Kleid selbst nähne

Hi,

meine Mutter wird mir mein Brautkleid nähen.
Ich habe schon so ne Idee, aber kann mir vielleicht jemand sagen, wo man Schnitte für Brautkleider herbekomt, außer aus der Burda.

Außerdem habt ihr villeicht ein paar Tipps, wo man die Stoffe kaufen kann.

Danke schon im vorraus :smiley: :wink:

Hallo,

einfach bei Google eingeben:

Schnitt für Brautkleid

oder Schnittmuster für Brautkleid

da kommen sehr viele Anbieter.

So haben wir es auch für das Kommunionkleid meiner Tochter gemacht, denn meine Schwiegermutter ist auch gerade dabei das Kleid zu nähen.

Wegen dem Stoff muß Du direkt vor Ort schauen, kommt darauf an woher du kommst. In manchen Städten gibt es auch Näh-Discounter …

Den ich bin der Meinung den Stoff für solch besondere Kleider muß man anschauen und fühlen können :smiley:

LG Daniela

Hallo Maja,
meins wir meine Oma nähen. Ich hab das Schnittmuster, bei www.schnittmuster.net gefunden. Die haben wuuuunderschöne Schnitte.

Liebe Grüße
Conny

Hi,

vielen Dank. Das war echt ein super Tipp von dir
Es sieht echt so aus, als würde ich da was passendes finden.

Hast du vorher eigentlich im Geschäft Brautkleider anprobiert, um zu schauen, welches dir steht.

Liebe grüße

Hi Maja,
eigentlich hatte ich vor, vorher anzuprobieren. Ich hab mich allerdings sofort in einen Schnitt verliebt!!! Ich hab ihn dann meinen Eltern und Großeltern gezeigt und alle waren sich einig, dass es mir stehen wird und dass es MEIN Kleid ist :laughing: .
Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, dass es genäht wird! Wir fangen damit aber erst nächstes Frühjahr an, damits am Hochzeitstag dann auch passt :wink: .
Liebe Grüße
Conny

Hallo Maja,

habe mein Kleid von einer Schneiderin nähen lassen aus einem edlen Seidenstoff. Den ungefähren Schnitt hatte ich ihr erklärt und so ist dann bei jeder Anprobe -ca. 5 oder 6- jedesmal eine neue bzw. weiter Idee hinzugekommen, so ist das Kleid ist “entstanden”. Es hat unheimlich viel Spass gemacht und ist wunderschön geworden.

LG