Kleine Kartenkunde

Hallo,

ich bräuchte mal tatkräftige Hilfe bei der Suche nach der richtigen Kartengröße.
Ich würde gerne “normale” Klappkarten (also zugeklappt DIN A6) verschicken. Allerdings soll ein Foto rein und die letzen beiden Karten, die ich so erhalten habe, da war das Foto immer sehr mit dem Rand abschließend. (Versteht ihr, was ich meine?) Ich hätte jetzt aber gerne einen kleinen Rand um das Foto, ohne dass ich das Foto kleiner als 10x15 mache. Ist das dann C6 oder B6???

Liebe Grüße, Marei

ich glaube das müsste C6 sein
C6 ist 114mmx162mm
und B6 ist 125x176
denn bei B6 ist Dir der Rand vermutlich dann zu groß

Danke Kittykate,

ich hab jetzt allerdings festgestellt, dass in dem einen Papiershop sogar die Maße mitangegeben waren. :blush:
Und ich weiß jetzt, dass es auch E6 gibt. Aber das ist dann wieder zu groß für nen normalen Brief. Und 1,45€ geb ich der Post nicht.

LG, Marei

dann viel Spaß beim Weihnachtskarten basteln.

und 1,45€ find ich auch immer echt happig.