Korsage obwohl schlank?

Habe eine vielleicht ein bißchen komische Frage-bitte nicht falsch verstehen und mich auslachen, beschäftigt mich tatsächlich:javascript:emoticon(’:oops:’)

Bin schlank und mit meiner Figur zufrieden-Gr. 36; habe jetzt meine Brautkleidbilder vom Kleiderkauf mit denen aus dem Katalog verglichen und das Kleid sieht bei dem Modell natürlich um Häuser besser aus (wurde sicher auch ein bißchen retouchiert javascript:emoticon(’:evil:’))
,wobei ich das Kleid an mir nur im noch nicht geänderten-also auf mich zugeschnittenen Zustand-kenne (ist ein bißchen zu weit).
Das Oberteil ist eigenlich schon Korsagenartig geschnitten, also eng anliegend; ich bin daher gar nicht auf die Idee gekommen, da noch was darunter zu tragen, also BH oder gar Korsage. Habe aber leider kaum Taille und mein Busen, an sich in Größe und Form o.k. kommt auch nicht so richtig zur Geltung. Habe irgendwo gelesen, daß die Kleider trotz schlanker Figur mit Korsage besser zur Geltung kommen und einfach besser sitzen und wollte fragen, ob irgendwer damit Erfahrung hat?

P.S. Will mich aber nicht total zuschnüren wie unsere Kaiserin Sissi das zu Lebzeiten gemacht hat, falls das jetzt so rübergekommen ist!

Lg Lisi

Ich finde schon, dass eine Corsage alles ein wenig an den richtigen Platz rückt - auch wenn es gar nicht so arg viel zu rücken gibt :wink:
Als ich mein Kleid zum ersten mal anprobierte, gab man mir auch eine Corsage und WOW - das sah einfach Klasse aus. Ich habe aber sowieso eine Taille - die wurde durch die Corsage noch betont. Und bequem war sie auch. Es scheint nur bei den Corsagen ähnlich zu sein wie bei Brautkleidern - alle fallen grösser aus. Hab mir eine im Internet in meiner normalen Größe gekauft und die ist viel zu groß :confused: Muss jetzt noch eine bestellen. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

LG
June

Hallo,

mein Brautkleid hat als Oberteil eine Corsage, die eine wunderschöne Taille zaubert. Wollte auch erst nichts drunter anziehen, weil ich das Gefühl hatte, das schon alles gehalten wird.
Ziehe jetzt einen BH drunter an, der betont die Oberweite auf jeden Fall schöner. Was ich nicht machen würde, wäre unter die Corsage noch eine Unterwäsche-Corsage zu ziehen. Das ist ja doppelt-gemoppelt!

Mein Kleid hat auch eine eingenähte Corsage - und einen eingenähten BH. Ich werde also gar nichts drunter ziehen. “Toller Weise” hat man mir das in meinem Brautmodengeschäft verschwiegen, also hatte ich eine Korsage gekauft und durch die doppelten Stäbchen ziemliche Schmerzen.

Schau dir das unter deinem Kleid einfach mal genau an und entscheide danach, wie du dich wohler fühlst und es besser aussieht.

bin auch schlank (gr 34/36), werde aber trotzdem eine corsage tragen. da ist die körperhaltung einfach noch besser und beim sitzen kann man sich dann gar nicht hinlümmeln :wink: und wenn ein kleines bäuchlein nachm essen da ist, dann sieht mans auch ned :laughing:

Hey,
mein Kleid hat auch ein Corsagenoberteil. Ich werd nich drunter ziehen, allerdings wird die Schneiderin wohl noch kleine Push-up-Kissen einnähen da sonst mein Busen sehr “platt” gedrückt aussieht…

LG, Sarah

hallo wien :laughing:

ich bin auch schlank, hab größe 34 und 70 B.
mein kleid ist eng geschnitten bzw. oberteil in corsageform. ich hab’s auch mit corsage probiert, weil eine corsage einfach ein schönes dekoltee macht und den vorteil hat, dass er nicht verrutscht.
leider geht das nicht, da sich die corsage bei der taille abzeichnet.
es kommt auf den stoff des kleides d’rauf an, ob man eine corsage d’runter tragen kann - bei mir wird’s jetzt doch nur ein trägerloser BH - wobei meine schneiderin mir noch zusätzlich seitlich zwei stäbe eingenäht hat, somit kann das kleid nicht mehr rutschen und es hat den gleichen effekt wie die corsage.

übrigens ich musste mein kleid auch bei der schneiderin noch einmal richtig anpassen lassen. bin mit dem foto vom original zu ihr gegangen und inzwischen sieht’s auch so aus, wie auf dem foto.
der rest liegt jetzt bei der kosmetikerin und friseurin :laughing: die schneiderin hat wirklich gute arbeit geleistet.

Hallo

Ich habe etwa das gleiche Problem wie michy, bei meinem Kleid sieht man auch den Abdruck der Corsage. Eigentlich hätte es sonst (mit Corsage) super ausgesehen, aber der Abdruck hat mich doch ziemlich gestöhrt.

Jetzt muss ich mich noch um einen trägerlosen BH kümmern. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit…

Viele Grüsse
Moni