Kleid ist bereits vorhanden - Ideen für den Rest?

Hallo Mädels,

ich habe bereits ein schönes Brautkleid gefunden und es hängt stolz in meinem Kleiderschrank :wink:
Wann ist der beste Zeitpunkt es zur Schneiderin auszuführen, damit es gekürzt werden kann? Und wann habt ihr angefangen euch um die ganzen Accessoires zu kümmern, wie Schleier, Schuhe, Schmuck…?
Ich würde mir den Schleier gern für günstig aus dem Internet bestellen, kennt jemand von euch eine gute Seite mit Auswahl?
Die Schuhe werden bei meiner Größe (35) auch noch ein Problem, kann man die eigentlich in Brautläden auch probehalber bestellen um sie in der passenden Größe zu testen oder muss man die vorhandenen zum Probelaufen nehmen?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar eurer Erfahrungen erzählen :smile:

Hallo!

Welches Kleid hast du dir denn ausgesucht? Wenn wir wissen um welches Kleid es sich handelt, können wir dir bestimmt noch besser helfen. :wink:

Ich habe meinen Schleier direkt beim Kleiderkauf im Geschäft mit ausgesucht. Da hatte ich das Kleid an und habe mehrere Schleier ausprobiert.

Das Kleid kürzen kannst du erst, wenn du weißt welche Schuhe du haben willst. Diese bringst du dann mit zur Anprobe und die Länge des Kleides wird auf die Schuhe abgestimmt.

Auf der Homepage tinarainbow.de/ findest du eine Riesenauswahl an wunderschönen und bequemen Brautschuhen. Ich denke sie werden auch größe 35 haben.
Hier kann man die Schuhe z. B. bestellen. Wenn sie nicht passen, kannst du sie auch wieder zurück schicken.

brautmode-online.de/shop/oxi … 9.04818423

brautschuh-versand.de/rainbow_nell.html

braut-boutique.com/pi-732517 … oryId=9100

Hier findest du wunderschönen Schmuck:

www.schmueckendes-online.de

Dort kannst du ein Foto deines Kleides hin schicken und die machen dir dann Vorschläge welcher Schmuck am Besten zu dir und deinem Kleid passen würde.

Das haben hier im Forum einige Bräute gemacht und waren alle sehr zufrieden.

LG
Miriam

also ich habe mein Kleid auch schon bei mir hängen, die Hochzeit ist im Mai. Ich habe mir allerdings nun ein Brautgeschäft gesucht, die die nötigen Änderungen an meinem Kleid vornehmen werden und ich dort auch noch die passenden Accesoires wie Schuhe, Haarschmuck und Reifrock etc. kaufe.

Die Änderungen werden erst 8-6 Wochen vor Hochzeitstermin gemacht…ehr noch 4 Wochen vorher…da sich die Figur ja noch um ein - zwei Kilos ändern kann un dbeim Klei dsieht man das sofort.

Hallo ihr Lieben,

mein Kleid ist kein Bekanntes, aber es ist cremefarben und geht vom Oberteil direkt ins Kleid über, schulterfrei und hat vorne einen kleinen Wasserfallausschnitt. Ich muss es nur kürzen lassen, es ist nämlich zum Schnüren und da kann man es in der Breite ja variieren :smiley:
Eine Freundin von mir hat viel gespart indem sie die Accessoires über ebay ersteigert hat. Ich habe bloß Angst, dass die Sachen dann farblich nicht 100% passen. Von der Seite von Tina Rainbow hab ich schonmal gehört. Wie funktioniert das denn da mit dem Einfärben und was kostet das Ganze? Aber die eigentlichen Schuhe auf der Seite kommen bei Bestellung ungefärbt nach Hause? Als ich die Seite mal kontaktiert habe, hab ich nur eine Email mit den entsprechenden PLZ bekommen, also wo ich Läden in meiner Nähe finde, die ihre Schuhe vertreiben (aber die haben nie meine Größe vorrätig).

Dini

Schau mal hier:
verasposa-shop.de/epages/614 … C3%9Fen%22

Da bekommt man die Schuhe schon ab Größe 35 auch online.
Frag doch einfach mal bei einem Brautladen in deiner Nähe nach, ob sie die schuhe auch einfärben können.