Konditorin fällt vermutlich aus

Hallo!

Es sind jetzt noch gut 3 Wochen bis zur Hochzeit und es kommen immer mehr Probleme :frowning:
Meine Schwester ist im 5. Monat schwanger und gestern ins Krankenhaus gekommen. Der Arzt macht wenig Hoffnung, dass sie bis zur Geburt wieder nach Hause kann. Nicht nur dass für mich die Vorstellung unerträglich ist, dass sie bei der Hochzeit vielleicht nicht dabei ist. Sie ist außerdem für die Hochzeitstorte verantwortlich, da sie Konditorin ist. Ich will von niemand anderem eine Hochzeitstorte, das wäre nicht das selbe. Meint ihr, dass wir auf die Torte verzichten könnten?
Oh man, ich könnt den ganzen Tag heulen und würd am liebsten alles absagen :frowning:

Oh, das ist aber sch… Ich wünsche deiner Schwester auf alle Fälle erst einmal alles, alles Gute (auch für das Baby).

Mmh, zu deiner Frage: Wie wäre es denn alternativ mit einer Eistorte? Im Zweifel könntest du sicherlich darauf verzichten, aber das wäre vielleicht noch ein Kompromiss!

LG Sweety :wink:

Oje! Ich hoffe dem Baby gehts gut!

Vielleicht könnte deine Schwester jemanden empfehlen oder deine Mutter macht die Torte?
Ich denke, wenn die Lage deiner Schwester so ernst ist, dass sie längere Zeit im Spital bleiben muss, ist die Torte kein Thema.

Dem Baby geht es zum Glück blendend :smiley: Ich war eben im Krankenhaus. Aber meiner Schwester geht es nicht so gut und sie muss deswegen wahrscheinlich bis zur Geburt dort bleiben.
Vielleicht darf sie für die Hochzeit nach Hause, aber die Torte kann ich mir wohl abschminken :frowning:
Aber die Hauptsache ist, dass meine kleine Nichte gesund zur Welt kommt.

Hauptsache deine Schwester und dem Baby geht es gut. Wie sieht Deine Schwester das denn mit der Torte? Denn ganz verzichten wäre auch schade wobei ich verstehen kann, wie wichtig dir ist, dass sie von Schwester kommt.
Es wird ganz bestimmt eine Lösung dafür geben.

Liebe smile,
das ist natürlich blöd - aber es kommt eben immer ganz besonders dicke vor so großen Festen. Freu Dich darüber, dass es Deiner Schwester soweit gut geht und sie hoffentlich an Eurem großen Tag dabei sein kann. Das wäre mir ehrlich wichtiger als so ne olle Torte. Vielleicht seh ich das etwas entspannter, weil ich schon verheiratet bin und halte die Torte jetzt nicht für das allerwichtigste an Deiner Hochzeit… :wink: - aber ich weiß ja wie dramatisch solche Vorfälle vor der eigenen Hochzeit sind. Vielleicht sucht ihr Euch einfach einen Ersatz-Konditor und vielleicht hat Deine Schwester ja einen Tip für Euch, wer das machen kann. Wie wäre es dafür, wenn Deine Schwester Euch dann zum 1. Hochzeitstag eine wunderschöne Torte backen würde - sozusagen als Ersatz? Freu Dich auf Deine kleine Nichte - die ist wichtiger als die Torte.

LG Alina

Ich stimme Alina zu, so eine Torte ist sicher schön, aber davor hat euer Tag so viel mehr Highlights zu bieten. Die Idee, mit der Eistorte finde ich gut, oder wie wär’s mit einer Muffins-Pyramide? Da gab’s hier doch mal diese Seite madamemiammiam.de , ich finde, die hat sie sehr schön verziert…

vg
starlight
und alles Gute für deine Schwester

@Kittykate: Ich hab mit meinem Schwesterchen noch nicht darüber gesprochen, was mit der Torte ist. Will ich auch im Moment nicht. Für sie wäre das ein absoluter Weltuntergang. Sie denkt wohl im Moment nicht daran, dass sie vielleicht nicht zur Hochzeit kommen kann. Sie glaubt, dass sie bald wieder draußen ist, will das mit dem Liegenbleiben nicht so wirklich wahrhaben.
Sie soll jetzt erstmal an sich und das Baby denken und für die Torte fällt uns schon irgendwas ein. Ihr habt ja schon tolle Ideen geschrieben :smiley:
Das mit den Muffins gefällt mir, ich glaube das hab ich auch schonmal in einer WS gesehen?! Das müsste man hinkriegen.
Und die richtige zum 1. Hochzeitstag wäre auch ein Knaller, dann kann man nochmal ne Party feiern :smile:

Hast total Recht, deine Schwester soll an sich denken, das ist jetzt erst mal am wichtigsten.
Muffins fände ich auch toll. Falls ihr eine kleine Stufe zum Anschneiden haben wollt, hab ich mal ein Modell gesehen wo auf der oberen Etage in der gleichen Art eine kleine oberste Stufe gebacken war. Die könnte man dann schön anschneiden.
Und zum ersten Hochzeitstag eine richtige Torte von deiner Schwester, hört sich super an.

erst mal gut dass die Beiden wohlauf sind!

aber irgendwann sind die neun Monate ja rum… und dann…habt ihr ja auch nen 1. Hochzeitstag :wink: :wink: 8) !!!

Aber dann ist deine Schwester fällig mit der tollsten 1.Hochzeitstagstorte, die die Welt je gesehen hat!!!

Gräm dich nicht…hundert Tartellets mit Erdbeeren drauf ergeben auch ein gewaltiges Hochzeitsherz… :laughing:

herzliche Grüße,

mamalenchen

Das mit der Erdbeertorte ist mir auch schon in den Sinn gekommen :smiley: Ich hab gestern malwieder durch meine WS`s gestöbert und mehrere Artikel gefunden, wo es so eine herzförmige Erdbeertorte gab :open_mouth: Da muss dann der Freund meiner Schwester herhalten, der ist gelernter Bäcker, einen herzförmigen Boden kann ich da wohl verlangen, wenn sein Baby schon all unsere Planungen durcheinander wirft :wink:

Von deiner herzförmigen Erdbeertorte habe ich ein Rezept in einem Hochzeitsbuch, das ich mir mal gekauft habe. Wenn du das brauchst, scan ich’s mal ein. Die war zweistöckig, mit Walderdbeeren gefüllt und mit weisser Schokolade aussenrum…vielleicht ist das die, die du meinst?

vg
starlight

@ smilie

DIN a3 Bogen Papier, einmal quer falten…Herz aufmalen…ausschneiden…auf Bäckerpapa’s Bisquitboden auflegen und mit dem Messer ausschneiden…das kriegt er hin!! :wink: :laughing:

glg mamalenchen

@mamalenchen: nö, das ist die, die jeder hat.
Die ich meine, ist doppelstöckig, gefüllt und viel aufwendiger, bei uns ist es im April an den Walderdbeeren gescheitert :smile:
vg
starlight

@starlight

ja fein :laughing: aber ob der Bäckerpapa die hinkriegt…wäre das nicht was zum 1. Hochzeitstag direkt von der Konditorin??? :wink:überleg gibts im Juni Walderdbeerchen?

glg mamalenchen