"Knittriger" Schleier!

Hallo Ihr Lieben!

Ach, mir ist etwas ganz blödes passiert. Ich hatte mein Brautkleid und den Schleier im Arbeitszimmer hängen. Man muss dazu sagen, dass wir aus beruflichen Gründen noch zwei Wohnungen haben (ich in Essen und Thomas in Nideggen).
Als er zu mir kam, wollte ich schnell das Kleid verstecken. Und nun? Der Schleier ist jetzt total knittrig! Ich könnte heulen! :cry:
Dem Kleid ist Gott sei Dank nichts passiert. Habt ihr eine Ahnung was ich nun tun kann? Bin echt verzweifelt…

Lieben Gruss, Michaela

hallo michaela,

mir wurde damals folgendes geraten.
mach ganz viel dampf im bad mit heißem wasser und hänge den schleier über nacht im feuchten badezimmer auf, dann hängt sich der schleier von allein wieder aus. wichtig ist feuchtigkeit - so hängt man auch empfindliche spitzen aus. :wink:

Danke Michy! :smiley:
Das ist ein super Tipp. Hatte schon überlegt, den Schleier vorsichtig zu bügeln. Natürlich nur auf kleinster Stufe und mit einem Geschirrtuch als Schutz. Aber ich denke, ich werde erst einmal deinen Ratschlag befolgen.

Lieben Gruss, Michaela

Das mit dem Geschirrtuch (feucht) geht auch. Damit kann man sich gut helfen. Im Brautmodengeschäft werden sie mit einem Dampfbügeleisen geglättet (aber VORSICHT - ich bügel sie auch immer mit meinem Dampfbügeleisen, wobei ich sie aber nicht berühre, sondern nur drüber dämpfe). Wenn sie geliefert werden, sind sie in der Regel auch klein gefaltet und somit knittrig. Ist also kein Problem. Das bekommt man wieder hin :wink:

Liebe Grüsse

Hallo Mimona,
mein Schleier hat sich von ganz alleine “ausgehangen”. Er war auch total zerknittert, aber meine Schwima hat ihn einfach ein paar Tage bei sich im Wohnzimmer hängen gehabt und er sah aus, wie frisch geglättet. Im Brautladen haben sie mir aber auch den Trick mit dem Badezimmer gegeben. Aber das hatte sich ja dann erledigt.
LG

@michaela:
hat sich dein schleierproblem gelöst?

Hi Michy!

Lieb, dass du an mich gedacht hast. :smiley: Ich habe sofort deinen Vorschlag bzw. Tipp in die Tat umgesetzt. Habe daraus einen gemütlichen Wannenabend gemacht und den Schleier einfach im Bad aufgehangen. Und, was soll ich sagen? Perfekt!!! :smiley:
Danke dir nochmal!

Lieben Gruss, Michaela

hallo michaela.

freut mich, dass es geklappt hat. um so feiner, wenn man das angenehme auch noch damit verbinden kann :laughing: