Kosten Gospelchor

mein heimlicher traum ist ja noch immer ein gospelchor für die kirche… :stuck_out_tongue:

wer hat schon mal einen solchen chor gehabt und was hat der gekostet? würde es gern wissen wollen, ehe ich mich konkret mal auf die suche mache.

clarence

Also wir haben bisher Angebote von € 300,- bis € 450,- vorliegen. Hatte auch bei einem Gospelchor aus Mannheim angefragt, aber die hatten eine ähnliche Preisvorstellung wie die von Stefferl und das wäre uns ehrlich gesagt ein bissel zu teuer. Ich müsste bei dem Preis umdisponieren und wir würden (bzw. müssten) auf eine Solistin zurückgreifen. Wir werden jetzt einen Gospelchor buchen, der mit ca. 15 Sängern auftritt und soll kosten € 400,- inkl. Dirigent und Keyboard. Den Preis finde ich fair und die singen super-toll!! Am 14.11. gehen wir nochmal zu einer Chorprobe, um dann auch alles vor Ort festzumachen. freu

LG Sweety :wink:

Unserer wird ca. 200 Euro kosten…

Wir werden die Kinder- und Jugendchor aus unserer Gemeinde nehmen.
Ich liebe junge Kinderstimmen und die singen die Lieder, die ich damals schon gesungen habe…

Ich werde heulen wie ein Schlosshund, das weiß ich jetzt schon… schluchz

Bei einer Freundin vor ein paar Jahren hatte meine Mama den als Überraschung gebucht. Die haben das erste Lied erst gesungen als sie sich die Ringe angesteckt haben. Ich saß damals in der ersten Reihe… die Gesichter des Brautpaares war genial!
Erst: :open_mouth:
dann: :cry: :cry:
dann: :blush:
dann: :smiley:

Der kostet uns für jeden ein Eis. :laughing:

Hallo Clarence,

das kommt immer darauf an… Für unsere Hochzeit habe ich auch Ewigkeiten gesucht… Die Schwierigkeit lag in unserem Termin, der mitten in den Sommerferien lag…
Hier meine Erfahrungen: Es gibt professionelle Gospelchöre, die ca. 600 € aufwärts kosten - die sicherlich ihr Geld wert sind! Wir konnten aber nicht so viel ausgeben und haben nach “Hobby-Halbprofi-Gospelchören” :unamused: gesucht - viele Gemeinden haben eigene Gospelchöre, die wesentlich günstiger sind. Auf diese günstigste Variante konnten wir leider nicht zurückgreifen - wegen der Ferienzeit, waren die meisten im Urlaub… Wir haben für unseren Gospelchor 300 € bezahlt und waren super zufrieden!

Schau doch mal auf die Seite www.gospelszene.de. Da kannst du in ganz Deutschland nach Chören suchen…

Hier wurde auch ganz viel schon über Gospelchöre und Liederauswahl geschrieben!

Grüßle, proxima

Also wir hatten auch verschiedene Angebote vorliegen.
Das günstigste war ein Chor mit ca. 400 €, also die günstigsten Angebote lagen so bei 400- 500 €
Wir haben uns jedoch aufgrund der kleinen Kirche für 4 Solisten (als Chor) für 400 € entschieden.

Hallo liebe Sweety1403,
Es wäre sehr sehr lieb wenn du berichten könntest qie du den Chor fandest und wie er genau heißt denn ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Chor und mir wurde für 12 sänger ein Preis von 1700€ genannt😨
Ganz liebe Grüße :dizzy:

Uns fehlt auch noch “die Musik” in der Kirche und da ich früher selbst viel im Chor gesungen habe, ist das fast schon ein MUSS. Leider habe ich zu den Chören damals kaum mehr Kontakt, bzw. sie existieren so nicht mehr… Ich hätte nicht gedacht, dass man einen Gospelchor für 200-400€ bekommen kann! Das wäre ja fantastisch! Ich schließe mich Patricia an und wäre sehr interessiert an euren Erfahrungen mit solchen Chören. Auch ist unsere Kirche eher eine Kapelle für gerade mal 80 Personen, kann man denn da einen Chor buchen? Oder würdet ihr da eher eine Solosängerin wählen?
LG Iris

Hallo @Iris21, ich glaube, ich würde mit bei so einer süßen kleinen Kirche für eine Solosängerin entscheiden. Aber das ist definitiv Geschmacksache.

Hm ja das stimmt vermutlich. Kennt ihr denn gute Solosänger im Kreis Freudenstadt? Wie habt ihr das bei euch gemacht?