Kleine Likörfläschchen

Hallo!
Wir möchten als Gastgeschenke kleine Likörfläschchen mit selbstgemachtem Likör verschenken. Hab mich auch schon erkundigt und schöne 100 ml Flaschen mit Korkverschluss gefunden. Aber ich hätte sie gern noch etwas kleiner (40, 50ml). Ich finde leider keine kleineren Flaschen mit Korkverschluss (mit Drehverschluss schon). Kann mir jemand helfen, bzw. weiß jemand ob es solche Fläschchen gibt, wenn ja, wo?

Wir hatten eine ähnliche Idee (Rosmarinöl für die Damen, Rosmarinschnaps für die Herren) und haben auch schon nach Flaschen gesucht. Viel hab ich auch nicht gefunden aber schau doch mal hier:
glaeserundflaschen.de/product_in … edf17b3c1d

glaeserundflaschen.de/product_in … edf17b3c1d

Da gibts auch Flaschen mit Bügelverschluss. Vielleicht kommt das für euch auch in Frage.
Außerdem hab ich bei “vom Fass” mal 50 ml-Flaschen gesehen. Vielleicht können die einem größere Mengen bestellen.

Viele Grüße,
Luna

Bei www.flaschenland.de gibt’s 2 Sorten von 40ml-Flaschen mit Schraubverschluss, nennen sich “Platina” und “Amphorenflasche”.
(Bei uns wird’s eventuell auch Brombeer- oder Himbeerlikör geben, bin schon voll in die Vorverkostung eingesticken…hicks) Ich habe eine Rezept, wo die Früchte mit Rohrzucker, Rotwein und Zimt gekocht werden und anschliessend mit Rum vermischt, wie ist deins?

Ich werde Holunderlikör als Gastgeschenk und “Tischkarte” verschenken. Hab mich aber für 100ml Flaschen entschieden, da ich ja etwas Platz für die Beschriftung brauche und im ganzen ja auch nur 5 Gläser Likör reinpassen. Ich werde dann wohl noch kleine Schnapsgläser passend in unserem Hochzeitsdesign gestalten, damit die Gäste auch eine bleibende Erinnerung haben.

Bestellen werde ich bei flachenland, da ich dort die Herzflaschen inkl. Korken am schönsten und günstigesten gefunden habe…

LG
bienchen24

Wir hatten diese Flaschen
flaschen.de/bottle-shop/prod … ruf=option

Die Firma hat auch kleinere Flaschen (überwiegend mit Bügel- oder Schraubverschluss); ist aber ausschließlich für gewerbliche Kunden. Sorry

Bei meiner Schwester gab es übrigens “Marzipan-Sahne-Likör” für die Damen und “Himbeer-Chilli-Likör” für die Herren.

Vom echten (keilförmigen) Korken würde ich, als “alte Likörtante” eher abraten, diese rutschen öfters raus und sind u.U. nicht immer zu 100% dicht, d.h. du musst bei Transport höllisch aufpassen…

Viele Grüße

Wegen dem Korkenproblem hatte ich auch so meine Bedenken, da wir ja soweit weg heiraten und auch unsere Gäste die Fläschchen transportieren müssen.

Aber da gibt es Schrumpfkapseln, die über die Korken kommen und alles gut fest halten. Die sind auch nicht so teuer. 10Stk ca 2€

LG
bienchen24

Vielen Dank für Eure Antworten und Ideen. Ich werde einen Espresso-Zimt-Likör ansetzen (den werd ich im The*momix) machen. Tolles Rezept, schmeckt superlecker und vorallem supereinfach!!!