Kleid gekauft

Süßes Kleid, ich find es passt dir sehr gut!!
Ärger dich nicht über deine Mama, Hauptsache du bist glücklich mit Deiner Wahl!! 8)

Ach ja, auch die Mütter können einen manchmal nerven… :wink:

Das Kleid steht Dir wirklich sehr gut! Mach Dir keine Gedanken! Auch Mütter und Töchter haben eben nicht immer den gleichen Geschmack.

Und wenn Du am großen Tag so richtig toll in Dienem Kleid aussiehst, wird sie sicher gar nicht mehr dran denken, dass sie Dir ursprünglich zu einem anderen Kleid geraten hätte! :smiley:

Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das Verhalten Deiner Mutter ärgert! Fühl Dich fest gedrückt!
Und dennoch bin ich ganz sicher, dass Deine Mutter das nicht böse oder verletztend meint, sondern glaubt, dass Du ihrer Ehrlichkeit einfach so “ertragen” und entsprechend bewerten kannst.
Ich finde Dein Kleid wirklich sehr, sehr schön und finde, dass es Dir sehr gut steht! Und darum geht es, dass Du Dich “zuhause” in Deinem Kleid fühlst, wohl und so, wie Du bist! Und wenn das in diesem Kleid so ist, dann ist es DEIN Kleid. Ganz egal, wem es warum auch immer gefällt oder nicht gefällt. Es ist Dein Kleid, Dein Tag und Du strahlst aus, ob Du Dich wohl oder verkleidet fühlst!

liebe Brautzilla, lass dich von mir auch mal schnell drücken.
Du siehst toll aus in deinem Kleid, lass dir das von deiner Mutter nicht ausreden. Du must dich wohl fühlen, das ist die Hauptsache.
Meine Mutter sagt mir das auch immer vor den Kopf, dass das ja wohl mindestens eine Nummer zu klein ist oder “bis September gehst du ja wohl noch mal zur Sonnenbank”
Ich fühle mich dann auch immer total schlecht. Und wenn ich ihr sage, das mich das sehr verletzt, wenn sie so etwas vor allen Leuten sagt, dann war das gar nicht so gemeint. Ich solle nicht immer so empfindlich sein. :unamused:
Hinterher habe ich erfahren, dass meine Ma sich auch immer so eine Hochzeit mit Kleid gewünscht hat, aber leider nicht so bekommen hat.
Ich denke, da spielt ein bisschen “Neid” eine Rolle.
Davon sollten wir uns aber den Spass nicht verderben lassen. Du siehst toll aus und deine Meinung muss sie akzeptieren.

Liebe Brautzilla!

Ich kann gut verstehen, dass dich das Verhalten deiner Mutter verletzt. Wie du schon sagst, du hast ja nichts dagegen, dass sie ihre Meinung äußert. Aber nicht in dieser Art und Weise. Es wirkt so, als ob sie mit allen Mitteln durchsetzen will, dass du zur Hochzeit das Kleid trägst, das sie sich in den Kopf gesetzt hat. Und sie erkennt nicht, dass das andere Kleid einfach DEIN Kleid ist, in dem du dich 100%ig wohl fühlst und das auch ausstrahlen wirst!

Ich schließe mich den anderen an, du hast ein wunderschönes Kleid ausgesucht, und ich finde auch, dass gerade das Oberteil deine Figur schön formt und zur Geltung bringt. Sieht toll aus!

Liebe Grüße, Leni

Hi Brautzilla,

ich kann verstehen, dass dich die Reaktion deiner Mama ärgert. Ich bin mir aber sicher, dass sie es niemals so vernichtend gemeint hat wie es vielleicht rüber kam.
Ich persönlich finde dein Wahl super und bin der Meinung, dass dir das Kleid super steht!!! Spätestens am Hochzeitstag wird deine Mama bestimmt Freudentränen vergießen beim Anblick ihrer Tochter in IHREM Kleid und dein Zukünftiger natürlich sowieso!!!

Hm, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was deine Mutter an diesem chicen Kleid auszusetzen weiß!! Sieht doch super aus, total elegant! :smiley:

Meine Mutter hat sich übrigens auch ziemlich heftig eingemischt: Hatte mich ja in die Bilder von meinem jetzigen Brautkleid verliebt, doch bevor ich es in “natura” zu sehen bekam, waren wir noch in einem deutschen Brautmodenladen, in dem ich ebenfalls ein Traumkleid an hatte.

Da meiner Mutter das Kleid aber nicht gefallen hat, drängte sie darauf, erst noch “mein” Kleid in London anzusehen. Als wir dann im Dezember in London waren, war ich ziemlich verunsichert, habe dann aber letzten Endes doch einfach das Londoner Kleid bestellt, da alle Anwesenden es toll fanden.

Im Nachhinein gesehen bin ich auch super zufrieden; schließlich habe ich nun das Kleid, das ich seit November toll finde - trotzdem hat mich der Druck seitens meiner Mutter ziemlich fertig gemacht & mich dann auch wochenlang zweifeln lassen, ob ich mich für das richtige Kleid entschieden habe.

Du hast auf alle Fälle die richtige Wahl getroffen! :wink:

Ich finde es ganz schön traurig zu hören das Deine Mama sowas gesagt hat :cry: Wahrscheinlich hat sie es wirklich nicht so gemeint, aber in so einem wichtigen Augenblick wünscht eine Tochter sich ja in der Tat eine andere Reaktion… Ich verstehe Dich!!

Meine Mama war total sprachlos als sie mich in meinem Kleid gesehen hat und sie hat sich so sehr gefreut ihre Tochter als angehende Braut zu sehen, das ich wahrscheinlich auch einen Kartoffelsack hätte tragen können :smiley:

Nicht ärgern, Mütter können eben sehr fies sein und meinen es in ihrem Herzen nur gut für uns. Natürlicher Beschützerinstinkt und sie will ja nur, dass ihre Tochter am großen Tag fantastisch aussieht. Liegt ja auch an uns, dass wir uns dann was unsere Mutter sagt auch ganz besonders zu Herzen nehmen. Ich kenn das nur zu gut. Beim Brautkleid ist man dann verständlicherweise noch empfindlicher als sonst.

Ich find Dein Kleid und Dich darin sehr hübsch - zu mal ich Rembo liebe, kann ich Dir bestätigen, dass Du eine tolle Wahl getroffen hast.

LG Alina

Danke ihr Lieben für eure Komplimente und Aufheiterungen!

du hast dir einen großen tröste-keks verdient :laughing: … aber mach dir nix draus. meine mutter ermahnt mich auch jedes wochenende, dass ich wg. des kleides sehr mit essen aufpassen muss und nicht zunehmen darf, weil ich sonst nicht mehr reinpasse (bei gr. 36 saß mein kleid etwas straff und muss ein paar wenige zentimeter weiter gemacht werden, eigentlich völlig unspektakulär). es gibt mütter die sind einfach so und wollen meist nur das beste für ihr kind. kopf hoch, das wird wieder.

Hat deine Mama denn so eine perfekte Figur dass sie meint dich kritisieren zu müssen?

Kopf hoch, das lange Wochenende naht!! :stuck_out_tongue:

Liebe Brautzilla,

ich glaube wir haben die gleiche Mama… :laughing: Ne im Ernst, meine Ma nörgelt auch ständig an meiner Figur rum und meint ich müsste unbedingt noch bis zur Hochzeit einige Kilos abnehmen. Schließlich zeige man die Hochzeitsfotos ja jedem und die begleiten einen ein Leben lang. Damit hat sie ja recht, aber was bringts wenn ich bis zur Hochzeit nur für Mama mit Diäten quäle und danach doch wieder gerne und genüsslich weiter futtere. Und unsere Männer lieben uns doch auch mit ein paar Pfündchen zu viel… schließlich müssen sie uns heiraten und nicht unsere Mamas.

Ich war am Montag mit Mama und Schwesterherz auch nach ihren Outfits für meine Hochzeit gucken und nachdem sie ihre Klamotten (beide in Gr. 36 und 38) gefunden haben meinte meine Mama auch das ich in diesen Größen auch direkt ganz anders aussehen würde als in meiner 44… und das ich jetzt aber mit der Diät mal Gasgeben müsste… Wie ich dieses Thema hasse. Das kommt bei uns auch wöchentlich zur Sprache. Du siehst, dieses Problem gibts in vielen Familien.

Aber ich hab mich mit der Nörgelei abgefunden. Mein kleiner Traummann hat mich dann abends wieder beruhigt und mir nochmal gesagt das er gerade meine Pölsterchen so mag… Jetzt gehe ich am Wochenende mit meiner Schwiegerma shoppen… die trägt auch 44 und das ist wesentlich entspannter.

Aber was ich eigentlich sagen wollte. Lass dich so kurz vor deinem großen Tag nicht von deiner Ma verunsichern und kaufe dir das Kleid das dir gefällt und in dem du dich wohl fühlst. Du siehst super aus und hast doch eine schöne Figur.

Liebe Grüße
Natalie

Liebe Brautzilla,
lass dir nichts einreden, das Kleid ist wirklich toll und du wirst super darin aussehen. Kann verstehen, dass du total angenervt bist.
Also tapfer durchhalten und dich nciht verunsichern lassen. Es geht ja bei einem Hochzeitskleid nicht darum in welchem du dünner aussiehst, sondern welches zu dir passt und dein schatz liebt dich so wie du bist und wird dich toll finden
Alles Liebe

Kittykate

Brautzilla…Mädel,

DEIN Kleid steht dir so gut, sei nicht traurig.
Stell dir vor, es gäb nur Spargeltarzans und Barbies…wie eintönig wäre die Welt!!!

Schau, dein Schatz wird ein Strahlen in den Augen haben wenn er dich sieht und du wirst noch mehr strahlen…und genau das ist es nämlich, was wirklich Schönheit ausmacht…die Ausstrahlung.
Wer hat das schon wenn man jeden Bissen bedauert, den man schluckt und wenn man depressiv wird wenn die Waage 100g mehr anzeigt als gewünscht?

Wünsche dir viel Humor und Stärke.

alles Liebe

mamalenchen

Du siehst echt super in dem Kleid aus und auch deine Figur wird schön in Szene gesetzt! Lass dich nicht ärgern!