Kleine Vorstellung

Hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal schnell vorstellen! Ich schleiche schon ein paar Tage hier herum und bin wirklich begeistert von den Seiten :smiley: Finde es super, dass sich hier immer noch so viele Ex-Bräute tummeln und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aber jetzt mal zu uns. Wir feiern im Februar unser 10-Jähriges. In unserem letzten Urlaub hat mir mein Schatz den Heiratsantrag gemacht. War super romantisch bei einem Essen am Strand ganz für uns allein bei Kerzenschein. Ich war total überwältigt und musste nach der Frage aller Fragen erst mal losheulen! Hab dann aber doch noch ein JA rausgekriegt! Ging euch das auch so, dass ihr dann erst mal wie in nem Film gelebt habt, und man platzen könnte vor Glück!
Als wir wieder zu Hause waren, war es sehr lustig als wir es unseren Lieben mitteilen wollten. Irgendwie hatten die sich das alle schon gedacht (nur ich nicht :open_mouth: ) und die haben sich total gefreut.

Haben dann erst mal alles etwas ruhen lassen um ein bißchen die Vorfreude zu genießen. Jetzt sind wir aber auch schon feste am planen. Unsere Location steht, der Termin für das Standesamt und die Kirche ist reserviert. Nur der Pfarrer macht uns etwas Kopfzerbrechen, die weilen scheinbar alle im August im Urlaub! Naja, da denken wir mal positiv, das wird schon werden! Haben jetzt mal sämtliche Verbindungen eingeschaltet.

Mit dem Rest starten wir eigentlich jetzt erst. Hab natürlich schon ein bißchen was gesammelt, vor allem seit ich über die WS-Seiten gestolpert bin! Dekokram, Brautsträuße usw., aber da mag ich mich jetzt noch nicht festlegen. Die Kleid-Suche werde ich Anfang-März starten und hoffentlich fündig wergen.
Wenn ich mal genügend Zeit habe, werde ich versuchen ein Pixum anzulegen, damit ihr mal mein Sammelsurium begutachten könnt.

So, das war´s jetzt erst mal!

Liebe Grüße
matsi202

Hallo Matsi!

Willkommen im Forum… :smile:

Ah herrlich, Antrag im urlaub :smile: Wo wart ihr den??

Ich sehe wir heiraten am selben Tag, wir haben uns auch den 8.8. ausgesucht und hurra-hurra auch bekommen, waren die ersten die da waren und konnten so unsere Wunschzeit (letzte Trauung) auch bekommen, um 16 Uhr… Bei uns folgt allerdings nix mehr Kirche, wir heiraten “nur” standesamtlich.

Viel Spass beim stöbern… gefääääährlich mit den vielen Ideen :laughing: :laughing:
MONIA

Herzlich Willkommen auch von mir.
Viel Süaß bei den Vorbereitungen…das ist ein wunderschöne Zeit !!!

LG Teufelchen

Hi Matsi,

— Begin quote from ____

Nur der Pfarrer macht uns etwas Kopfzerbrechen, die weilen scheinbar alle im August im Urlaub!

— End quote

Das Problem kommt mir SEHR bekannt vor!! Mein Freund & ich werden dieses Jahr am 26. Juli heiraten; am ersten Tag der Sommerferien also!

Tja, und daher haben wir auch von ca. 5 Pfarrern erst mal einen Korb verpasst bekommen. Das Verwunderliche daran war, dass ALLE Pfarrer keine Zeit hatten, die für uns zuständig sind (beide Taufgemeindenpfarrer, jetzige Gemeinde, Studentenpfarrer und auch die Pfarrer der Kirche, in der wir uns das Jawort geben werden, wobei die Letzteren nicht wirklich für uns verantwortlich sind).

Letzten Endes hatten wir noch Glück.

Aber ich würde dir empfehlen, die Suche nach dem Geistlichen nicht zu unterschätzen; schließlich sollte es ja auch ein guter Rhetoriker sein & dazu zählen (leider) nicht alle Pfarrer…

Alles Gute,
Asuka

Herzlich Willkommen… :laughing:

Hallo an alle,
danke für die lieben Willkommens-Grüße!

Wir kommen aus Aschaffenburg und werden auch dort im Hofgarten-Kabarett feiern. Das daran anknüpfende Restaurant wird auch das Essen machen. Hab keine Bilder, aber hier ist mal der Link zum Restaurant: laperlahofgarten.de/

Das mit dem 8.8. war bei uns eher Zufall. Wir wollten gerne in einem Standesamt in einem schönen Park bei uns heiraten, allerdings ging das zu unserem Wunschtermin bzw. den ganzen August nicht, weil in diesem Park ein Festival stattfindet und in unserem Rathaus wollten wir nicht heiraten. Da fragte uns die Dame vom Standesamt ob wir nicht am 8.8. heiraten wollen da wären die Trauungen im Aschaffenburger Schloss Johannisburg im Ridinger-Saal! Das fanden wir natürlich super und eine tolle Alternative da wir auch in der Schlosskapelle kirchlich heiraten werden. Da hat das schön gepasst. Bis jetzt haben sich auch nur noch zwei weitere Paare für den 8.8. angemeldet. Komisch eigentlich.
Hier der Link zum Schloss: Standesamt: schloesser.bayern.de/deutsch … as_rid.htm
Kirche: schloesser.bayern.de/deutsch … as_hof.htm

Das mit dem Pfarrer wird schon hinhauen. Ein Bekannter von uns ist Pastroralreferent und der hat das jetzt mal in die Hand genommen. Der kennt uns ja und weiß welche Pfarrer zu uns passen. Außerdem wird er den Gottesdienst mitgestalten, was unserer Trauung schon mal ne persönliche Note gibt.

Ich werde mich mal bemühen diese Woche mal ein Pixum aufzubauen.

Ach ja, wir waren auf Bali, war traumhaft schön! Nicht nur wegen dem Heiratsantrag :smiley: !

Unsrer Hochzeitsreise haben wir auch schon gebucht. Wir werden uns auf Mauritius entspannen. In unserem Reisebüro können die Gäste dann Hochzeitsmeilen kaufen und wir zahlen den Rest drauf. Wir werden uns nämlich auch nur Geld wünschen und das ist dann ja eine etwas persönlichere Alternative für die, die kein Geld schenken wollen.

Liebe Grüße
matsi

Herzlich Willkomen!!

Traumhafte Loctions hast du dir ausgesucht :stuck_out_tongue:

LG sonnigside

Liebe Matsi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eure Locations sind wirklich traumhaft schön.
Es wird bestimmt eine tolle Feier.

Ich wünsche Dir hier eine tolle Zeit mit den Mädels und generell eine wunderbare Vorbereitungszeit … sie vergeht wie im Flug.

LG Koboldine

Hallo Matsi,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Schön, daß sich mittlerweile ein paar Bräute aus Aschaffenburg hier tummeln. Tolle Locations habt ihr gewählt.
daniela hat sich den Ridingersaal im Schloß für ihre Feier ausgesucht…

Viel Spaß hier.

Grüße
pebbles

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Tolle Location hast du dir da ausgesucht.
Bei uns im hohen Norden gibt es sowas in der Art ja leider kaum :unamused:

Hallo!

Vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße!
Freut mich, dass euch die Locations gefallen!

Bin am Wochenende auch über daniela gestolpert. Das Schloss kam mir gleich so bekannt vor :smiley:

Ich befürchte, dass die Zeit gerade so davonrast. Die Zeit vom Heiratsantrag bis jetzt verging ja schon wie im Flug. Aber wir freuen uns schon riesig drauf und versuchen alles zu genießen!

Liebe Grüße und bis bald
matsi

Hey matsi!

Tja ja soooo klein ist die Welt… :smiley: Das Hofgarten ist ja auch sehr schön. Feiert Ihr vorne im Restarant oder im “Theatersaal”.
Auf jeden Fall finde ich es super, dass Eure Trauung auch in der Schlosskapelle sein wird. Da können wir uns ja ein wenig austauschen. Wäre lustig gewesen, wenn wir auch noch den gleichen Termin gehabt hätten! Das Pfarrer-Problem hatten wir auch - bin bald durchgedreht. Wir haben jetzt einen hessischen Pfarrer - da sind ja keine Ferien :wink: Drücke Dir die Daumen!

Ich bin noch auf der Suche nach einer Sängerin für die Kirche - falls Du da nen Tip hast, immer her damit.

Und jetzt erstmal ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Liebgruß,
daniela

Ein herzliches Willkommen auch noch von mir! Habe gerade Eure Locations bewundert - sehr schön! Die Kirche gefällt mir auch sehr gut, ich freu mich schon mehr von Dir zu lesen,
liebe Grüße Alina

Hallo Daniela und natürlich auch hallo an die anderen!

Wir feiern im Kabarett und das Ristorante La Perla macht das Essen. Muss aber sagen, dass wir da auch ein bißchen Vitamin B :smiley: hatten, ist nicht ganz so einfach da was zu kriegen, weil da ja meistens Programm ist.

Wegen der Sängerin, schau doch mal bei weddingsingers.de/. Mit der einen war ich im Kinderchor, bei mir hat´s dann nicht für mehr gereicht :open_mouth: . Die haben im letzten Jahr auch bei Bekannten von uns auf der Hochzeit gesungen, war richtig gut! Kann ich echt empfehlen!

Das mit dem hessischen Pfarrer ist gar keine schlechte Idee, wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit.

Macht ihr nach der Kirche auch nen Sektempfang, oder findet das dann gleich im Ridingersaal statt. Wer bewirtet euch denn da? Schlossweinstube?

Liebe Grüße
Simone

Danke für die Willkommens-Grüße!

hab mir grad mal eure Seiten angeschaut! Bin begeistert! Kommt ihr auch aus Aschaffenburg?
Wo habt ihr denn gefeiert? Sieht toll aus! Dachte, ich kenne hier mittlerweile schon alle schönen Locations :smiley: .
Ihr wurdet wohl den ganzen Tag von einem Fotograf begleitet oder habt nen Freund der so tolle Bilder macht? Find ich echt schön!

Bis bald und lieben Gruß
matsi

Hast ne PN

Du auch!