Kosten Büffet?

Hi:-)
Also, wir beziehen das Buffet über einen sehr eleganten Cateringservice und werden maximal 25€ p.P. bezahlen - mit etwa 4 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten (Fleisch, Fisch, vegetarisch) und ein bis zwei Nachtischen. Und das sind richtig tolle Gerichte, ich finde 30€ und dann mit Canapés (also im grunde belegte Brote;-)) ziemlich teuer. Da lohnt sich ein Preisvergleich!
Allerdings bezhalen wir natürlich auch Raummiete, was im restaurant nciht passiert. Das sind nochmal 400€ also je nach personenzahl kommt man dann schon auf so einen Preis…Wäre bei dem restaurant denn dann der Service schon inklusive? Dann wäre es ja doch wieder günstiger udn meins teurer, den bezahlen wir nämlich auch extra!
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Charlize

was genau das buffet gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen, da wir eine pauschale für alles hatten (getränke inkl. sektempfang, bier, wein, wodka, weinbrand, kaffee und softdrinks, buffet, mitternachtssuppe und service). wir haben pro person 69 € bezahlt.

um wieviel uhr wollt ihr denn anfangen? vielleicht kann man ja die canapés weglassen und nur das buffet mit vorspeisen, hauptgängen und nachtisch bestellen? ansonsten denk ich schon, dass zwischen 30 und 40 € inkl. service normalpreise sind…

wir haben mit allem inklusive für das komplette büffet,also mehrere gerichte zur auswahl, pro nase 32euro gezahlt

huhu

wir haben auch schon das erste angebot, 45 euro pro person. angeblich sind da im preis enthalten: sektempfang, kaffee, getränke (ausser schnaps), abendbuffet und der service.

wenn die getränke und der kaffee dabei sind wär es ja noch “ok” wobei man bei nur 50 leuten dann schon bei über 2000 euro ist. :open_mouth:

Hallo!

Wir werden für unsere Gäste auch ein Kuchenbuffet anbieten während wir die Fotos machen. Die Hochzeitstorte heben wir uns aber als Highlight für Abends auf.
Wir haben eine Pauschale von 50€p.P
Darin sind das Buffet (schon etwas gehobenere Speisen), alle Getränke also auch Schnäpse, Sekt, Wodka etc., Raummiete, Service, Deko enthalten.
Der Preis ist echt der Hammer. Habe keine Ahnung wie die das machen.

LG
Jenny

Hallo lottilein,

wir zahlen für unser Buffet (reichhaltige Vorspeisen mit Salaten, Antipasti, Carpaccio, Suppe…, drei verschiedenen Hauptspeisen (Fleisch, Fisch, Geflügel) mit vielfältigen Beilagen und Dessert) ca. 20€ pro Person und das bei einem wirklich gehobenen und namhaften Caterer. Getränke gehen da natürlich noch extra, aber die können wir ja selbst auf Kommission kaufen…
Canapés kosten dort zwischen 1,60 (z.B. Edamerherzen mit Erdbeere und Pistazien oder Gorgonzola mit Kräuterstrauß und Pinienkernen…) und max. 2,65 € (Räucherlachs mit frischem Meerrettich und Wachtelei oder Shrimps mit Cocktaildip und Früchten oder Barberie Flugentenbrust mit Obstgarnitur…) pro Stück.
Vielleicht ist es in unserer Gegend aber auch einfach noch etwas günstiger…

Hallo!

Also wir haben ein Pauschalangebot:
60€ Pro Person inkl aller Getränke und Buffet.
Man sagte uns, in der Regel ist das Hälfte Hälfte, also 30€ Buffet und 30€ Getränke…

LG

Also wir hatten ein sehr reichhaltiges Buffet für Brutto 30 € (Vorspeisen, Hauptgänge, Desserts & Käse). Wir haben aber auch sehr unterchiedliche Preise vom Caterern angeboten bekommen. Hier kann man wirklich sparen, wenn man vergleicht. Unser Buffet wäre eigentlich bei kapp 40 € gelegen, wir haben dann aber 2-3 Sachen raus gestrichen, die wir nicht unbedingt wollten und konnten so den Preis reduzieren.

Canapes kosten bei unserem Caterer auch zwischen 2-4 €. Das war uns zu teuer. Wir haben beim Bäcker gefüllte Blätterteig-Minis und Mini-Brezeln bestellt, das war viel preiswerter und auch lecker. Meine Schwiema hat dann nach kroatischer Tradition noch ein paar Schinken-Platten vorereitet. Ich denke, wenn Du ein großes Buffet hast, musst Du nicht unbedingt aufwendige Canapes anbieten. Das wäre eigentlich schade, um die vielen Vorspeisen.

Wir haben übrigens den Sektempfang durch vier Bekannte (nicht eingeladen) organisieren und servieren lassen. So kann man auch ein paar Euros sparen. Die 4 haben den Service den ganzen Abend (und die Nacht) unterstützt.

@ Levada12: Welchen Caterer habt Ihr denn? Wir suchen gerade, und Bamberg ist ja ziemlich nah bei uns… Kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn Du den Namen hier nicht schreiben möchtest…

Danke, miata

hallo, also wir haben eine pauschale vereinbart. darin enthalten werden sein: sektempfang, gehobenes 4 gänge menü, alle getränke (außer spiritousen), mitternachtssnack
wir bezahlen dafür 80,-- pro Person.

find ich ganz ok.

lg Augusta