Kleid über Ebay?

Ich habe mich in ein Kleid verliebt bei Ebay das ziemlich günstig ist.
Ich habe solche bedenken das das Kleid mir dann nicht passt oder ich bis Juni bis zur Standesamtlichen Trauung ab- bzw zunehme.

Hat von euch schon jemand bei Ebay ein Kleid gekauft/ersteigert?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht negativ als auch posetiv?

LG Bine

Ist das Kleid den gebraucht oder wird es für dich geschneidert?

Mir war es wichtig, dass mein Kleid nach meinen Maßen angefertigt wurde.
Bei schon getragenen Kleidern ist es ja so, dass das Kleid schon für eine andere Braut umgenäht wurde. Das gibt bestimmt Probleme wenn es für dich nochmal geändert werden müsste.

**Ist das Kleid den gebraucht oder wird es für dich geschneidert? **

es ist ein neues Abendkleid und wird nicht nach Maß geschneidert.
eine Freundin gab mir den tipp es eine nummer größer zu Kaufen und es dann von einer Schneiderrin passend nähen zu lassen.

OK… das könnte vielleicht klappen.
Aber dann solltest du vorher abklären, ob du eine Schneiderin findest, die das ändert.
Darf ichs mal sehen?

Natürlich darfst du es sehen aber in mein Pixum bekomme is es nicht rein da die Größe nicht passt und wie es in diesem Beitrag reinbekomme weiss ich nicht. Vielleicht kannst du mir weiter helfen?

Kopier doch den ebay-Link hier rein.
Dann kann ich mir auch gleich ansehen, was der Verkäufer dazu geschrieben hat.

Noch einen Tipp: Änder deinen Titel des Threads um.
“Kleid über ebay: Soll ich oder soll ich nicht?”
Dann weiß man gleich worum es geht.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … otohosting

Probiere es mal so!

Hui, da hat aber jemand schlecht programmiert. Ich kann den TExt gar nciht richtig lesen.
Hier ist es im Angebot: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … osi_widget

So wie ich das sehe, ist es Kleid von Heine. Jedenfalls steht sowas ähnliches auf der Firmen-Homepage.
Ich würde das Kleid in deiner Größe bestellen. Änderungen kann man dann immer noch machen.
Beachte aber, dass es KEINEN Reifrock hat. Es wird also nicht so schön abstehen.

Kann mir das Kleid gut an dir vorstellen. Kann es sein, dass du ganz schön abgenommen hast (hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich). Wenn ja, würde ich das Kleid in deiner aktuellen Größe bestellen. Normalerweise haben gut verarbeitete Kleider im Notfall auch noch eine halbe Größe spiel nach oben.

Zu beachten ist, dass Änderungen insbesonderer der Corsage schnell auch mal relativ teuer werden können.

LG sonnigside

Ja ich weiss aber ich kann einen Reifrock von einer Freundin ausleihen.
Ich weiss nicht der Text ist echt blöd werde mal Kontackt mit der Verkäuferin aufnehmen vielleicht kann sie so bessere Angaben machen.
Aber mal erlich wie findest du das Kleid ist es für das Standesamt in Ordnung?

Ich blick hier lansam richtig durch werde noch ein Profi:
Habe das Thema ohne Probleme geändert cool :smiley: :smiley:

Also ich hab selber zwar kein Kleid gekauft aber die Frau meines Onkels letztes Jahr. Das hat sie dann ändern lassen und schließlich und endlich sind überall die Nähte aufgegangen und der Stoff gerissen. Also keine so glückliche Erfahrung. Sie hat sich dann am Ende ein neues Kleid gekauft ca. 3 wochen vor der hochzeit.
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst kannst du dir vielleicht ein Kleid leihen oder im outlet store schauen (lilli in bremen; andere gibts aber bestimmt auch) da gibts die schon für ca. 100€

:laughing: Sehr gut.

ich kann mir das Kleid an dir auch sehr gut vorstellen.
Ich persönlich mag das dunkle rot nicht so sehr. Gerade im Sommer würde ich etwas helleres, farbenfroheres tragen. Aber das kommt eben ganz auf die Person an. Und wenn die Farbe zum gesamten Konzept passt, warum nicht.

wow Danke für das Kompliment :blush: !
Eigendlich hab ich nicht abgenommen hab mein gewicht gehalten!
Ja das ist echt schwierig ob ich das kleid nehmen soll.
Habe mich grad bei einer Schneiderrin Informiert sie meinte auch ich sollte es in meiner Größe bestellen aber sie weiss nicht ob das Kleid auch zum ändern geeignet ist. Das sei schwierig zu sagen wenn ich es noch nicht hätte.

Tschuldigung…
hab das Kleid erst jetzt gesehen. Das scheint ja neu zu sein…also keine Bedenken, dass die Nähte aufgehen, weil es zu lang im Schrank hing oder so.
Hübsch! Wobei ich doch mehr auf das “klassische” Kleid in weiß creme irgendwas stehe :wink:

Mir gefällt das Kleid sehr gut (steh aber auch sonst auf dunkelrot :blush: ) und ich kann mir das Kleid an Dir sehr gut für´s Standesamt vorstellen. Mein Kleid wird noch viel brautiger sein, weil wir nicht kirchlich heiraten.
Warum hast du Zweifel? LG, losmi

das soll ja nur das Standesamt Kleid sein im Juni.
zur Kirchlichen im September wirds dan schon eher Klassisch weiss.

Also ich finde es fürs Standesamt sehr passend, das kannst du dann auch noch einmal als Gast auf einer andere Hochzeit anziehen oder so!

Ich glaube eine Schneiderin bekommt das mit den Änderungen schon hin!

Lg,

Izumi

Viellen Dank an euch alle!
Ich kann erlich gesagt garnicht heraus lesen was da stehen soll,
habe aber der verkäuferin eine Mail geschriben aber leider hat sie sich noch nciht gemeldet.
Aber ich denke ich werde das Kleid nehmen bestelle es aber erst im März da die Standesamtliche Trauung im Juni ist.

Drück euch alle ganz Herzlich!!! :blush: :blush:

Wenn es im März noch da ist… ich drück die Daumen.

Ich finde das Kleid auch total schön (na klar, unsere Hochzeit wird ja auch weiß/bordeaux :smile: ) und zum Standesamt total passen.

Die Sache mit ebay… das musst Du wohl ganz alleine entscheiden ob Du das Risiko eingehen möchtest (da gab es hier ja auch schon geteilte Erfahrungen - manche waren total happy, andere wiederum haben den Kauf später bereut)… aber soooo teuer ist es ja nun auch nicht, wenn Du beim Schneider nachher doch noch was ändern lassen musst.

Aber ich muss auch Anne123 recht geben: hoffentlich ist es im März noch da…