Knöpfe entfernen um die Schleppe hochzuknöpfen

Hallo meine Lieben,

ich hab mal eine Frage mir wurden Knöpfe an mein Brautkleid dran genäht um die Schleppe hochzuknöpfen und im Nachhinein bin ich überhaupt nicht glücklich damit und ich finde das es das Kleid kaputt macht…glaubt ihr ich kann die Fäden einfach aufschneiden? ( bei den Knöpfen und den Schlaufen )

Danke schonmal für eure Antworten :pray::heart:

Hallo @mrsfriday Ach herrje! Ein mit Stoff überzogener Knopf wäre wirklich schöner gewesen. Trenne den Faden am besten mit einer ganz feinen Schere (Nagelschere) oberhalb des Knopfes ab. So kannst Du den Knopf lösen und die restlichen Fäden ganz einfach aus dem Stoff herausziehen.
Aber sag mal: Wie lang ist die Schleppe denn? Der Stil des Kleides wirkt auf Deinem Foto nicht so, als wäre die Schleppe sehr lang.
Kannst Du die Schleppe beim Tanzen einfach über den Arm legen?

Liebe Grüße!

Danke für deine Hilfe :heart:

Die ist schon etwas länger, aber ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht warum ich die Knöpfe gewählt habe hab mich glaube ich eher überreden lassen von der Schneiderin muss ich ehrlich sagen🙇🏽‍♀️

Denkst du das kriege ich mit den Schlaufen auch hin?

Hallo @mrsfriday,

ganz bestimmt! Aber wenn Deine Schleppe wirklich länger ist, würde ich an Deiner Stelle einen schönen stoffüberzogenen Knopf besorgen und diesen verwenden.
So kannst Du die Funktion nutzen, falls Dich die länge am Abend doch stört.

Danke🥰
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende…