Kleiderfrage

Gelöscht.

Tief durchatmen! Diese leichten Panikattacken habe ich auch immer mal wieder… Mir gefällt dein Kleid super gut und auch die Banane kann ich mir sehr gut dazu vorstellen. Außerdem wirst du allein wegen dem Brautlächeln an deinem Tag die Schönste von allen sein, egal wie gestylt deine Gäste sind… Kopf hoch! losmi

Ganz sicher wirst du nicht am wenigstens besonders sein! Alle Augen werden doch auf dir und deinem Mann sein, das ist euer Tag und ich denke das wird sich auch nicht ändern durch geschneiderte Kleider oder aufwändige Frisuren. Aber ich kenne deine Bedenken, habe auch Angst vorm Probestecken. Aber vor uns haben sich schon so viele Bräute auch die Gedanken gemacht und trotzdem waren die Hochzeiten wunderschön und unvergesslich. Und das Brautpaar und ihre Liebe und Freude war sicher auch immer der Mittelpunkt der Feier.
Man sieht hier immer schöne Kleider und denkt sich: “Hätte ich das auch noch probieren sollen, ist das schöner, wär das besser gewesen” aber man hat sich das Kleid doch ganz bewusst ausgesucht, und wird sicher toll darin aussehen. Vielleicht sieht ein Kleid das man hier sieht an der Braut wunderbar aus, an einem selbst hätte das aber nicht ausgesehen! Wir müssen einfach auf unser Gefühl vertrauen, ich denke man hat das schon gut ausgesucht! Das versuche ich mir auch immer zu sagen :wink:
Lg,

Izumi

— Begin quote from "Ina"

Wer kennt diesen Satz noch?
Meine Güte, mehr und mehr werde ich zum reinsten Nervenbündel. Nächste Woche wird mein Kleid abgesteckt und plötzlich kommen Zweifel auf. Die hatte ich vorher noch nicht - ich war mir einfach sicher, dass dies mein Kleid ist. Aber je näher der Tag kommt, umso nervöser werde ich. Und gerade eben, als ich im Nachbarstrang “Brautfrisur” nochmal Bilder von meinem Kleid rausgesucht habe, da wurde ich mir auf einmal so unsicher :unamused: … Ich habe halt inzwischen sooo viele tolle Kleider von Euch gesehen und meins ist da irgendwie…gar nichts besonderes mehr. Oder doch? Ich bin ja sooo aufgeregt und will an dem Tag doch unbedingt die “Schönste” für meinen Mann sein.

Naja, dazu kommt, dass ich schon von vielen weiblichen Gästen gehört habe, dass sie sich ein Kleid schneidern lassen (!!!). Außerdem gehen fast alle auch an dem Tag zum Friseur und lassen sich eine aufwändige Frisur machen… Ich habe Angst, dass ich irgendwie diejenige sein werde, die am wenigsten “besonders” sein wird.

Je mehr ich nachdenke, desto mehr wird mir zum Heulen…

— End quote

Hallo Ina,

den ersten Termin habe ich ja hinter mir, aber kurz davor kamen mir genau die gleichen Zweifel. Wenn man die Zeitungen nochmal durchblättert, entdeckt man eben immer ein Kleid, was auch schön ist. Aber glaube mir, wenn du dein Kleid wieder an hast, dann wirst du sagen: Ja, genau das ist es… immer noch… und wird es auch noch ewig sein. :smile:*

Gelöscht.

Liebe Ina,
finde dein Kleid auch sehr schön.
Das du Zweifel hast, ich denke, dass ist ganz normal. Aber du wirst sehen, wenn du das nächste Mal dein Kleid anziehst, sind alle Zweifel verflogen, denn du hast dich ja für dieses Kleid entschieden, und ja nicht ohne Grund.
Zu dem Kleid kann ich mir auch gut die Banane gut vorstellen und die ich finde die Frisur gar nicht langweilig. Bin auch am überlegen, ob ich mir eine Banane stecken lasse. Also lass den Kopf nicht hängen und die Gäste können an euren Tag überhaupt nicht besser ausschauen, egal was sie anhaben, denn es ist euer Tag!!
LG Tina

Manchmal kommt einem einfach alles zuviel vor, das ist glaube ich fast jedem hier schon einmal so gegangen. Aber mach dich nicht verrückt, eure Hochzeit wird toll, egal ob du diese Dinge noch schaffst oder nicht.
Hier haben soviele so tolle Ideen, die kann man nur bewundern, aber du musst dich nicht stressen lassen, wenn du nicht alles umsetzt. Das was dir gefällt, und du schaffst ohne dich selbst verrückt zu machen, kannst du bestimmt noch umsetzen, aber deine Hochzeit wird sicher perfekt, ich finde man muss nur mit der nötigen Leidenschaft dabei sein. Und das bist du sicher, sonst würdest du dir nicht soviel Gedanken machen! Im Endeffekt kommt es doch darauf an das du deinen Mann heiraten kannst.
Aber ich kann dich gut verstehen, man will alles perfekt machen als Braut
:wink:

Lg,

Izumi