Koboldines Einladungen...endlich im Pixum

Hallo Ihr Lieben,

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wieviel mir all diese wahnsinnig lieben Zeilen von Euch bedeuten…soviel Lob auf einmal…verkraftet man das ohne von seinem Höhenflug ganz schlimm abzustürzen? Ich hoffe :laughing:

Also noch einmal:

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Doch nun auch die Antworten auf Eure Fragen:

@ Wörtherseebraut: ich habe von Ruschel mal den Tip für eine Seite mit Schriften bekommen: www.dafont.com und zudem habe ich das mit der Serifenlosen und den einzelnen Worten in einer geschwungenen Schrift bei Pixelhase (unverkennbar) abgeschaut … die Schriften von Pixelhase waren leider nicht dabei (da kostenpflichtig), so dass wir uns für Times san serif und Tagettes (auch nen Tip von Ruschel) entschieden haben. Daneben habe ich dann noch den Spruch zu den Geschenken von Simone geklaut.
Mädels Euch allen Danke!!!

@ Michi: ich habe die Briefe alle direkt bei der Post abstempeln lassen und zudem waren es recht feste Umschläge…sie sind wohl alle heil angekommen. :open_mouth:

@ Shiva7: Die beiden “Bücher” sind vom Grätz Verlag (www.graetz-verlag.de) Das Fotoalbum (Art.Nr. FA 06255) ist wie gesagt ein Geschenk zur Verlobung von meiner Freundin gewesen und das kleine Buch habe ich in einem kleinen Laden in der Nachbarstadt gesehen und gekauft. (Da steht leider keine Bestellnummer oder irgendetwas drin).

@ Simone: derstempelprofi.de/
Die Prägezange hat mit individuellem Logo allerdings auch 125€ gekostet, da ich mich für eine bis 160g Prägestärke entschieden habe. Sie hat sogar unser --ich glaube 280g Papier geschafft…unter Vorbehalt hatte man mir jedoch auch im Vorfeld gesagt, dass die mit entsprechendem Druck wohl auch stärkeres Papier schaffen.
Mir war wichtig, dass wir die Zange mit einer neuen Prägeplatte (austauschbar) weiterverwenden können…als nächstes kommt eine Prägeplatte mit unserer Anschrift mit gleichem Namen her :wink:
Und das sind die Anforderungen an die Vorlage: eps- oder cdr-Datei wobei alles in Pfade/Kurven gewandelt ist
Die sind aber auch supernett und hilfsbereit.
und
klettband.de
daher sind die Klettbandpunkte…zwei Rollen kosten 8€, dann hat man 100 Punkte mit jeweils Flausch- und Hakenseite in 13mm Durchmeser, es gibt noch kleinere und größere und in schwarz und weiß.

Ganz ganz liebe Grüße und nochmals Danke :blush:

Eure Koboldine :laughing: