Kleine -aber feine- Idee

Ich habe in der letzten Woche noch eine kleine, günstige Idee umgesetzt, die ich in der Kreativ-Werkstatt am Rande aufgeschnappt habe, vielleicht ist das ja auch etwas für einige von euch:

Ich habe weiße A4-Blätter halbiert und in Drittel gefaltet (so wie Briefe, die man in die langen Umschläge steckt). Dann habe ich auf die rechte Seite die Köpfe eines Brautpaares (das aus der WS beim Service-Guide-Inhalt) gezeichnet, mit Silberstift “Für die Freudentränen…” daneben geschrieben und je ein Taschentuch hineingelegt.

Das werden wir nun zur Zeremonie für jeden auf die Bänke legen, mal sehen, wie es ankommt. :smile:

Gruß, Ala

So eine ähnlich Idee hatte ich auch, bzw. die Verkäuferin im Papierladen…
Wir werden diese ganz kleinen Umschläge vor auf unser Kirchenheft kleben (eher in die untere Hälfte) und da kommt dann ein Papiertaschentuch rein.
Da unser Motto ja creme- und rosa/pinkfarbene Rosen sind, werden wir auch so ein bedrucktes Taschentuch nehmen. Gibts ja zu kaufen.
Das Papier des Kirchenheftes ist cremefarben.

LG Nina

Hy

also genau diese idee hat mir meine Cousine aufgebunden, allerdings wollten wir dann auch erst stoffservierten nehmen, oder diese minitaschentücher pakets in unserer Farbe.

Monalisa du hast gesagt das man das kaufen kann hast du da eine adresse

Hy

also genau diese idee hat mir meine Cousine aufgebunden, allerdings wollten wir dann auch erst stoffservierten nehmen, oder diese minitaschentücher pakets in unserer Farbe.

Monalisa du hast gesagt das man das kaufen kann hast du da eine adresse

Hallo zusammen,
wir machen das auch. Wir nehmen einfach eine Banderole aus Transparentpapier auf der steht:
Nah am Wasser gebaut?
Macht nichts- wir auch! Freudentränen sind erwünscht!
In die Banderole kommen 2 Taschentücher der Marke Paper+Design Name “Lovers Forever” und die werden ins Kirchenheftchen gelegt.
Hier bekommt ihr tolle Motivtaschentücher
www.wimmel.de
Viel Spaß beim Basteln!
Juli

Hallo Ala

Die Idee ist ja ganz rührend! Ich hoffe, die Taschentücher werden bei euch auch rege genutzt werden :wink: .

Es liäbs Grüessji Jazzy

@ Danielle
Ich habe diese mit Blümchen bedruckten Taschentücher schon in mehreren Läden gesehen, vorzugsweise da, wo es Deko, Krimskrams für die Wohnung und Geschenkartikel gibt. Bei uns gibts so einen Laden, ich glaube der heißt “Home” (ist ev. eine Kette), die haben sowas.
Ansonsten denke ich Internet :wink:

LG Nina

Super Tip!!
Finde die Idee total süss und der Tip mit dem Serviettenshop war spitze hab direkt mal ein paar zu ansicht bestellt.

Hallo

Das ist ja eine süße Idee.
Darauf wäre ich garnicht gekommen.
Könnt ihr vieleicht nochmal genaue beschreiben wie ihr das machen wollt?
Das mit der Banderole z.b. hab ich garnicht verstanden :blush:

Guten Morgen Betty
Ich nehme Transparentpapier, das ich am Computer mit dem Text bedruckte und zurechtschneide, um die Taschentücher legen, festkleben, fertig. Ich stell am Mo ein Foto hier rein, dann erklärt es sich von selbst.
LG, Juli

Hallo Juli

supi, ich freu mich drauf :exclamation:

Hurra meine Taschentücher sind da :smiley:

super im Rosendesign, als ich meinre Mum erklärte für was das ist… da war die total baff, Ihr wäre sowas nie eingefallen und was es heute nicht alles gibt, da hätte sie ja lust selbst nochmal zu heiraten, aber das hebt sie sich dann für meine auf.

Sie wird es auf jedenfall benutzen, da sie schon kokettboxen an ihren sitzplatz stellen wollte :smile:))
Ich glaube aber das ich mir auch welche hinstelle.

Wie macht ihr das eigentlich kauft ihr euch ein (zum kleidfarbig passendes) stofftuch, das ihr zum tränen trocknen nehmt. Mein schatz meinte das er taschentücher für mich einsteckt, aber das tuch fände ich eleganter

Über was man sich alles gedanken macht :laughing:

Bitte schön!

Hier kann man auch nette TaTüs bestellen.

www.sniff.tv

LG, Sarah

Ich bin echt begeistert! Ihr habt Ideen!!! Suuuper! Ich glaube die muß ich klauen :wink:

@Liebestoll
Wir sind übrigens Parallel-Bräute :smiley: Es ist noch sooo lange hin und ich bin schon soooo aufgeregt! Wie gehts Dir? Was ich so mitbekommen habe bist du schon sehr weit mit der Oragnisation, oder?

LG Kathy

Hallo

@ Juli
Danke dir, nu kan ich mir es vorstellen.
Mit was hast du das ganze den verklebt?
Hast du auch Motiv Taschentücher hinein elegt?

Danke auch an die anderen.

Ich nochmal… :blush:

Habe jetzt erst gesehen das man dein foto auch größer sehen kann. Nun bin ich ganz hin&weg.
Soooooo süß!

@ Monalisa

Gibt es kleine Umschläge in “Tempo” größe?

Ja, die sind so ca. 5 x 4 cm groß, für diese ganz kleinen Klappkarten. Bei uns im Schreibwarenlande gibts die in allen Farben, in denen es auch die Karten und Bögen usw. gibt.

@Betty
Kleber für Transparentpapier: Pritt Roller (sieht aus wie ne tipp-ex maus) glue-it, sieht man so gut wie gar nicht!