Kleid gefunden, aber welche Accessoires?

Hallo,

bei meinem Kleid war ich mir sofort sicher, auch wenn es das erste Kleid im ersten Laden war. Doch auch der Besuch von 3 weiteren Läden hat mir nur bestätigt, dass es nur das eine Kleid für mich gibt :smile:

Allerdings bin ich mir bei den Accessoires noch nicht ganz schlüssig. Was meint ihr? Ich hätte gerne einen Schleier, bin mir aber bei der Länge nicht sicher.

Hi Vivy,

schickes Kleid und steht Dir ausgesprochen gut.

Von den Accessoires würd ich recht schlicht bleiben, aber doch mit ein wenig BlingBling (passend zur Korsage). Schleier ja, Schulterlang mit BlingBling am Abschluss.

Hope that helps.
Peggy

Ich rate Dir auch zu gaaaaanz schlichten Accessoires, damit das Kleid voll wirken kann.
Eigentlich würde ich Dir von einem Schleier abraten, aber wenn Du unbedingt einen möchtest, dann maximal bis zu den Schulterblättern und mit ähnlichen Steinchen wie auf Deinem Oberteil.
Ich persönlich fänd eine tolle Frisur, vielleicht mit einer Perle oder einem Stein, die/der sich dann in Deienr Frisur wiederfindet, schöner. Aber danach hast Du ja nicht gefragt…

Liebe Grüße!

Ups, habe gerade erst gesehen, dass Du neu angemeldet bist - herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß!

Ja, ja, die lieben Raffungen an den Röcken!
Ich habe mal gesagt: “Ich möchte alles - bloß keine Raffungen” :blush: - doch als ich dann mein Kleid eigentlich nur wegen der Farbe, dem tollen Stoff und dem superschönen Oberteil anzog, habe ich doch glatt meine ursprüngliche Behauptung vergessen…und bin dann auch den Raffungen verfallen :laughing: !
Zuerst dachte ich, Schleier und Handschuhe wären mir too much, doch ich kann Dir nur den guten Rat geben, im Laden zusammen mit Deinem Kleid einfach verschiedene Sachen auszuprobieren. Nur so kannst Du z.B. die “ideale” Schleierlänge für Dich selbst herausfinden. Ich wollte eigentlich zunächst einen kürzeren Schleier bis zum Schulterblatt, aber irgendwie war mir das dann zu “fähnchenartig” und schließlich hatte ich doch einen bis zum Po. Meine Handschuhe waren ganz schlicht mit Fingerschlaufe, ich habe sie von meiner Schneiderin genau anpassen und ein wenig raffen lassen, auf die Spitze der Handoberfläche wurde noch eine Miniblüte passend zu der Stickerei auf meinem Oberteil genäht. Also, wenn Du die Zeit und die Nerven hast (doch die haben wir Bräute ja in der Regel ohne Ende, wenn es um unser Hochzeitsoutfit geht :wink: ), probier’ einfach Verschiedenes aus!

Viele Grüße und viel Spass beim Ausprobieren und Suchen, Sandra

Mein Kleid: pixum.de/viewalbum/id/2883334

Unsere Hochzeit: pixum.de/viewalbum/id/2938758

Danke für eure tollen Tipps. Ein dezenter Schleier mit kleinen Steinchen hört sich super an. Kann mir ich auch die Idee mit den Handschuhen sehr gut vorstellen.

Das macht ja alles so viel Spaß :smile:)

Hi
Herzlich willkommen
Was ich mir auch ganz chick vorstelle ist ein ganz schlichtes Diadem.

Am einfachsten alles einmal ausprobieren.
Viel Spass :wink:

Du siehst einfach phantastisch aus!!!
Ich finde es sieht immer was nackig zwischen Hals und Busen aus und fänd eine dezente Kette schön.
Auch wenn Dein Kleid sehr pompös ist, würde ich einen schlichten Schleier tragen…

ich muss es einfach noch Mal sagen, Du siehst einfach toll aus!!!

lG

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Wow das nenn ich mal Kleid!!!
Sieht super schön an dir aus. Den Auftritt würde ich gerne sehen. :laughing: