Kosten fürs Kirchenheft

Huhu ihr Lieben,
ich spiele gerade mit dem Gedanken unsere Kirchenhefte drucken zu lassen.
Wir brauchen ca. 200 Stück. Daher wäre es eine Menge arbeit alles zu drucken, kopieren, zusammen zu legen, tackern…

Was habt ihr für eure Kirchenhefte gezahlt?
Waren sie nur normal am PC ausgedruckt und dann bunte Pappe drumrum?

Wir könnte 250 Stück für 96,- € bekommen… dann müsste ich nur noch falten, alles andere wäre fertig…

Liebe Grüße, Anne

96 € find ich i.O.

Werd meine Deckblätter aus Büttenpapier warscheinlich drucken lassen, weil die für meinen Drucker zu dick sind, und dann gibts so hässliche Streifen.
Die Einlegeblätter lass ich von meinem Paps im Betrieb kopieren (das kostet nix).
Und das falten mach ich wieder selber, brauch ja nächstes Jahr auch noch was zu tun. :wink:

Ich würd’s machen. Preis ist doch in Ordnung und man kann sich ne Menge Arbeit (und Nerven!!!) sparen - schließlich sind hier schon einige gerade beim Ausdruck und Basteln des Kirchenheftes nervös geworden. Wenn’s die Druckerei ist, die sich auch um eure Einladungen gekümmert hat, weißt du doch, dass das Ergebnis richtig toll sein wird …

Nee, wird ne andere sein.
Aber das ist egal. Ich kenne diese Druckerei auch.

Ich könnte auch bei Papa im Betrieb kopieren, aber wir haben bestimmt 10 Seiten und das müsste er dann 200mal kopieren. Selbst daran sitzt man einen ganzen Tag…

Ich finde den Preis auch ok.

Ich habe alles auf der Arbeit kopiert und da hat mich mit Vorder- und Rückseite echt ein paar graue Haare :blush: gekostet.
Außerdem hat man gesehen, dass es kopiert war und nicht gedruckt. Das find ich ein bisschen schade. Und würds, wenn ich die Zeit nochmal zurück drehen könnte, auch anders machen.

Liebe Grüße :smiling_imp:

Ja genau… ich stört auch, dass es dann “nur” kopiert ist.
Wenns gedruckt wird, kann ich mich richtig austoben. :laughing:

Hi Anne!

Ich finde den Preis auch voll ok!!

Wir haben nur die Außenhülle drucken lassen, die Innenblätter machen wir selber. Aber einfach deshalb, weil wir das defintive Programm wohl erst relativ knapp vor der Hochzeit wissen werden.

lg
Sonja

Ich finde den Preis sehr günstig und würde mir an deiner Stelle die Arbeit ersparen und die Kirchenhefte drucken lassen.

Ich bin auch eindeutig fürs drucken lassen, ein super Preis :laughing: :laughing:
Außerdem bin ich neugierig wie es dann aussieht wenn du mehr Zeit hast zum austoben :exclamation:

Wir hatten nicht soviele Kirchenhefte (50 Stück à 8 Seiten) und ich habe mich daher entschlossen, den Druck auf unserem privaten Tintenstrahldrucker zu machen.

Die Kosten waren somit im Rahmen, 1 Paket 120 g weisses Din A 4 Papier und Druckpatrone sowie die Satinbändchen zum Binden.

Hat gut ausgesehen, war praktisch und es waren sogar noch knapp 10 Hefte nach dem Gottesdienst übrig, die nicht mitgenommen wurden.

Bei 200 würde ich es aber auch drucken lassen. Vielleicht vorher nochmal überlegen, ob wirklich alle Teilnehmer des Gottesdienstes auch eins brauchen. Die nicht so nahen Bekannten werden ja wahrscheinlich kein Heft mitnehmen.

Gruss
gioconda

Unsere Kirche fasst ca. 400 Personen.
Da es ein normaler Sonntags-Gottesdienst ist, wird die Kirche schon sehr voll sein.
Ich hatte an 100 Hefte gedacht, meine Mama meinte, das wäre zu wenig. Zu Viert ausgucken ist auch echt blöd.
Also wollte ich 200 machen.
Die Druckerei bietet mir jetzt 250 Stück für 96,- € farbig an; 130 g Papier.

Liebe Anne,

ich finde, das klingt sehr gut! Vor allem, wenn Du die Druckerei kennst und weißt, dass sie gute Arbeit liefern. Du sparst so viel Zeit udn Nerven, das wäre es mir auf jeden Fall wert!

Ich denke auch, dass der Preis i.O. ist.
Wir haben unsere selber gedruckt, brauchten aber auch nur 35 Stück.
Da hat das Papier 5 € und das Schleifenband ca.4€ gekostet…Druck…ein bisschen Tinte.

Bin ebenfalls dafür, dass du es drucken lässt. Preis ist mehr als in Ordnung (zumindest bei uns im Rhein-Main-Gebiet).

LG Sweety :wink:

Ich finde auch, daß das nach 'nem super Angebot klingt!

LG
CiBu

Hi Anne,
ich würde es an deiner Stelle auch drucken lassen. Ist ein klasse Preis und du kannst die gesparte Zeit in andere Sachen investieren.
Liebe Grüße!