Kleine Seifen als Gastgeschenk

Hallo Mädels,

ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich wollen wir unsere Hochzeit unter das Motte “mit viel Herz” (o.ä.) stellen.
Als Deko habe ich mir überlegt, dass ich entweder Styroporherzen oder Herzen aus Gießmasse in verschiedenen Rosa-Tönen lackieren will und aus diesen dann mit rosa- und pinkfarbenen Rosen die Tischdeko gestalten werde.
Dabei bin ich auch auf die Idee gekommen, dass wir als Gastgeschenke kleine Herzseifen (mit Rosenduft?) nehmen könnten. Hatte diese Idee schon jemand von Euch und weiß, wo man kleine Seifenherzen günstig herbekommt? Oder hat jemand Erfahrung mit Seifen-Gießen. Man könnte die Seifen ja auch selbst gießen. Spannend dabei ist nur, wie das Schmelzen der Rohseife funktioniert, wieviel Farböl und Duftöl man für ca. 1 kg braucht usw.
Wer hat sich denn schon mal mit soetwas vergnügt und kann mir Tipps geben?
LG
Desideria

hab zwar selber noch nie seife gemacht, aber so schwer kanns ja ned sein

finde es eine sehr schöne idee

Hi Desideria,

ich habe mal mit ner Kindergruppe (so 24 Stück) Seifen gegossen, wir hatten dafür die größte Packung Seife genommen, dies im Bastelladen zu kaufen gab. Dazu haben wir so fertige Förmchen gekauft. Du solltest auf jeden Fall mehrere Förmchen haben, sonst wird das nervig. Wieviel Duftöl und Farbe sagen die im Bastelladen dir.
Ne andere Idee, wegen dem Förmchen-Problem wäre, dass du kleine rote Fimoherzen machst und dir dann ne “neutrale” Form suchst, die du oft hast (Boden von nem Gläser-Set etc.). Wir haben es damals so gemacht, dass jedes Kind einen kleinen Joghurt essen durfte und dann haben wir in die ausgewaschenen Joghurtbecher deren Fimofiguren gestellt und eingegossen. Die Seife erwärmst du im Wasserbad, am praktischsten in alten Blechdosen, dann muss man nicht Reste kratzen.
Du kannst ja mal ein kleines Set kaufen (die gibts mit Förmchen und Duft und so Zeug) und es ausprobieren.
LG, Marei

Huhu,
schau mal unter www.seifenkuenstler.de nach. Da steht beschrieben, wie man Seifen selber macht (ich habs allerdings noch nicht ausprobiert…).
LG, Carrie.

Ich finde die Idee mit den Seifenherzen grundsaetzlich mal toll! Falls ihr viele Kinder dabei habt solltet ihr aber frueh genug sagen, dass es keine Bonbons sind!

Im Bastelgeschaeft kann man dir mit dem Seifen-Giessen sicher weiterhelfen. Vielleicht findest du auch im Body-Shop etwas.

Viele Gruesse
Moni

Hallo Desideria,

lustig, ich hatte die gleiche Idee mit den Seifen - allerdings nicht, sie selbst zu machen.
Falls es nicht klappt, dann gibt doch mal bei google “Badepralinen” ein.
Du findest dort hübsche Badepralinen, etc.

Grüße
Mascha

Schon mal bei ebay geschaut? Man kann ja auch fragen, ob es noch mehr von der Sorte gibt. Ist natürlich alles eine Preisfrage:

cgi.ebay.de/6-Kappus-Herz-for-yo … dZViewItem
cgi.ebay.de/MOSCHINO-Seife-Seife … dZViewItem
cgi.ebay.de/Rosenblaetter-bluete … dZViewItem