Kleinigkeit zum Polterabend

Hallo ihr lieben!
Eine Bekannte von mir heiratet in 2 wochen und feiert nächstes wochenende ihren polterabend. dazu sind wir eingeladen, und nun überlege ich, was man den beiden schenken könnte. da wir uns nicht so nahe stehen, sollte es nicht so teuer sein, einfach eine nette kleinigkeit, damit wir nicht ganz mit leeren händen dastehen. :wink:

bisher hab ich folgendes gedacht: kekse mit brigitte-ausstecher mit ihren vornamen und ein armband zum anhänger dranhängen mit einem anhänger dran (wohl ein pferd, da ich sie vom reiten kenne). das restliche armband kann der bräutigam dann nach und nach auffüllen. weiß allerdings nicht, ob das geschenk nicht zu “brautspezifisch” ist, jedoch kenne ich ihn nur vom sehen, weiß also überhaupt nicht, was ihm gefallen könnte. und bringt ihn das dann zu sehr in zugzwang, wenn er sich gezwungen sieht weitere anhänger zu kaufen?

fragen über fragen… fällt noch jemandem was ein, was sich “auf die schnelle” besorgen lässt? hab ja nur die nächste woche, also fällt online-shopping wohl flach… :unamused:

haben die beiden einen garten? da kannst du ihnen etwas zum einpflanzen schenken oder vieleicht einen tolle zimmerpflanze.
ich liebe blumen und freu mich immer sehr darüber, besonders eine orchidee in schönem topf mach viel her.

deine idee mit dem armband finde ich aber nicht schlecht, aber ist wirklich ein bißchen zu sehr auf sie bezogen.

gibt es eine cocktail-bar in eurer nähe? vieleicht ein gutschein für die beiden quasi zur entspannung vor dem großem tag?

Hallo Allerleihrauh

das “Problem” habe ich für nächstes WE auch, wir kennen beide nicht sooo gut, feiern eigentlich nur immer alle Dorffeste zusammen.
Wir schenken nen schön verpackten Salbei mit nem Gutschein vom Gartencenter.

Aber die Idee mit der Coctailbar finde ich auch super.

LG :smiling_imp:

Wie wäre es denn mit einem kleinen Paket mit folgendem Inhalt (von einem griechischen Brauch inspieriert)…

:arrow_right: Schokolade, damit die Liebe immer so süß bleibt wie am Anfang!

:arrow_right: Glückstein (z.B. Rosequarz oder auch gravierte Steine wie in der WS) für eine starke, beständige Liebe!

:arrow_right: Wattebäusche, als Symbol dafür, dass man gemeinsam alt wird. (könnte man ja auch Zuckerwatte nehmen)

ODER ihr schenkt einen schönen Busch Rosmarin. Davon haben sie noch lange etwas, es ist die eine Hochzeitspflanze und es ist eben nicht auf eine Person bezogen.

Man könnte natürlich auch alles kombinieren.

Liebe Grüße
Maren

Ich finde Deine Idee super! Würde noch eine Flasche Wein oder Prosecco dazupacken (die ist dann für ihn :wink: ). Find’s auch nicht schlimm, wenn das Geschenk ein bißchen mehr für sie ist, Du kennst ja auch sie besser. :smiley:

So ein Problem hatten wir neulich auch… und wir haben ein Schokoladenfondue für Zwei in Herzform verschenkt… das kam ganz gut an…

hab grad meine alten ws-ausgaben rausgekramt, vielleicht such ich denen ein nettes buch raus wie z.b. “lob der ehe” oder so, oder was mit hochzeitstagen, dann wissen sie gleich, wie sie weiterfeier können :wink:

die idee mit noch nem fläschchen dazu find ich super, auch den rosmarin! ob sie einen garten haben, weiß ich leider nicht… aber kekse und ne hochzeitspflanze ist glaub ich ne gute idee - vielleicht noch einen schönen sekt dazu, dann wirds perfekt!

mach ich halt ne schöne karte mit pferdchen! :laughing:

mädels, ihr seid spitze! tausend dank!

liebe grüße!