Kleid von Scala

Halli-Hallo,

bin ganz happy habe jetzt auch endlich mein Kleid.
Hat jemand von Euch auch zufällig ein Kleid der fa. Scala??

Gruß Meike :smiley:

Oh, toll! Es ist sooo schön, wenn das Kleid endlich da ist!!!

Hallo Meike,

ich kenne alle Modelle der Fa. Scala. Welches Modell hast Du Dir denn geholt :question:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Meike,

ich bin auch stolze Besitzerin eines Kleides der FA. Scala! Wie heißt denn dein Modell ?? Meines ist das Modell Naomi, allerdings trage ich es ohne die Spaghettiträger. Finde aber, es kommt im Internet nicht so gut rüber, die Farbe und die Stickereien sind in Wirklichkeit viel schöner…
Hole es am 12.April, kann es kaum erwarten…

Liebe Grüße !
Sommersprosse

hallo meike,

super, ich hab meines am montag bekommen und ich kann soooooo gut nach empfinden, wie es dir heute geht.

(ich hab meines heute auch wieder mal gestreichelt und bewundert)

ich gebe euch recht, auf den fotos kommen die kleider meistens nie so zur geltung wie in echt.

hast du nicht ein link, wo ein foto von deinem kleid d’rauf ist, könntest es reinstellen, dann können wir es alle bewundern :laughing: im moment tu ich nichts lieber als brautkleider schau’n, obwohl ich meine wahl schon getroffen hab :laughing:

lbg
michy

will auch ein foto sehen…kenne die marke gar nicht

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Kleid heißt Smaragd, habe es aber auch ohne Träger, wobei wenn ich sie kurzfristig noch ranmachen wollte wäre es auch kein Problem, finde auch das es in natura ganz anders wirkt als auf dem Bild, aber ich denke das ist normal.
Hätte meins schon abholen können, habe es aber noch im Laden gelassen, werde es 3 Wochen vorher abholen, dann kann ich es auch noch mal anprobieren ob es auch wirklich perfekt sitzt.
Bin gerade dabei auch schön mein Gewicht zu halten :smiley:
WErde auch einen Schleier tragen, wollte ich eigentlich erst gar nicht, aber irgendwie sah es gut dazu aus.

LG Meike

ohne link find i kein bild vom kleid, dabei bin i soooo neugierig :frowning:

lbg
michy

guck mal unter www.scala-moda.com unter Galerie auf Seite 3 ich glaube das 3 Kleid

Gruß Meike

hallo meiki,

das is’ echt schön!!!

ist das kleid eher creme farben? kann man am foto nicht so genau sagen. wenn es hält würde ich die träger auch weg lassen. trägst du schleier?

gel, ist schon ein super tolles gefühl, wenn man dann SEIN kleid hat und es super sitzt, man sich drinnen wohl fühlt und es genau das ist was man sich gewünscht hat.

die spannung und die vorfreude sind ja ohnehin schon fast das beste :laughing:

lbg
michy

ja, es ist cremefarben fand ich an mir irgendwie schöner als ein ganz weißes Kleid. Es hält auch ohne Träger, aber abnehmen sollte ich glaube ich besser nicht mehr :smile: (ausnahmsweise mal nicht)
Michy hattest du auch ein Bild von Deinem Kleid??

Hihi, sowas in der Art wollte ich ursprünglich auch, und jetzt ist es was ganz anderes geworden…sehr schönes Kleid, meiki, sehr edel!!

Ging es Euch auch so, daß Ihr etwas ganz anderes gekauft habt, als Ihr vorher dachtet? Ich wollte eher so edel-elegant (ich nenne das immer den Grace-Kelly-Look), und jetzt ist es eher mädchenhaft-verspielt. Die Grace-Kelly-Kleider standen mir auch alle sehr gut, aber wie eine Braut ausgesehen habe ich nur in “meinem” Kleid - das wollte ich erst gar nicht anprobieren, weil ich meinte, das sei zu chi-chi für mich…seufz

— Begin quote from "Mausekatze"

Ging es Euch auch so, daß Ihr etwas ganz anderes gekauft habt, als Ihr vorher dachtet?

— End quote

ich wußte nur ich möchte kein weißes kleid und es sollte kein reifrockleid werden, es musste ein slim line kleid sein.
da hab ich mal im internet gesurft mir zeitschriften gekauft und bin dann auf dem stil hängen geblieben. sozusagen das kleid kam und siegte :laughing: und zweifel, dass es zu mir passen würde hatte ich keine, da ich dafür eigentlich schon ein gutes auge habe.

lbg
michy

Ein gutes Auge habe ich auch, mir haben auch sehr viele Kleider gut gestanden, aber das sah halt immer aus wie Mausekatze in einem tollen Kleid und nicht wie Mausekatze als Braut - verstehst Du, was ich meine?
Das Braut-Gefühl hatte ich dann tatsächlich in einem Kleid, für das ich mich eigentlich zu alt fühlte…

Michi: habganz vergessen trage einen schleier dazu :smiley:

Mausekatze: danke für das Kompliment
ja mir ging es ganz genau so, habe im Kopf was ganz anderes gehabt als ich dachte. Habe dann die Kleider durchgeguckt und es war natürlich nicht das dabei, welches in meinem Kopf rumschwirrte.
die meisten hatten auch eine Schleppe, was ich ja zu Anfang überhaupt nicht wollte, aber sie ist jetzt auch nicht so groß und ich kann sie auch hochstecken.
einen Schleier wollte ich eigentlich auch nicht, aber es passte einfach super zum Kleid

— Begin quote from "Mausekatze"

Ging es Euch auch so, daß Ihr etwas ganz anderes gekauft habt, als Ihr vorher dachtet?

— End quote

Ja, definitiv! Ich wollte eigentlich einen Zweiteiler mit Corsage in creme, dann einen Neckholder in weiß, und dann ist es ein Schulterfreier Einteiler in elfenbein geworden. :smiley:

— Begin quote from "Mausekatze"

… aber das sah halt immer aus wie Mausekatze in einem tollen Kleid und nicht wie Mausekatze als Braut - verstehst Du, was ich meine?..

— End quote

oh, ja kann ich versteh’n. :laughing:

ich hatte da wirklich glück und bin natürlich auch froh, da musste ich nicht so viel probieren. bei chronischem zeitmangel ist man natürlich froh, wenn dann alles schnell und reibungslos klappt. mein kleid ist halt nicht ein soooo typisches brautkleid. gefällt wahrscheinlich auch nicht jedem. :laughing:

lbg
michy

Ich wollte eigentlich auch ganz was anderes…ich dachte es solte so wie meine
Ballkleider sein und wollte mein eines eigentlich nachnähen lassen. Eine schmale Silhouette mit Godetrock und coarsage aus schwerer cremefarbener Seide. Ich wollte auch auf gar keinen Fall einen Reifrock und schon mal überhaupt keinen Tüll - jetzt habe ich beides :smiley:
Erstaunlicherweise ist es trotzdem ein schlichtes Kleid…habe aber trotzdem angst, dass es meinem freund nicht gefällt, weil er Tüll und gedöns auch nicht so mag - aber ich habe mich schon in einer Zeitschrift in das Kleid verliebt und als ich es dann anhatte, brauchte ich auch nicht mehr gucken. Nach nicht mal ner halben Stunde hatte ich quasi das Kleid gekauft!!!
meine Mutter war supertraurig weil sie irgendwie gedacht hatte sie könne mit mir noch durch 80 Läden ziehen - aber ich war einfach glücklich, weil ich mich sooooo toll fand in dem Kleid! Richtig brautig…mein Mädchentraum ist dann eben doch mit mir durchgegangen.
Schließlich kann man so selten so ganz große Roben anziehen…
Ich freu mich so auf den 15. wenn es endlich da ist und abgesteckrt wird! krieg schon beim Schreiben Herzklopfen, schließlich sind es nur noch 6,5 Wochen bis zur Hochzeit!
Leider kann man ein Bild meines Kleides von der Homepage nicht runterzaubern - die haben da getrickst. Es ist von Linea Raffaelli und ziemlich weit hinten. Schulterfrei und mit einem Unterrock aus Tüll, oben ganz schlicht. Das Model ist an die Wand angelehnt ud im Hintergrund ist so eine seltsame weiße Vase…falls wer Lust hat, zu gucken…
lg

— Begin quote from "märzbraut"

Das Model ist an die Wand angelehnt ud im Hintergrund ist so eine seltsame weiße Vase…falls wer Lust hat, zu gucken…
lg

— End quote

ich hattel lust zum gucken :laughing:
ist es das kleid mit der nr. 2544000? im hintergrund so eine runde vase und an der wand hängt ein goldenes und silbernes bild, die wand ist dunkel?
also ich denke, dass das kleid auch jemanden gefällt der nicht auf tüll steht!!! er wird dich hinreissend finden, vor allem wirst du in dem kleid strahlen, da kann er ja gar nicht anders, als dich hübsch finden.

solche bedenken hatte ich aber auch schon. :laughing:

freu mich auch schon auf deine hochzeit, da bekommen wir dann ja einen bericht inkl. fotos! gel!!!

lbg
michy

Oh ja, das ist aber wirklich schön!!!