Kosten Für den DJ?

Hallo ihr Lieben,

mein Süßer und ich sind jetzt in der “heißen” Planungsphase und müssen uns jetzt dringend um einen DJ kümmern.
Leider haben wir überhaupt keine Ahnung was der so kostet, klar jeder ist unterschiedlich, aber vielleicht könntet ihr uns ja mal verraten was ihr so bezahlt habt oder bezahlt?
Würde uns wirklich sehr helfen.

vielen Dank schon mal
Conny

Hallo!

Also wir hatten letztes Jahr 350 EUR für Ende offen ab 20 Uhr bezahlt - wir fanden dies einen recht fairen Preis und waren auch sehr zufrieden mit der Leistung, die wir erhalten haben.

Hab den Betrag nicht genau im Kopf, aber es waren rund 600 Euro für 10 Stunden Arbeit inkl. Auf- & Abbau und aller Technik (Pauschalpreis, den wir im Vorfeld vereinbart hatten). Fand den Preis sehr fair, die Alternativangebote waren deutlich teurer.

Hallo Conny,

wir haben für unseren ab 19.00 Uhr (wobei er von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr nur in den Pausen der Band aufgelegt hat) bis Ende offen incl. Equipment und Auf-/Abbau und Fahrten 500€ pauschal bezahlt.

LG Koboldine

Hallo!

Also wir bezahlen für unseren DJ Pauschal bis 1.00 Uhr 350 € und dann für jede weitere Stunde 30€. Aber mit allem drum und dran.

LG
Nina

Hi,

wir zahlen für 12 Stunden (15 Uhr bis 3 Uhr), 300 EUR, aber das ist schon ein ziemliches Schnäppchen.

LG Jane

Hallo!

Wir zahlen auch 300 Euro, aber ist kein offizieller DJ, der spielt in einer Band, hat das aber bei einer Feier so super gemacht, dass wir ihn unbedingt haben wollten! Scheint ja ein Schnäppchen zu sein freu

Mist! Wir haben einen teuren erwischt. Was kein Wunder ist, da bei unser Location ein “Haus”-DJ vorhanden ist und man einen “Fremd-DJ” nur gegen aufpreis einschleppen darf.

(war mir doch unwohl dabei die Preise hier stehen zu haben)

Das kann ich leider noch toppen. Wir haben einen DJ auf einer anderen Hochzeit gesehen und der hat uns so gut gefallen, dass wir ihn unbedingt haben wollten, Kostenpunkt: 900€

Darin enthalten ist das komplette Equipment, Anfahrt (leider von ziemlich weit her) und open End ab 18 Uhr.

Ich hoffe er hat an unserem Tag auch so einen guten Tag wie an der anderen Hochzeit…

Hallo

wir zahlen für die ersten 5 Stunden 250 € und jede weitere 50.-€ komplett mit An- und Abfahrt und aller Technik plus Mikro. Wir finden den Preis akzeptabel. Andere DJ Unternehmungen waren da deutlich teurer. Unsere DJ-Vermietung :smile: haben wir über die Hochzeitsmesse kennengelernt und die machen einen sehr guten EIndruck. Arbeiten sehr professionell und Deutschlandweit

LG Süssi

Ich hab’s nicht mehr genau im Kopf, ich meine, es wären so um die 350 Euro gewesen. Er hat ab 19.00 leise Hintergrundmusik aufgelegt, ab 23.30 Uhr ging dann die Party los bis ca. 3.00 Uhr.
Zusätzlich zum Musik-Equipment hatte er noch eine kleine Lichtrtraverse dabei.

Super lieben Dank, schon mal für eure Antworten, dann hab ich schon mal ne grobe Richtiline. Dann gebe ich mich wohhl mal auf die Suche, oder kann mir vielleicht jemand einen DJ aus dem Raum Hannover empfehlen? Wollen auf keinen Fall so einen, der sich lustige Spiele oder so ausdenkt, der soll einfach nur gute Musik machen :wink: .

Liebe Grüße und Danke nochmal
Conny

Wir haben unseren über eine Agentur gebucht, die (glaube ich) bundesweit tätig ist. Uns war wohler bei dem Gedanken, daß die sowohl technisch als auch personell enen Notfallplan haben und schnell reagieren können, wenn z.B. der geplante DJ krank wird…und daß man keine Spielchen will, sollte man ohnehin in einem ausführlichen Vorgespräch klären.

Wir hatten über Hai-Life gebucht, Moby Disc soll aber auch gut sein. Ansonsten schau mal in der Dienstleister-Abteilung hier im Forum vorbei, da stehen auch ein paar drin…

Wir bezahlen für unseren DJ auf dem Polterabend für die ersten 5 Stunden 250 ,- € und für jede weitere Stunde 25,- €. Ist schon sehr günstig, glaub ich.
Das ganze geht um 19.00 Uhr los, und wenn ich mal im Extremfall bis 6.00 Uhr morgens rechne, kostet uns das 400 ,- € (hoffe ich hab richtig gerechnet! :smiley: ).

Wir haben bisher nur mit ihm telefoniert, aber mein Cousin hatte ihn auf der Hochzeit, und meine Mutter (die da eingeladen war) hat gesagt, da kam ne Menge Schwung auf und es ging mit Tanz bis in die frühen Morgenstunden. Scheint er dann ja gut gemacht zu haben! :wink:

@ Mausekatze: Wie war denn Hai-Life? Die haben wir auch in der engeren Auswahl, kennen die aber nur von der Mode, Heim und Handwerk und nicht von einer Hochzeit.

@smak: Wir hatten die auf einer Hochzeitsmesse gesehen und hatten von den Jungs vor Ort einen super Eindruck.
Der DJ, der uns dann zugeteilt war, war mir beim Vorgespräch eigentlich nicht besonders sympathisch…aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon zu gestresst, um nochmal einen anderen anzufordern und NOCH einen Termin zu machen.

Schlußendlich waren wir sehr zufrieden - allerdings haben wir ihm schon sehr genau diktiert, was wir wollten, vor allem aber, was wir auf gar keinen Fall wollten. Und am Abend selber haben ihn die Gäste einfach mit Musikwünschen bombardiert. 8)

kenne die auch nur von einer Messe, am Telefon waren die aber ganz nett, ich denke wir nehmen die vielleicht auch in die engere Auswahl. Ist ja schon schwierig, wenn man die nicht einschätzen kann. Wir sind in 2 Wochen auf einer Feier und dürfen bei einem DJ mal reinhören, das ist zumindest ja schonmal etwas.

Hi,

unser DJ bekommt für 12 Stunden pauschal € 550,- inkl. Lichtanlage. Mir war einfach nur wichtig, dass von Anfang an klar ist, welcher DJ bei uns auflegt. Wollte nicht im nachhinein überrascht werden…

LG Sweety :wink:

Hallo,
danke nochmal für eure Anworten!
Wir haben jetzt einen ganz tollen DJ gefunden für den wir ab 18 Uhr bis open end 550 € bezahlen werden.
Ist zwar nicht der günstigste, aber hier sind wir uns sicher, dass er ganz nach unseren Wünschen auflegt.

Liebe Grüße und vielen Dank
Conny

Also wir haben für unseren DJ 450,- bezahlt. Er hat ab 17:30 aufgelegt und wäre bis 5 h geblieben. Lichtanlage, Anfahrt, Aufbau und alles andere war in dem Preis enthalten. War echt klasse, haben vorher einen Musikfragebogen ausgefüllt und daran hat er sich auch gut orientiert (und natürlich auch an den Gästen und der jeweiligen Stimmung).

Einen lieben Gruß

Therese