Kleidersack

hallo!

ich habe mein wunderschönstes tolles supertraumkleid heute abgeholt. leider habe ich nur einen plastiksack drum bekommen. blöd.

wo bekomme ich denn einen stoffsack oder einen karton oder so? hat einer eine idee?

wir möchten am hochzeitsabend gerne im hochzeitsoutfit im hotel ankommen, nur wie bekomme ich die sachen dann nach hause? schicken? das ist doch niemals so hoch versichert, oder? hm? ideen?

hallo… hier mal links zu kleidersäcken:

amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword … kf8ttgdm_e

brautkleid-brautkleider.net/ … cts_id/861

brautmode-online.de/shop/oxi … eidersack/

und hier nen link für die boxen:

emptybox.co.uk/products.asp

hoffe, das hilft dir nen bissl weiter.

In dem Zusammenhang: Meine Schwägerin hat ihr Kleid nach der Hochzeit in einem Plastiksack aufbewahrt. Als ich es im Rausch der eigenen Hochzeit mal genauer “inspizieren” wollte, hatte es einige hässliche gelbe Flecken…
Die Verkäuferin im Brautladen meinte dann, dass das wohl von dem Plastiksack kommt und das man sein Kleid NIE in einen solchen Sack stecken sollte.
Dachte das könnte vielleicht für die ein oder andere interessant sein…

Huhu,
ich habe mein Kleid in so nem Plastiksack vom Brautschuppen abgeholt grml
Momentan hängts ohne Sack an unserer Schlafzimmertür, damit ichs mir wenigstens hin und wieder ( täglich gg) angucken kann.
Eigentlich wollte ich mir so einen rosa Kleidersack von Tchibo holen, da war ich aber zu spät dran. Leider.
Auf lage Sicht werd ich mir so ne weddingdressbox zulegen, allerdings wird das noch etwas dauern…ganz billig sind die ja nicht.
Ich hab an unserer Hochzeit gar nicht daran gedacht fürs Kleid was mitzunehmen…für den Heimweg…habs ziemlich unromantisch in meine Reisetasche gestopft… :blush: aber es hat nicht drunter gelitten…

LG Julia

Ich soll zu Abholung einen weißen Bauwollbettbezug mit Knöpfen mitbringen. Darin transportiere ich dann mein Kleid.

Mensch die Boxen sehen ja echt klasse aus!
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt!!

Stimmt, Plastik ist schelcht für den Stoff, er kann dann nicht mehr “atmen” (glaub so nennt man das).

Die Boxen sind zwar super-schön, haben aber leider einen Nachteil: Wenn Stoff, zumal ein teurer wie bei unseren Brautkleidern, zu lange geknickt wird, kann er an der Stelle brüchig werden und die Knicke bleiben permanent. Auch durch Bügeln gehen sie nicht mehr raus.

Deswegen werde ich zwar Boxen bestellen, aber nur für Accessoires, Schuhe etc.

LG
Bavaria

ich will mir schon seit längerem diese boxen bestellen, aber es war nie das nötige kleingeld über :confused:

das die kleider darin so geknickt und gequetscht sind das der stoff bricht glaube ich nicht. das kleid wird ja bloss vorsichtig so gelegt, mit dem trennpapier dazwischen, das es reinpasst.

einige bräute haben ja schon solche boxen, also mädels, wie ist es. sind eure kleider stark geknickt und begrenzt in der box?

— Begin quote from "Betty"

das die kleider darin so geknickt und gequetscht sind das der stoff bricht glaube ich nicht. das kleid wird ja bloss vorsichtig so gelegt, mit dem trennpapier dazwischen, das es reinpasst.

einige bräute haben ja schon solche boxen, also mädels, wie ist es. sind eure kleider stark geknickt und begrenzt in der box?

— End quote

Heute oder morgen passiert das sicher nicht, aber wir wollen ja, dass wir unsere Kleider auch noch unseren Kindern und Enkeln präsentieren können - so schön, wie sie heute sind! Zumindest ist das mein Ziel 8)
Und kein Stoffhändler oder -produzent würde Stoff geknickt ins Lager legen, sondern immer gerollt auf Ballen …

hmm, das mag sein.

ich bin der überzegung das mein kind später mein kleid überhaupt nicht merh aktuell findet, ausserdem ist es nach 3 mal tragen auch nun genug und es darf sich ausruhen.
ich bekomm ja auch falten 8)

— Begin quote from "Betty"

ich bekomm ja auch falten 8)

— End quote

:laughing: :laughing: :laughing: Das hast Du auch wieder recht. Werde mir das Argument gut merken 8)

Bin jetzt leicht verunsichert, da ich mein Kleid in einer variablen Plastikkleiderbox vom Schweden gelagert habe. Also Plastik ist nix und knicken ist auch nix? Frag’ nur, weil mein Kleid noch fast ein Jahr auf seinen großen Auftritt wartet! :open_mouth: Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte???

:laughing: “ich bekomm ja auch Falten” Herrlich.

Ich hab mir die Boxen auch schon angeschaut,
werde mir eventuell eine für Unterlagen und Accessoires gönnen.

Das Kleid werde ich irgendwie hängend verwahren.
Mal sehen hoffentlich findet sich im neuen Domizil (wir suchen)
ein Plätzchen. Schrank am Dachboden oder so. :smiley:

Ja die Erfahrung mit Plastik und gelben Flecken hat meine Schwiegermama auch gemacht. Aber die Flecken waren nach gründlichem
Schonwaschgang wieder draussen und das Kleid strahlte wieder.

@ Spatzerl
Mein Kleid lagert seit fast zwei Jahren gefaltet in der Ikea-Plastikbox. Wie man auf den Trash-Bildern unschwer erkennen kann, hat es kein bisschen gelitten :wink: Und vor der Hochzeit hing es ein Jahr im Plastiksack, auch da kein Problem.

Ich glaube, man soll das Kleid einmal im Jahr aus der Box nehmen und neu zusammenlegen-ist zwar aufwändig, aber dann gibts auch keine Falten.

LG Eliza