Kosten Buffee ?!?

Hi Mädels,

hab mal eine Frage zum Buffee.

Wir haben im Moment noch die Qual der Wahl wo wir feiern und da spielt das liebe Geld ja leider auch eine Rolle.

Also was darf ein gutes Buffee eurer Meinung nach kosten? Welche Preisvorstellungen bzw. mit welchem Preis pro Person rechnet ihr?

Hi schau doch mal hier nach,

http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=2821&highlight=b�ffet

http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=2263&highlight=b�ffet

Kommt halt drauf an, was alles mit in begriffen ist.

Bei unserer ersten war nur Essen, eine kleine Torte, der Raum, sowie zwei Flaschen Wasser und eine Flasche Wein pro Gast, für 60 Euro p.P.

Bei der zweiten, gab es das Essen, alle Getränke, Blumendeko, sowie vergünstigte Zimmer für 60 Euro p.P.

Die wo wir jetzt gebucht haben, war extra ein Hochzeitsarragement:
Terrasse, 1/2 Foyer und 1 Saal, ab 15 Uhr
Kaffeebuffet (Kuchen bringen wir selbst)
ab 18 Uhr
kalt-warmes Buffet
alle antialkoholischen Getränke, alle Schnaps und Longdrinks
alkoholische Getränke
Kaffe und Tee zum Buffet
Komplettes Licht und Soundequiment sowie DJ und Beamer
Tischdeko, Blumen und Kerze nach Wahl
Vorbereitung des Saales, sowie Endreinigung

für insgesamt 63 Euro, wobei auch die Vorbereitung und Endreinigung bei allen dabei gewesen wäre. Du solltest viel Fragen was dabei ist, schreib dir danach alles auf, damit du es vergleichen kannst.

Hallo Katha,

also unser Büffet kostet so 20-26 Euro pro Person, abhängig davon, was wir dabei haben wollen. Insgesamt zahlen wir 55 Euro pro Person. Der restliche Preis ist dann für die Getränkepauschale.

Abhängig ist das meistens davon, was ihr essen wollt. (lieber regionale Sachen essen, die es zu der Jahreszeit auch gibt, eine vegetarische Komponente ist günstiger als mit Fleisch…) Außerdem gibt es da auch noch Unterschiede wo man feiert. In großen Städten ist meist alles teurer als auf dem Lande.

Vergleich einfach mal eure Angebote, guckt wo ihr am meisten fürs Geld kriegt und was ihr unbedingt dabei haben wollt.

LG, Marei

Danke schon mal für eure Anmerkungen.

bei den Räumen wo ich am liebstn Feiern würde wollen die 60 € pro Person haben da sind dann Getränke (ohne Schnaps) mit drin. Die kümmern sich um die ganze Deko - was ich persönlich sehr hilfreich finde. Da ist jetzt nur keine Hochzeitstorte bei- weiß aber eh nicht so genau ob ich das will oder nicht :blush: