden habe, liefert Monsoon leider nur innerhalb Großbritannien und Irland.
Wollte nämlich auch schon bestellen. 1 Pfund sind etwa 1,35€.

LG sonnigside

— Begin quote from "sonnigside"

Wenn ich das richtig verstanden habe, liefert Monsoon leider nur innerhalb Großbritannien und Irland.

LG sonnigside

— End quote

Ja, das habe ich auch gerade so daraus gelesen. Schade. Nach Düsseldorf komme ich leider auch nicht.

Bei impressionen gibt es auch immer schöne Kleider

impressionen.de/sr020kategorieVP.szz?code=Mode

Im Katalog hatte ich auf Seite 10 ein sehr schönes weißes kleid von Hallhuber gesehen. leider ist im Internet ausgerechnet von diesem Kleid kein Foto :frowning: , aber vielleicht hast du den Katalog?

Mein Kleid fürs Standesamt habe ich auch bei P&C gefunden, ist von Day Birger et Mikkelsen

day.dk/html/

LG

Hi Hi,

schau doch mal da

morilee.com/BridesmaidCollections.aspx

Ich finde die haben tolle Kleider und in Deutschland gibt es sie auch in vielen Brautmodeläden.

LG bienchen24

@bienchen

Die haben wirklich tolle Kleider!
Aber ich konnte nicht entdecken wo man die Kleider in Deutschland bekommen kann?!

— Begin quote from "sonnigside"

LG sonnigside

— End quote

hm im Laden in Düsseldorf, Nürnberg oder Wuppertal mal anrufen und fragen, ob die etwas zuschicken.

Ich hatte ja Glück, dass ich auf einer Kurzreise nach Moskau dort den Laden gefunden habe (hat mein Mann ganz schön dumm geguckt :smile:. Ca. 150 EUR hat mein Kleid dort gekostet.

Vielleicht sind auch angrenzende Länder interessant? Dänemark für Fischköppe Fronkreisch für Südwestlerinnen :wink:

Es lohnt sich - gute Qualität und echt mal was anderes!

LG Britta

:smiley: Super, vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen!!!

Ach da!

Augen auf! :laughing:

Weiß denn jemand bis zu welcher Größe die Kleider so gehen?

Ich würde im Frühling einfach mal durch die Geschäfte ziehen! Dann kommen wieder hübsche pastellige Sommerkleider rein, bin ich mir sicher.
Ich finde, dass MEXX und more&more unheimlich hübsche Kleider anbieten. Und die haben alle paar Wochen eine neue Kollektion drin, also immer wieder vorbei schauen. Momentan ist ein herrliches rotes Kleid in den Schaufenstern zu sehen.
Die Onlineshops sind nicht der Hit, also besser direkt in die Läden gehen. Die Marken gibts ja auch in den meisten Kaufhöfen.
Ich habe mir gerade eins von MEXX gekauft, war schön runter gesetzt :smile: ist in einem dunklen Violett und sehr festlich.

Bei Esprit habe ich auch schon das eine oder andere festliche Sommerkleid gekauft. Grade habe ich da im Onlineshop ein hübsches Kleid gesichtet, gibts in gold und silber: Artikelnummer Y23119
Wer schwarz mag (für Standesamt durchaus festlich): Y23131, Y23113, Y21757

Hier gibts noch richtige Abendkleider, nicht teuer:
event-mode.de/Abendmode/Abendkleider