Kleid weg und nun?!

Ach es ist doch zum schreien!
Im Moment werde ich von drei Fakten gequält!!!

  1. Das Kleid was ich wollte gibt es nicht mehr :cry:
    Dummerweise war es aus dem Internet und ich hab absolut keinen Plan wer der Original Hersteller ist. Hab schon sämtliche Designer durch und NIX

  2. Ich weiß einfach nicht ob mir das oberteil 100% gefällt. Ich weiß das klingt vielleicht total merkwürdig, aber irgendwie gefällt es mir voll gut und auf der anderen seite bin ich unsicher (Typisch FRau—oder Ich?!) :unamused:

  3. Ich find keins! Bei allen hab ich was zu meckern. Vom Stil her gefallen mir die Kleider von Maggie Sottero sehr gut. Aber das WOW Kleid gibts nicht.

Es soll halt ein KLeid mit enger Korsage sein. Verziert aber nicht zuviel! Dann so ein RIESEN Rock! Vielleicht ein bisschen Rüschen, aber nur vielleicht…hach mann…
Habt ihr ideen???

Ich weiß ich hab noch EWIG Zeit, aber cih such ja schon seid 2 Jahren!

Liddy

Ich würde Dir raten, Dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen. Hast Du vielleicht auch schon…?
Jedenfalls nimmt man sich dort Zeit für Dich und die verkäuferinnen sind - zumindet meistens - so kompetent und erfahren, dass sie genau sehen, was Dir steht. Dazu können Sie aus Bruchstücken (glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, denn bei mir war es auch so) heraushören, was Du möchtest und, vor allem, was Du nicht möchtest.
Und, nochmal aus Erfahrung, versteif Dich nicht zu sehr auf ein bestimmtes Kleid oder einen bestimmten Stil. Oft ist es so, dass einem das dann gar nicht steht und man mit einem vollkommen anders aussehenden, geschnittenen oder sonstwie anderem Kleid herauskommt.

Ich glaube übrigens daran, dass es einfach nicht DEIN Kleid ist oder war, wenn es auf einmal nicht wiederzufinden ist…

Vielleicht solltest du mal versuchen eine Zeit lang gar nicht an das Thema zu denken, dann wirst du vielleicht wieder ein bisschen lockerer und dann wird es klappen! Abgesehen davon könntest du dir auch ein Kleid schneidern lassen - ist günstiger als man denkt!

wenn du noch Zeit hast würde ich auch mal eine “Suchpause” einlegen !
Das entkrampft das Thema etwas und evtl. kannst du auch von “deinem” Traumkleid etwas los lassen und dann auch andere Kleider wieder schön finden…

Sehe es genauso wie meine Vorrednerinnen.
Lass dir Zeit und entspann dich.
Die kannst doch noch eine komplette Saison abwarten. Und die Kleider an dir sehen ganz anders aus als im Katalog oder auf der Stange.

Erledige doch erstmal etwas anderes und gehe in einem Jahr nochmal los.

Wenn du dann doch kein anderes findest, kannst du dir dein kleid doch schneidern lassen.

Hast du denn auch kein Bild abgespeichert von dem Kleid? Hast du schon mal unter http://www.hochzeit.de geguckt? Dort kann man nämlich noch die alten Kollektionen sehen, auch wenn der Hersteller bereits die neue online gestellt hat.

LG Sweety :wink:

wenn es dein “wow” Kleid nicht gibt, aber du verschiedene Sachen bereits im Kopf hast wie das Oberteil den Rock usw, wieso entwirfst du Dir nicht einfach dein eigenes Kleid? Dan hast Du auf jedenfall dein Traumkleid und sparst dir das weitere gelaufe :wink:

Liebe Grüße
Melanie