Kosten Fotograf

Hallo ihe Lieben!

Hab mal eine Frage an euch. Wie teuer ist euer Fotograf?
War gerade bei einem, lag gerade so auf meinem Weg :wink: , und bin mal rein.
Was für uns in Frage käme ist das “kleine Angebot für die Kirche”, d.h. 3 Stunden für 790,- Euro. Beinhaltet 250-300 Bilder, 40 Vergrößerungen, die Rechte auf die CD mit allen gemachten Bildern, Aufnahmen in und vor der Kirche (von uns allein und Gruppenfotos), und sie würden noch mit zur Location der Feier kommen, wenn noch genug Zeit ist.
Was sagt ihr zu dem Preis? Ist das teuer? Hab im Internet welche gesehen, die sind um einiges günstiger, aber nicht unserer Nähe :cry: . Und wenn`s regnen sollte, müsste man ins Studio ausweichen können…
Wollten eigentlich nicht mehr als 600 Euro dafür ausgeben, aber die machen echt schöne Bilder, achten aus die Details, und sind super nett!

Die Bilder sind natürlich fürs ganze Leben…

Freu mich auf eure Antworten und schon mal DANKE!!!

Hallo!

Wir zahlen für 5 Stunden 900 Euro und bekommen alle Bilder auf DVD.

Huhu,
wir haben für 12 Stunden ( sogar verteilt auf 1 Stunde SA, Kirche komplett, danach Sektempfang und Gruppenfotos, 30 Minuten Kaffeetrinken und Feier bis halb 1) inkl. 2381 Fotos in Riesenqualität, alle Bilder auf DVD ( gesamt 12,5 GB) und 10-seitigem Fotobuch ( inkl eine Metallicseite) 950€ bezahlt…
Und die bilder sind soooooo schön!!!

LG Julia

@mriechen_k

Wow, das ist ja ein Schnäppchen gewesen oder?
Soviel, das ist klasse. War das ein privater Fotograf? Darf man fragen wie der heißt, bzw. hat der eine Internetseite?

Da halte ich unseren Preis aber für überteuert…

LG

Werd grad ganz blass… Wir haben für eine Stunde, 20 Bilder und eine Vergrößerung 500€ gezahlt. Und da war nicht mal was ungewöhnliches dabei.
Wereden uns wohl nochmal anziehen und einen Shoot mit Freunden machen…

Wir haben damals als Angebot für 1x ca. 2h, 1x ca. 3h (geblieben ist sie schlussendlich jeweils 30-60min länger), alle Fotos auf CD (gesamt ca. 1000 Bilder), 80 Abzüge (verschiedene Größen - bis DIN A4) sowie Anfahrten zu beiden Locations (1x ca. 20km, 1x ca. 70km)
530€ bezahlt.

LG Koboldine

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ich darfs meinem Mann gar nicht erzählen was ihr bezahlt und wohl auch niemanden was wir bezahlt haben :open_mouth:

Wir zahlen für 6 Stunden Reportage inkl. aller Fotos auf DVD und 20 bearbeiteten entwickelten Fotos € 525,- und sind total zufrieden vom Preis her.

Die Bilder von Mariechen_K sind wirklich traumhaft schön, ich durfte sie vorhin schon bewundern!

@Mariechen_K

War total schön vorhin bei euch!!! :smiley:

LG Katja :wink:

@freulein müller: Tröste dich. Wir wissen noch nicht genau was wir zahlen, weil unsere Fotos noch nicht fertig sind. Vier Stunden haben eine Grundgebühr von 180€ Brautbilder 13x18 6€ und 10x15 4€ die Datei 5€
Reportagebilder 10x15 2,50€ und Datei 2€…
Das wird sich auch summieren, aber er ist der Beste… und man hat ja nur die Fotos…

Erst wollte ich einen Fotografen bei uns im Ort nehmen, aber die Fotos, die mir da gezeigt worden sind, fand ich absolut scheußlich. Es waren immer die gleichen Szenen nur mit unterschiedlichen Brautpaaren. Nix individuelles und die Beratung war auch unter aller S… . Dann hab ich mich im Netz auf die Suche gemacht und bin in der fotocommunity gelandet. Wo Amateure und auch Profis ihre Bilder einstellen. Und dort hab ich ein richtig nettes Mädel gefunden, die wir jetzt zu unserer Hochzeit engagiert haben. Sie begleitet uns den ganzen Tag von Mittag bis Nachts und bekommt 430 Euro. Sie bearbeitet alle Fotos und wir bekommen sie dann auf DVD.

Wir haben insgesamt ca. 450 € gezahlt. Für 3 h Reportage mit insgesamt ca. 200 Bilder auf CD und 24 Potraits mit Familie usw. inkl. 10 Abzügen 13x18.

Wir zahlen etwas mehr :blush: Unser Fotograf kommt schon zu den Vorbereitungen, und begleitet uns den ganzen Tag (Kirche, Empfang, Essen, Party) und macht auch Paar- und Gruppenfotos. Er wird sowohl digital als auch klassisch auf Film fotografieren.
Wir bekommen dann alle Fotos auf CD-Rom.

Allerdings hat unser Fotograf schon eine deutliche Ansage gemacht: Auf die Frage, ob er auch dieses-oder-jenes Motiv von uns machen würde, war seine Antwort, dass wir ihm Vorschläge machen können, er aber nicht fotografiert, wenn es ihm nicht gefällt :open_mouth: Italiener sind wohl alle Künstler :unamused: :wink:

LG
Bavaria

@bavaria
Und wenn ihr bei dem Fotografen die Möglichkeit habt: Lasst euch eins von den wunderschönen ital. Fotobüchern machen!
Wir überlegen schon, ob wir unsere Bilder anschließend nach Italien schicken und dort eine machen zu lassen!

Bavaria, wir haben das auch von unserem Floristen gehört, dass sie nichts machen was ihren künstlerischen Ansprüchen nicht genügt
:unamused: Eigentlich habe ich sie aber eh deswegen bzw. ihres Stils ausgewählt.

@ Mrs Dinklemann: :question: sind denn ital. Fotobücher irgend wie besonders?

@ Mrs Dinklemann: Stimmt, die sind alle wunderschön! Das Album ist auch schon fest eingeplant - ich schenke es meinem Mann zu Weihnachten 8)
Und apropos Künstler: Der Fotograf signiert jede Seite seiner Fotoalben :open_mouth: :laughing:

@ Brautzilla: Die Floristin hatte ich fast schon vergessen - genau der gleiche Spruch :laughing: Aber klar, deswegen haben wir sie auch ausgesucht: ich hab noch kein einziges Foto oder Gesteck von ihnen gesehen, das nicht schön gewesen ist!

@merawit
Ja sie sind was gaanz besonderes, einfach nur toll und wunderschön anzusehen. In Deutschland kann man sie über einen einzigen Anbieter erhalten.
Aber da meine Verwandtschaft ja direkt an der Quelle wohnt werde ich es direkt in Italien machen lassen.

@bavaria
:laughing: ja so sind sie die ital. Künstler. bei meiner Tante wars genau so! Sie hatte auch eine Ganztagsreportage und zusätzlich noch einen Videografen und der hatte tatsächlich im Hochzeitsvideo ab und an sein Logo eingeblendet bei den Übergängen :laughing: :laughing:

Jaja, ich sag’s doch, in jedem Italiener steckt ein Künstler! :laughing: Das Gute daran ist, dass man sich auf ihren Geschmack immer verlassen kann! 8)

Bin ganz traurig!
Hatte mir eine ganz tolle Fotografin ausgeguckt und hab’ nun gestern ihr Angebot bekommen: 1500 Euro - allerdings für den ganzen Tag.
Der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber ich dachte, man könnte sie vielleicht für 4-5 Stunden buchen. :cry:
Naja, ich hab’ zwar noch ewig Zeit, aber ich bin halt auch so anspruchsvoll.

Ich mag keine Fotos von mir, auf denen er sich vor sie hinkniet, und dann eins mit Strauß auf der Schleppe… :open_mouth:

Ich hätte gern einfach einen Fotografen/eine Fotografin der die Momente so einfängt wie sie sind - ganz unverstellt und pur.

Naja, tut mir leid, dass ich euch zutexte, meine Entäuschung musste nur einfach schnell raus!

:wink:

Oje, ich kann Dich gut verstehen! Solche Fotos wollte ich auch nie! Aber Du hast ja wirklich noch viel Zeit, Du findest sicher noch einen fantastischen und günstigeren Fotografen, der genau die Fotos von Euch macht, die Ihr Euch wünscht!
Bist Du eigentlich sicher, dass die Fotografin nicht auch stundenweise buchbar ist?

Ich drück Dir die Daumen!

LG
Bavaria

P.S. Cooler Nickname 8)