Ich bräuchte mal bitte eure ehrliche Meinung. Wir haben ja hier schon diskutiert, wie man den Gästen den gewünscheten dresscode vermitteln kann. Ich möchte auf unserer Hochzeitzsseite im Internet folgenden Hinweis geben:
"Eine große Bitte an die Damen: Leider kann man manche Hochzeitsgesellschaft kaum noch von einem Trauerzug unterscheiden, weil die Damen Business-Outfits in gedeckten Farben tragen. Wie wünschen uns eine festliche, fröhliche, farbige Hochzeitsgesellschaft und bitten Euch deshalb - so es der Kleiderschrank ermöglicht - uns mit einem festlich-farbigen Outfit zu beehren. Wer einen Hut hat und gerne trägt, sei herzlich aufgefordert, sich so zu verschönern! "
Auf der Einladung soll kein Dresscode stehen, dass festliche Kleidung erbeten ist sollte sich aus dem festlichen Charakter der Einladung und ganz allgemein daraus ergeben, dass man bei einer Hochzeit eingeladen ist. Wie findet ihr den Hinweis an die Damen auf der Hochzeitsseite? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr das als Gast lest? Bevormundet? Was würdet ihr anziehen, wenn ihr das lest? Ich will nicht, dass alle denken, sie müssten Ballkleider in grellen Farben tragen Bin dankbar für eure Meinung!
lg terry