Kleidung des Mannes - Kaufen oder Leihen?

Hallo ihr Lieben,

wir beschäftigen uns gerade mit der Frage wie wir das mit dem Hochzeitsanzug machen. Mein Zukünftiger möchte sich einen hellen Anzug leihen, da er keinen kaufen möchte. Abends würde er auf einen Smoking umsteigen.

Was ziehen Eure Männer denn so an?
Und wo kann man sich Kleidung für Männer leihen?

Lieben Gruß
Karin

Hallo Karin,

also mein Mann möchte sich einen Anzug schneidern lassen. Aber nur einen, den er dann die ganze Feier über trägt (und wahrscheinlich auch alle zukünftigen Feiern in diesem Leben…).
Bei uns in der Nähe gibt es da einen Service für maßgeschneiderte Anzüge und Hemden, das ist sogar recht preiswert.
Wo man Anzüge leiht, hätte ich gar keine Ahnung.

LG, Marei

Kann er den Anzug dann auch businessmässig verwenden oder ist es ein reiner Hochzeitsanzug?

Mein “Mann” findet es halt schade, wenn er 800 Euro für einen Anzug ausgibt und der hängt dann im Schrank. Beim Brautkleid meint er, dass es was anderes ist :wink: zum Glück …hihi

Haben uns auch überlegt ob es ein sommerlicher Anzug sein könnte, den er sich kauft und mit Weste dann aufpeppt.

Waren heute mein Kostümverleih …aber die haben nur Frack und Zylinder…

Lieben Gruß
Karin

Hi,

nee :smile:, mein Mann wird Lehrer, da ist ein Anzug wohl zuviel des Guten.

Aber er wird den Anzug halt auf anderen Hochzeiten, runden Geburtstagen, Beerdigungen… anziehen. Es wird halt mehr ein Allround-Anzug für Feiern. Ich hoffe, 800 Euro gibt er nicht dafür aus… Die machen Werbung damit, dass es Anzüge ab 100 Euro maßgeschneidert gibt, das ist dann zwar unterste Kategorie und wohl nicht viel dran, aber bei mehr als 500 Euro kauft mein Mann den bestimmt nicht mehr.

LG, Marei

hallo karin,

wir werden auch nen business anzug kaufen und mit weste oder sonst wie auf hochzeit trimmen.

1. gefallen uns die hochzeitsanzüge nicht
  2. kann man den dann nie wieder anziehen

grüssle

och so ein Lehrer im Anzug wär doch auch mal was schickes :smile:

800 Euro ist für das Gesamtpaket. Anzug, Hemd, Krawatte etc.

LG
Karin

ich muss zu meiner schande gestehen dass “mein mann” einen “älteren” anzug anziehen wird. den haben wir vor paar jahren gekauft, klassisch schwarz, war superteuer und den hat er seitdem kaum getragen. dazu gibts ein neues hemd, krawatte und schuhe

Mein Verlobter wird beim Standesamt auch einen Anzug anziehen, den er sich damals zur Hochzeit meiner Schwester gekauft hat. Mit neuem Hemd und Schlips geht das, glaube ich, auch in Ordnundg. Dieser Anzug hat eine Weste und ist dunkelgrau.
Für die Kirche wird es sich einen neuen Anzug kaufen, vielleicht etwas Dunkles, aber auf jeden Fall einen, den er dann auch zu späteren Anlässen tragen kann.
Liebe Grüße!

Hi Mädels,

wir träumen von einem Cut für die Kirche (nur Bräutigam) und abends wird der vorhandene Smoking getragen (gilt auch für die Gäste, die einen haben). Ich bin ja auch der Meinung, das man die Kirche im Dorf lassen sollte und bin für Leihe. Verschiedene Brautmodengeschäfte bieten Verleih von Herrengardarobe an.

Ich würd einfach mal die gelben Seiten für die jeweilige Region bzw. die Service-Adressen & Werbung in Hochzeitszeitungen durchstöbern.

Liebe Grüße
Simone

Hallo!!
Also mein Schatz wird sich wohl einen Anzug kaufen. Wahrscheinlich in dunkelbraun mit Weste und Krawatte usw. Bei ihm ist halt das gute, dass er den Anzug auch später zum arbeiten anziehen kann, deshalb machen wir uns da nicht sooo viele Gedanken.
Hab auch schon einige schöne gesehen, die mir gefallen würden :smiley:

Liebe Grüße
Samira

Hi,

bei uns wird es wohl auch ein schwarzer Anzug werden oder zumindest ein dunkler. Ich finde ein Businessanzug ist perfekt. Jedoch wollen wir unbedingt eine helle Weste sowie ein dazugehöriges Plastron und Einstecktuch. Soll ja schließlich als Bräutigam sofort erkennbar sein!
So kann er den Anzug auch noch später tragen, wie praktisch.

LG carisma

Hallo!
Kann mich nur simonerummel anschließen: da mein Schatz Banker ist, trägt er jeden Tag Anzug.
Zu unserer Hochzeit soll’s dann schon was Besonderes sein!

Zum Standesamt wird einer der vorhandenen 1001 Anzüge angezogen. Die Farbe wird denke ich von meiner Garderobe abhängen. Ich möchte nur gerne, dass seine Krawatte zu meinem Kostüm paßt (So wie in WS 01/06 - ich glaube zumindest die war’s).

Für die Kirche wollen wir einen Cut ausleihen… haben uns da aber noch keine großen Gedanken gemacht woher… werde mich mal auf Nachforschungsreise begeben - oder kennt jemand einen guten Verleih im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen?

Ich habe auch schon gelesen, dass der Cut ja eigentlich nur bis nachmittags getragen wird…
Einen Smoking hätten wir - zwar auch geliehen: ist der alte meines Vaters, von dem grade 2-3x getragen. Mein Freund hat ihn neulich mal spaßeshalber anprobiert - die Hosen müßten einen Tick länger sein, aber ansonsten paßt er. Hoffe mal, dass ein guter Schneider ( :smiley: ) das hinkriegt…

Hi Claudi,

Oliver ist zwar auch von Beruf “Schlipsträger” und daher mit Anzügen gut ausgestattet, aber ich glaube er lässt es sich nicht nehmen, doch mal wieder was Neues zu kaufen fürs Standesamt… er ist ein echter Mode-Freak :laughing: und shoppt manchmal mehr als ich :open_mouth:

Viele liebe Grüße
Simone

Hallo simonrummel!

Vielleicht kaufen wir ja doch noch nen zusätzlichen Standesamtanzug :smiley:

Momentan ist ihm das Outfit noch total egal… schauen wir mal, was passiert, wenn die “großen Tage” näher rücken… :smile:

Aber eine Krawatte, die zu meinem Kostüm paßt, setze ich durch!!!

Ja, ja, Männer denken da immer ein wenig kurzfristiger :laughing:

Da ich noch keine Ahnung habe, wie mein Standesamt-Outfit aussehen wird, kann ich leider noch keine Anweisungen zur Krawatte geben :laughing: , aber der Gedanke an sich gefällt mir 8)

Hoffentlich werde ich für meinen Perfektionismus nicht bald eingeliefert :laughing: :laughing: :laughing: (Ich glaube ich habe einen Clown gefrühstückt…)

Simone

Werden nach Metzingen zu Boss fahren und da mal schauen ob es schöne Anzüge gibt :smile:

Da zu meinem Kleid eher ein dunkler Anzug passt, denke ich mal, dass wir da schon was schönes finden werden :smile:

LG
Karin