Kölle wir kommen

Meine lieben Bräute und Ex - Bräute…

da wir nun wirklich immer konkreter werden bezüglich unseren Treffen, wollte ich nun mal fragen…ob ihr gute ideen habt…wo sich vielleicht 25 Bräute umziehen können…schlafen…Abends essen gehen…stylen…wer stylt wen? Wo kann man klasse fotografieren Etc.

Bitte haut in die Tasten und helft mir/uns…Ich werde alle Tipps aufschreiben und im Internet anschauen…u.a. auch mit Tag7 absprechen.

Wäre echt dankbar…

Liebe grüße
Ann - christin :smiley: :smiley:

Hallo,

in Deutz gibts doch ne ganz gute Jugendherberge?
Falls es die Kosten nicht sprengen soll?

Wir könnten eigentlich auf den Dom, aber die unfallgefahr wegen Brautkleid ist wohl zu groß? Ansonsten hätten wir gleich nen Fallschirm :laughing: :laughing:

Grüße

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

huhu :smile:

vor allem suchen wir tipps, wo man in köln gut essen gehen kann und wo man auch abends mit über 30 leuten sitzen kann. also wenn jemand einen tip hat, dann her damit 8)

lg
andrea

Hallo Ihr Lieben,

ich mag nochmal meine Frage in den “Raum” werfen, was machen wir wenn es regnet ???

Ach ich freu mich so !

Ja es gibt eine Jugendherberge in Köln und es gibt auch ein IBIS Hotel.

LG Teufelchen

[size=150]Jugendherberge Köln-Deutz
City-Hostel
[/size]
Adresse
Siegesstr. 5
50679 Köln - Deutz

Kontakt
Frau Beate Paulinski
Herr Ulrich Paulinski

Tel: +49 (0)221-814711
Fax: +49 (0)221-884425
E-Mail: koeln-deutz@jugendherberge.de

71 2-Bettzimmer, 72 4-Bettzimmer, 6 6-Bettzimmer, 8 Rollstuhlgerechte Zimmer, Eingangshalle mit Internet-Corner, Speiseräume, Aufenthaltsraum, Bistro, Disco, Raum mit Waschmaschinen und Trockner, 7 Tagungsräume

Preise 2007 (inkl. Bettwäsche)
Ü/F ab 23,80 €
HP ab 28,80 €
VP ab 33,80 €
Detaillierte Preise 2007

Preise 2008 (inkl. Bettwäsche)
Ü/F ab 24,30 €
HP ab 29,30 €
VP ab 34,30 €
Detaillierte Preise 2008

Sonstiges
Die Jugendherberge ist durchgehend (auch an Weihnachten) geöffnet!
Programmangebote für Schulklassen und Gruppen. Service-Büro im Haus.

Nächster Flughafen
Köln/Bonn 12 km

Nächster Bahnhof
Köln-Deutz 100 m

Nächste S-Bahn
Köln-Deutz 100 m

Nächste U-Bahn
Deutzer Freiheit 50 m

Lage
Die Jugendherberge liegt zentral aber dennoch ruhig im Bereich der Innenstadt auf dem rechten Rheinufer, gegenüber Bahnhof Köln-Deutz, an der Messe und der Veranstaltungshalle KölnArena.

Anreise
Mit der Bahn bis Hauptbahnhof, dann 15 Minuten Fußweg über die Eisenbahnbrücke, oder S-Bahn S11 zum Bahnhof Deutz, dann über die Ampel auf dem Ottoplatz zum Haupteingang der Jugendherberge gehen.
Hinweis: Die Regionalzüge und viele IC- und ICE-Züge halten bereits in Köln-Deutz; Dann bitte hier aussteigen und über die Ampel auf dem Ottoplatz zum Haupteingang der Jugendherberge gehen.

[size=150]IBIS[/size]

ibishotel.com/ibis/fichehote … otel.shtml

ibishotel.com/ibis/fichehote … otel.shtml

es wird nicht regnen :smiley: 8)

nein, also falls es wirklich regnen sollte dann kriegen wir das trotzdem hin. so viele bräute mit schönen schirmen sehen auch toll aus, und durchgängig regnet es ja meißtens nie. also auch wenn regen für den tag angesagt ist findet es trotzdem statt, nur vielleicht an ein paar anderen locations. aber es wird nicht regen :laughing:

ich möcht unbedingt in ein brauhaus gehn - kölsch trinken!!!

dafür brauchste nicht ins Brauhaus!
Kölsch gibts in Köln an jeder Ecke. :laughing:

Liebe Bix

ich glaube das dürfte wirklich das kleinste Problem sein :wink:

also jugendherberge ist nicht so ganz mein ding. mir wäre das IBIS da lieber, bzw. ein hotel in der nähe dieser jugendherberge, falls ihr euch dafür entscheidet.

booking.com/
das ist auch eine gute seite für hotels.

@bix:
das kölsch ist obligatorisch :wink: :laughing:

xxx

huhu :smile:

also wie “ordentlich” euer styling wird bleibt euch selbst überlassen. ich denke wir werden natürlich einige bilder machen, wo alle bräute drauf sind. da wird es nicht ganz so auffallen, wie genau ihr geschminkt seid :wink:
ich habe aber auch schon kontakt zu einer mitleserin hier, die mal an der kosmetikschule anfragen wird die nächsten tage. ich denke im endeffekt wird jeder selbst für sich entscheiden, was er selbst machen möchte und was nicht. werde alle infos die wir dazu bekommen direkt posten.

lg
andrea

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich die Infos zur Jugendherberge rausgesucht habe, wäre mir ein Hotel lieber !
Ich brauche zwar nur 30 Min von Köln nach Hause aber ich werde dann denke ich mit Euch im Hotel nächtigen. So kann man am nächsten Morgen noch gemeinsam frühstücken.

LG Teufelchen

was die hotels angeht: ich habe heute schon einige wegen sonderkonditionen angeschrieben.
sobald auch die homepage für das köln treffen online ist werde ich auch die angebote von den hotels haben, und dann können wir gemeinsam abstimmen, welches hotel uns am liebsten wäre.

lg
andrea

andrea, du bist ne wucht!!!

so wird ein hotel für alle gut leistbar. als gruppe kriegen wir sicher gute konditionen.

hauptsache, ich krieg mein kölsch - egal ob in ner kneipe oder brauhaus oder … :wink:

Mädels Ihr seid wirklich super.
Freue mich total, dass das so gut organisiert wird.
Und ich kann nur meine Hilfe anbieten, wobei ich nicht aus Köln komme.
eigenlobein Aber zumindest die Kosmetikschulenidee kam ja schon mal von mir einelobwiederaus :wink:

Wer irgendwie über Kamen/Dortmund kommt, dem kann ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Falls jemand nach Dortmund oder Münster fliegt auch hier biete ich gerne meine Hilfe an.
Und wenn jemand einen längeren Anfahrtsweg aus dem Noren (Osten?) hat, bei uns vorbei kommt und nen Zwischenstopp braucht … wir haben ein Gästezimmer in dem wir Weddingstylerinnen aufnehmen können. :laughing:

LG Koboldine :mrgreen: - nur Angst vor kleinen grünen Teufeln dürft Ihr nicht haben … vor langohrigen Nagern auch nicht :wink:

P.S. Ich fänd ein Hotel auch besser, nehme aber auch die Jugendherrberge.
Über kosmetische und friseurtechnische Hilfe wäre ich sehr sehr froh.

Ach und hatte ich bereits erwähnt, dass ich mich sooo freue Euch kennen zu lernen?!

ne, dann jetzt aber

Koboldine :laughing: 8) :laughing: 8) :laughing: 8) :laughing: 8)

Hach, ich beneide euch!!!
Da wär ich ja echt gerne dabei!!!
Aber ich brauch mein Kleid am 24. Mai noch…

Aber ich freu mich auf eure Fotos!!!

LG julia

Mädels das wird super. Wir hatten scho9nmal ein wiesentreffen geplant. Daraus ist ja leider nichts geworden. Um so mehr freu mich michn darauf :smiley: .

Komme aus Hamburg angefahren. Falls ich jemandem mit dem Auto meitnehmen kannn (zwecks Kostenteilung und Karte lesen :blush: ) sagt doch bitte bescheid.
Ansonsten werd ich mal doe Frühbucher Angebote checken udn hoffen das ich mir nciht umsonst nen Ticket buche falls es doch nicht klappt.

Oh mann, ist hier viel los!

JUHUUU, ich freue mich! Ich mache mir bald mal richtig viele Gedanken um Locations, Restaurants, …

LG, Anna