Kosten rund ums Brautkleid

Hallo

wollte eigentlich meinen Text an die Umfrage ranhängen, aber irgendwie bin ich immer raus geflogen, naja dann eben mal von vorn.

Ich hatte auch erste ein Kleid ersteigert war auch absolut glücklich 250€ machten es mir auch noch sympatischer, doch dann passierte es.

Ich blätterte in Brautzeitschriften um ideen für Deko… zu holen, als ich es sah mich hats total aus den socken gehauen und ich wusste ich muss es haben.
Glücklicher weise stand auf der seite auch name und telefonnummer von dem Hersteller, als ich dort anrief sagte man mir das ich selbst es nicht bestellen kann nur ein Brautgeschäft wo EddyK führt darf es bestellen und es geht dann im Juni/Juli raus.

Ich habe dann alle Brautgeschäfte in BAden WÜrttemberg abtelefoniert ob sie das führen oder bestellen.
Durch meinen Freund kam ich über seinen Arbeitskollegen an ein Brautgeschäft das mir das Kleid nach langer überlegung endlich bestellte, da ich den Einkaufspreis kannte hat sie mir natürlich es auch so angeboten, allerdings denke ich macht sie bei der Änderunge halt ein wenig gewinn.

Deswegen meine Frage was kostet so ne Änderung also ich denke wir werden es grundsätzlich nur kürzen lassen müssen.

ich hoffe das Kleid ist nun zu sehen , kenne mich noch nicht wirklich aus mit dem Forum…

Was kostet es mich wenn ich einen Reifrock miete und was kosten dies offenen Handschuhe / was kosten Schuhe direkt
Was Zahle ich für die Corsage / Slip / Strümpfe…

Hallo, Danielle,

jedesmal, wenn ich bei meiner Anprobe bin werde ich wieder und wieder Geld los :cry: :cry: :cry:

wie ein Fass ohne Boden…

also meine bisherigen Kosten

Kleid 890
Strümpfe 2* 11€
Corsage 79,90
Slip 22,90
Täschchen 29,90
Schleier 39, obwohl ich keinen wollte… :smile:
Handschuhe 35, wollte ich erst auch nicht, aber sieht echt edel aus…

fällt mir nochwas ein?
ach ja Kette und Ohrringe 45

meine Schuhe waren 69€ bei ebay

und Strumpfband habe ich auch noch nicht…

der Reifrock wird mir geliehen vom Brautausstatter

was die vielen Änderungen kosten, weiß ich nicht, hoffe aber, dass dies im Preis mit drin ist…

PS hatte mir auch einen Schleier bei ebay gekauft, aber der sieht nicht ganz so toll aus…

und das alles nur für einen einzigen Tag!

Es gibt sicher günstigere Angebote im Internet, aber es muß auch alles farblich abgestimmt sein und auf Fotos ist das leider nicht immer gut erkennbar.

Nach Ostern werde ich meinen letzten Anprobe-Termin haben und dann werde ich mal ein Foto von meiner Komplettausstattung machen…

Ich hoffe, ich habe dich mit den Preisen nicht verschreckt…

damit habe ich schon gerechnet.

Mein Strupfband habe ich bei Ebay ersteigert 10€
Schuhe habe ich ausm C&A , das war zufall, die haben gerade welche da gehabt in creme. Nur hoffe ich halt das sie auch das creme von meinem Kleid haben, da ich das ja noch nie life gesehen habe.

Schleier hatte ich auch aber habe mich dagegen entschieden, jetzt lasse ich mir eine oder 3 Rosen echte in die Haare machen. das hat mir viel besser gefalle.
Den Schleier habe ich an meine Freundin weitergegeben,die ist sehr schlank und groß und lässt ihn in den naken stecken das sieht super aus, bei mir leider nicht.

Bin mal gespannt meine Mutter meint das die Änderungen im Preis drin sein müssen, doch ich denke die will da ein wenig gewinn machen.

Schickst du mir dann mal ein Foto oder kann man das irgendwo hier im FOrum reinstellen, gibt es vielleicht ein Abteilung

gerne kann ich ein Foto dann reinstellen, wenn es soweit ist :laughing:

ich denke auch, dass du die Änderungen bezahlen mußt, wenn du das KLeid zum EKP bekommst, da wird sonst sicher eine große Spanne drauf sein für die Geschäfte…

Am besten du fragst einfach mal nach…

@ Danielle

Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber meinst Du nicht, es wäre gut gewesen, das Kleid einmal anprobiert gesehen zu haben. Mir ist es so gegangen, dass die Kleider, die mir auf Bildern gefalllen haben mir nie standen. Ich möchte Dir das Kleid ja nicht ver´miesen, aber evtl. könntest Du eine Enttäuschung verhindern, wenn Du doch noch einen Laden findest, wo Du es probieren kannst. Im Notfall könntest Du Dich dann ja viellleicht noch umentscheiden?
Wirklich, ist nicht bös gemeint von mir… :astonished:

Hallo

keine angst mich bringt das nicht so schnell aus der Ruhe.

Du bist nicht die erste die das meint, deswegen wollte es ja erst auch keiner Bestellen.

Ich habe schon so viele Kleider angehabt und an jedem etwas bemängelt Neckholder , Spagetti träger = Nein , also Corsage und das hat das Kleid auch.

Diese Kleider wo aussehen wie sahnetorten :smile: haben mir super gefallen, doch als ich mich auf den Bildern von meiner Freundin in diesem Kleid sah fand ich ich sah ziemlich pummelig aus, deswegen vorne weniger pompös und das ist das Kleid vorne auch.

Hinten, (wird der dicke hintern schön versteckt) darf es dann ruhig aufgebauscht und mit schleppe sein, allerdings nicht zu lang und das ist bei dem Kleid echt genial.

Ich hatte also wie gesagt schon viel Kleider an und an allem hat mir etwas besonderst gefallen und ich habe all dies bei meinem Kleid gefunden.

Dennoch gibt es die Gefahr, aber ich werde dich / euch auf dem Laufenden halten und schreiben wie es bei der ANprobe war im Juni Juli wird ja erst die Kollektion an die Brautgeschäfte verschickt, somit hätte ich es jetzt eh niergends anprobieren können.

:laughing:

Grüße Danielle

Okay, Danielle! Dann bin ich ja beruhigt! Und wünsche viel Glück, dass es echt DAS Kleid ist! :laughing:

Hallo Danielle und netti68,

ich kann euch das mit dem Geld ausgeben nachfühlen. So ein Brautgeschäft ist echt ein Geldgrab. Ich habe erst heute eine Swarovski-Krone zurückgegeben. Bei der Anprobe hat mir die Verkäuferin alles möglich angedreht und dann hat sie mir zu allem Übel diese wunderschone Krone aufgesetzt. Hab garnicht auf den Preis geschaut.
Als ich das tat, da war ich schon wieder Daheim: 139 €!! Puhhh, aber ich habe nochmal Glück gehabt. Ich habe heute im Geschäft die Krone gegen ein Paar Schuhe für meinen Freund umtauschen können.

LG Bettina

also ich habe bnezahlt:
kleid, lange handschuhe, halskette, ohrringe, diadem, breites armband und strumpfband - 714,-€
schuhe incl lieferung - 55,-€
corsage - 65,-€
stola muss ich noch kaufen

reifrock leihe ich mir von meiner freundin
slip kaufe ich nen normalen, günstigen von c&a oder h&m, ebenso die halterlosen strümpfe

Hallo

@ Schneckerl

Da bist du aber relativ günstig davon gekommen!

Glückwunsch :wink:

Hey!

Bei mir kommt auch immer was dazu, allerdings müsste ich bald mal alles haben;-)

Also, hier mal meine Kosten:

Kleid: 500,- ( war ein echtes Schnäppchen, Vorjahresmodell von Joop und außerdem noch ein Vorführstück, passt trotzdem wie angegossen und ist mein absolutes Traumkleid!!!)

kurze Handschuhe: 56,-

Stola: 105,-

Schuhe: 90,-

U-Wäsche ( mit Strumpfgürtel, Slip und BH): ca. 30 Euro ( auch ein schönes Schnäppchen von Hunkemölle)

Einen Schleier will ich nicht und meine Mutter möchte mir ihre Hochzeitsperlenkette leihen… Ich brauch also noch Strumpfband und Ohrringe und und und…

Hallo,
meine Kosten bis jetzt, dank e-bay:
Kleid inkl. Stola: 265,-€
Schuhe bei: 65,-€
Corsage bei: 24,- €
Kette+ Ohrringel: 24,95€
Reifrock brauch ich keinen. Also nur noch Tasche und Strümpfe. Rechne mal mit 50,-€. Die Haare trag ich offen, also höchstens ein paar Perlen…

@ Danille: Habe mein Kleid auch nur auf einem Photo gesehen und sofort gewußt, dass es mir steht. Ist wie für mich gemacht :smiley:
Gibts halt manchmal…

Liebe Grüße

Jetzt bin ich aber Baff was hat das Diadem gekostet ???
Ja ich kenne das schon von meiner Freundin die letztes Jahr geheiratet hat die haben ihr ständig irgendwelche dinge auf gebabbelt und ich habe dann immer nein zu teuer irgend was ähnliches nicht ganz passend… gesagt.
Wenn wir dann aus dem Laden raus sind hat mich die Verkäuferin gehasst aber meine Freundin geliebt, da die letzte Kette eben die beste war, Ohrringe usw habe ich ihr gesagt soll sie bei Bique Brigitt (o.ä.) nachschauen.
Da hat sie dann auch ein Diadem und Ohrringe gekauft sowie Handtasche ca 50€ waren dann die Kosten für alle 3 sachen.

Strumpfband wollte ihr das Brautgeschäft schenken doch hat es ihr dann doch auf die rechnung geschrieben.

Ich möchte auch so ein tolles Schnäppschen 30€ bei meinen Dessous machen, bieten die das auf ihrer Inernet seite an oder zufällig im geschäft???
Meine Größe ist 75C und ich möchte nicht irgendwas bei ebay ersteigern, wobei ich es leider auch schon gemacht habe und es nie angekommen ist, da ich angst habe das es nicht hält (billige verarbeitung)

Ich denke die besten Marken sind Hunkemöller Kleemeier kennt sonst noch jemand gut marken

Jetzt bin ich aber Baff was hat das Diadem gekostet ???
Ja ich kenne das schon von meiner Freundin die letztes Jahr geheiratet hat die haben ihr ständig irgendwelche dinge auf gebabbelt und ich habe dann immer nein zu teuer irgend was ähnliches nicht ganz passend… gesagt.
Wenn wir dann aus dem Laden raus sind hat mich die Verkäuferin gehasst aber meine Freundin geliebt, da die letzte Kette eben die beste war, Ohrringe usw habe ich ihr gesagt soll sie bei Bique Brigitt (o.ä.) nachschauen.
Da hat sie dann auch ein Diadem und Ohrringe gekauft sowie Handtasche ca 50€ waren dann die Kosten für alle 3 sachen.

Strumpfband wollte ihr das Brautgeschäft schenken doch hat es ihr dann doch auf die rechnung geschrieben.

@schneckerl wo hast du denn deine Schuhe her ??

Ich möchte auch so ein tolles Schnäppschen 30€ bei meinen Dessous machen, bieten die das auf ihrer Inernet seite an oder zufällig im geschäft???
Meine Größe ist 75C und ich möchte nicht irgendwas bei ebay ersteigern, wobei ich es leider auch schon gemacht habe und es nie angekommen ist, da ich angst habe das es nicht hält (billige verarbeitung)

Ich denke die besten Marken sind Hunkemöller Kleemeier kennt sonst noch jemand gut marken

Auch bei C&A gibt es manchmal schöne Wäsche, da hab ich letztens erst was in creme gesehen, auch mit Strupfgürtel und dazu echt schön!

Ich trag sonst eher dunkle Farben, daher war es mir auch wichtig, das ich nicht allzu vie Geld für Dessous ausgebe.
Außerdem brauch ich unter meinem Kleid keinen BH oder eine Corsage, ist also “nur” für die Hochzeitsnacht;-)

hab ganz vergessen, dass auch noch die handtasche bei den 714,-€ dabei ist :smile:

stimmt, ich bin wirklich ziemlich günstig davon gekommen. die schneiderin hat nen festpreis von 50€.
somit werde ich unter 1000€ komplett bleiben freu

Seufz, ich wollt eigentlich unter 500.- bleiben, aber als ich das erste Geschäft angesteuert habe, wurden meine Träume bereits zerstört…

Summasummarum sieht meine Rechnung nun leider so aus:

Kleid 1125.-
Schleier 109.-
Schuhe 115.-
Korsage 89,90
Strümpfe 22.-
Slip 22,90
Handschuhe 59.-
Schmuck 199.- (Komplettset incl. Tiara, Halskette, Armband, Ohrringe)
Reifrock 119.-
Änderung 50.-

:unamused:

Aber es ist ja nunmal der tollste Tag im Leben einer Frau, oder???!!! :confused:

Hallo

wie ich schon merke haben viele von uns ihr gedachten Kosten überschritten.

ALso ich dachte auch nie das ich 700 € für ein Kleid ausgebe und dann eben noch änderung…
Oder erst Unterwäsche kostet auch ab 60€
Handschuhe
Schuhe
Tasche
schleier all das kostet geld da ist man am ende doch mehr los als man wollte.
Meine Eltern sind total geschockt doch im endefekt sagen sie ist es unsere Hochzeit und das gönnen sie uns.
Die sollen erst mal augen machen wenn sie die Deko Torte Kirche Festhalle Luftballons usw sehen, denn überall sind kosten versteckt sogar in den STreichhölzern :smile:

hallo,
ich muß mal kurz weinen ich habe mir schuhe im brautladen für 110 Euro gekauft und hab sie gestern auch neu bei ebay für 30 gesehen, da ich die schuhe aber schon am einlaufen bin kann ich sie auch nicht mehr umtauschen :cry:
LG

@lucky

gar nicht weiter drüber nachdenken. Meinen Schmuck hab ich im i-net auch ca. 30 € billiger gesehen. was solls.