Kleine Schuhfrage

… bin nämlich grad im Büro am rumdüsen mit den Schuhen :wink: (weil eh hier, heute Kleidänderung)…

Ich ja von Rainbow JACKIE - nun ist mir grad so aufgefallen das auf der aussenseite vom Schuh eine “Falte” entsteht. Sozusagen wenn man es sich so vorstellt, auf Höhe wo der grosse Zehe ist, einfach dann eben halt auf der kleinen Zehen seite… schätze ist vom laufen mti dem abrollen aber kann man da irgendwie etwas machen damit der nicht so ausgeprägt sein wird mit der Zeit oder lässt sich sowas gar nicht vermeiden?

Mir ist ja schon klar das es diese “Falte” gibt vom Bewegen aber sieht halt auf dem Brautschuh nicht grad so schön aus find ich :wink:

Hat jemand eine Idee, sofern ich einigermassen klar machen konnte was ich meine?? :laughing:

Danke…

wäre wohl am einfachsten gell… aber eben leider keinen knipser hier, daher mal gedacht ich probier es…
Weisst, wenn Du doch den Fuss bei den Zehen hochhebst, also normal beim laufen, da gibt es ja klar immer bei den Zehengegend ja so eine Falte - vom stinknormalen laufen… und bei mir ist es eben ein bissle ausgeprägter find ich auf eben Höhe grosser Zehen aber auf der seite der kleinen :wink:
Mal sehen ob wer draus kommt, sonst knips ich es dann mal… sollten ja einfach nicht grad schon so faltig aussehen wenn ich sie dann anziehe grins…

Hallo Gipsy, glaube ich weiß, was du meinst…aber denke auch, dass sich dort nichts machen läßt, schließlich, wie du schon selber sagtest, ist das normal!! Sieht das denn so schlimm aus, oder fällt dir das nur so auf, weil du darauf achtest?

Hallo Gipsy, ich weiß ganz genau welche Falte Du meinst. Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen Rainbow Schuhe entschieden. Ich glaube, dass man dagegen nichts machen kann. :frowning:

LG Juliane

OHOH… :wink: Das es schlussendlich eine gibt ist mir ja schon fast klar, ist halt so wenn man sich bewegt aber das man sie eben nun schon recht gut sehen konnte wenn ich stand nur vom etwas einlaufen fand ich doch etwas komisch… aber dann wird es wohl so sein, und nicht mehr anziehen bis dahin HAHA

Danke Juliane…

@ Juliane: was meinst du damit? Passiert das nur oder besonders bei Rainbows oder generell bei Schuhen aus Stoff??
Wollte mich nämlich eigentlich auch bald nach Rainbows umschauen, weil die doch angeblich so bequem sein sollen… :confused:

also bequem sind sie auf jeden Fall… einzig die Gummibänder über das Rist haben ein bissle eingeschnitten (sozusagen - hatte abdrücke) aber es tat echt nicht mal weh wo Gummibänder doch sonst fies sein können… und schön sind sie halt doch von daher egal, ich trag sie zuhause mal noch eine stunde oder so und dann basta am HOchzeit wieder :wink:

Die hat meine Freundin damals auch gekauft haha… aber im stil, also wie sie vorne sind, sind unsere doch ähnlich von daher schon witzig das ich da eben so eine Knick-Falte bekomme obwohl ich sie noch nicht länger anhab… aber eben… werd ich wohl mit leben dürfen/müssen :laughing:

öh ja könnt evt. sein obwohl meiner auch “nur” 4,5 cm ist hehe

Also ich möchte jetzt nicht die Schuhe schlecht machen. So war das auf keinen Fall gemeint.

Ich habe immer Probleme beim Schuhkauf, weil mein großer Zeh ziemlich weit nach oben geht und dadurch leicht solche Falten entstehen auch bei Leder, aber halt nicht sofort.

Das ist glaub ich bei jedem/r anders.

Ansonsten find’ ich die Schuhe klasse. Mir tat es richtig leid, dass ich “meine” wieder zurück schicken musste. :frowning:

LG Juliane

Das ist ganz normal - und das Einzige, was Du als “Schadensbegrenzung” machen kannst, ist Schuhspanner reinmachen oder mit Papier ausstopfen, wenn Du sie nicht trägst.

Also ich habe mir eben auch welche von Rainbow bestellt, fand die bisher am bequemsten von allen, und ich hjabe ganz scmale füße da ist es echt schwierig.

Dachte die muss man gar nicht so einlafen, da sie schon so bequem sind?!?!? Aber wenn ihr das mach mach ich´s auch. Schadet ja ned :laughing:

Tipp von ner Freundin: Man soll sie laut Brautladenfrau mit Wasser einsprühen, vermutlich innen und dann beim Bügeln tragen, da man wohl dort gleichmäßig steht bzw. belastet.

Hab´s wie gesagt nicht ausprobiert, aber dachte ich geb´s einfach mal weiter.

Hallo an alle!

Wo habt ihr den eure Rainbows bestellt?
Hab bis jetzt nur englische Seite gefunden und da mein Englisch wirklich nicht gut ist, hab ich einbißchen Bammel zu bestellen :confused:

Gibt es auch deutsche Seiten? Das wäre super. Find die Schuhe nämlich sooo schön…

Danke und liebe Grüße,

Katja

@katja: habe meine hier bestellt (braut-boutique.com/?categoryId=null) und bin mit dem Service super zufrieden. Das zweite Paar hab ich zurückgeschickt und hatte innerhalb von 3 Tagen mein Geld wieder auf dem Konto. Zur Zeit sind meine Schuhe gerade wieder zum einfärben dort…

@gipsy: Hab das gleiche Modell und das selbe Knickproblem und beschlossen, es einfach zu ignorieren. Die Jackys sind die einzigen, in denen ich sicher laufen konnte und die Gummibänder sind zwar stramm, aber nicht unangenehm. Werde mir auch noch Schuhspanner kaufen, im Moment steckt nur Papier drinne. Im Moment kann ich sie gar nicht einlaufen - hoffentlich sind sie vom Färben so rechtzeitig zurück, dass ich nochmal tanzen üben kann…

also ich habe meine hier bestellt: verasposa-shop.de/epages/61403135.sf

Habe sie zwar noch nicht bekommen aber denke die kommen die nächsten Tage.

Beratung war super, vor allem wegen der Größe.
Hab per E-Mail gefragt. Antwort: Füße abmessen, dann habich´s mitgeteilt und sie hat mich dann beraten bzw. gesagt was passen müsste.

bisher echt unkompliziert
Bin mal gespannt.

Hallo,
ich hatte für´s StA Modell ´Alix`von Rainbow,hab da aber keine Falte feststellen können,war gerade extra schauen.
Für die Kirche hab ich noch ein anderes Modell bestellt, bei In-Due.
Das StA-Paar war auch von dort und als ich den Schuh beim ersten mal zurücksenden musste,da ich eine Zwischengrösse brauchte,hatte ich nach 3 Tagen schon den neuen Schuh!!
Ach ja, eingelaufen hatte ich meine Schuhe nicht,bei 5cm Absatzhöhe (bin ich nicht gewöhnt) war aber OK,keine Blasen oder Druckstellen.
Liebe Grüsse :wink:

gut zu wissen, dass sie bequem sind, das ist mir am wichtigsten. habe mir alix uns madelane bestellt, bin gespannt welcher es wird.