Kleinigkeiten für Messdiener

Hallo alle!

An unserer Hochzeit werden wahrscheinlich überproportional viele Messdiener sein, weil ich früher selbst einer war, und das für die meisten ne “Eherensache” ist, wie ich gehört habe.

Normalerweise gibt man an ner hochzeit ja Geld für die Messdiener, aber in dem Fall find ichs ein bisschen merkwürdig, weil so viele Freunde darunter sind. Außerdem ist unser Budget fast erschöpft und für 15 - 20 Messdiener Geld zu richten find ich schon heftig.

Ich würd lieber kleine Geschenke basteln, oder so. Das Ding ist halt, dass die einen grad 9 Jahre sind und wiederum andere sind bereits 24.

Habt ihr ne Idee, was ich da preisgünstig machen kann, was ihnen aber trotzdem eine Freude ist?

hallo,

mach ihnen doch ein kleines “naschsäckchen” das mag jeder in jedem alter und sie freuen sich bestimmt über die aufmerksamkeit.

lg
brina

Hi,

wir haben bei der Trauung kleine Kerzen ausgeteilt mit einem personalisierten Namensband (www.namensbaender.de hier gibt es noch mehr threads von denen).

Unser Farbkonzept war hellblau mit creme, daher die Kerze in hellblau und das Namensband mit unserme Namen und Hochzeitsdatum in creme.
Als Überraschung für uns hatte meine Schwester noch kleine Streichholzschachteln mit einem hellblauen Blatt mit einem Herz und unseren Namen drauf beklebt. Die Kerze, die Streichhölzer und das Trauheftchen lagen auf dem Platz der Gäste als sie in den Saal zur Trauung kamen.

Vielleicht kannst du die Kerze mit 1-2 MERCI-Riegeln zusammen schön verpacken.

LG

Free

Ich hatte mich eigentlich schon für die “Naschsäckchen” entschieden, habe aber jetzt im Barutmodeladen kleine “Danke-Kerzen” gesehen, für 1,40 € pro Stück. die werde ich dann nehmen. das ist in dem fall persönlicher und eher ein Andenken an die Hochzeit als Süßigkeiten.