Kosten Schminken und Frisur

Hi,

ich frage mich mit was für kosten ich für schminken und
Frisur rechnen muss.

Wisst ihr schon was es euch kosten wird ?

Danke !

Gruss Melly

Also die Visagistin meinte so ca. 60€ fürs schminken (sogar schon inkl. Probeschminken) und beim Friseur wirds auch ca.70€kosten.

Hallo!

Ich habe ein Komplettpaket bei meinem Studio gebucht. Da ist wirklich alles drin für 255 Euro. 4 Wochen vorher Probefrisur und Make-Up, Kostmetik (damit man am Hochzeitstag auch richtig gut aussieht), eine Woche vorher Farbauffrischung der Haare, nochmal Kosmetik. Und am Tag der Trauung Schleier stecken, Make-Up, Nägel lackieren usw.
Vielleicht macht das ein Friseur bei Euch in der Nähe ja auch!

Liebe Grüße
Sunnybride 8)

Nichts, mache ich selbst.
Aber, ich werde vorher zu Douglas und Co. marschieren, und mir richtig schöne Kosmetik leisten. (Diese guten, dekorativen und teuren Sachen, die man nicht unbedingt braucht, , aber so viel Spass machen.
Nächste Woche ist mein Bald-Mann auf Geschäftsreise, da werde ich die versch. neuen Lockenwickler mal ausprobieren, dann noch die Sweatshirthose rausholen, Sekt + Häppchen bereitstellen, und mir mit meiner Tochter richtig schöne Frauen-Abende machen. :smile:

vg
starlight

Hallo, habe auch ein Komplettpaket: 155€!
Finde ich echt ok!
Grüße jenny

Mein Komplettpaket kostet € 160,00.
Ist völlig im Rahmen - finde ich.

Gruß
Melli

Also meine Visagistin kostet 50 Euro und hat mich bereits zwei Mal zur Probe geschminkt und das umsonst!! Ein echtes Schnäppchen.
Sie arbeitet freiberuflich bei Dougl*s als Visagistin für Kosmetikfirmen.

Bei meiner Frisörin kostet die Frisur inkl. Probe ca. 90 Euro, finde ich auch absolut ok.

Wollte erst ein Komplettpaket für 300 Euro buchen. Das war es mir dann nachher aber doch nicht wert. :wink:

Bei mir kommt alles zusammen mit Probestyling auf ca. 200 Euro + 25 Euro fürs Zu-mir-kommen.
Da ich das Probestyling schon hatte und mehr als begeistert bin, finde ich den Preis absolut gerechtfertigt.

wenn ich richtig rechne komme ich , für die standesamtliche, mit make up und haare hochstecken auf max 70€

Ich zahle für die Visagistin 180 Euro (Probetermin und Hochzeitstag), sie würde auch die Haare machen, das würde dann gesamt 280 Euro kosten. :unamused: Ich glaube aber, dass ich zu meiner normalen Frisörin gehen, die ist macht auch sehr gerne Hochsteckfrisuren und bekommt das sicher hin.

das schminken wird mit nichts kosten (ausser produkte), da ich das selbst mache. in der woche vorher geht’s auch nochmal zur kosmetik.

beim friseur habe ich nicht gefragt, was es kostet :blush: . ich bin dort seit klein auf stammkunde und weiss, was mich das normale frisieren so kostet. probetermin mit strähnen färben, schneiden & stecken, sowie hochstecken der frisur am hochzeitstag wird wohl bei insgesamt 120 - 150,- eur liegen.

clarence

— Begin quote from "bavaria"

Wenn ich das hier lese, könnte ich mich immer wieder ärgern, in München zu wohnen und den obligatorischen München-Zuschlag zahlen zu müssen! :imp:
Ich habe für die standesamtliche Trauung ein Komplett-Paket mit Frisur und Make-Up inkl. Probetermin gebucht, Kostenpunkt 300 … Hoffentlich lohnt es sich wenigstens :unamused:

— End quote

Geht mir auch so, ich habe das Gefühl im Vergleich im die höchsten Preise zu zahlen. Wien ist leider ein teures Pflaster. Dafür aber auch ein schönes. :wink:

Hätte auch ein Paket haben können, zwischen 210 und 265 €, je nach Aufwand. Da wäre allerdings auch Augenbrauen-wimpern färben, Augenmassage dabei, Probefrisur und Probeschminken und Finger-Lackieren dabei inkl. Erstberatungsgespräch.
Das war mir aber doch zu viel.
Habe mich mit ihr geeinigt, daß daß der Probetermin wirklich nur angedeutet wird, aber nicht vollständig gesteckt. So daß ich und sie eine Ahnung haben und ich vorallem nicht das Gefühl ich kaufe eine Katze im Sack.
Das Augenpaket nehme ich extra, kostet 24€, der Probetermin 45€, am Tag der Hochzeit dann, 43-45€ für Schminken und 45-55€ für die Frisur. Das finde ich in Ordnung und komme so auf meine 150€, mit denen ich leben kann.

@Bavaria & Brautzilla:
Ich glaube nicht, dass das unbedingt etwas mit dem Wohnort zu tun hat. Ich habe auch bei 4 Visagistinnen angefragt und dort hätte ich zwischen 280 und 400 Euro für ein Komplettpaket bezahlt. Diese Damen waren jeweils super ausgebildet und schon für diverse Mode- und Fernsehauftritte tätig. Daher wohl der recht hohe Preis.
Und da ich nicht in München oder Wien wohne, sondern bei Düsseldorf ist das wohl eher ein Preis, der öfter verlangt wird. Ich hatte mich eigentlich auch schon entschlossen eine der Visagistinnen zu nehmen (300 Euro) bis ich durch Zufall “meine” Visagistin getroffen habe!! Darüber bin ich jetzt natürlich richtig froh - viel Geld gespart!! :wink:

LG
Illa

Ich zahle für meine Visagistin 100 Euro fürs Schminken und Haare hoch stecken. Im Preis ist auch ein Probestecken inklusive. Finde ich super günstig.
Zusätzlich muss ich das Haareschneiden- und färben noch bezahlen.

So, ich habe mich heute mal bei Douglas probeschminken lassen. Das kostet nichts, ausser ein Trinkgeld.
Gekauft habe ich (hätte ich aber nicht) Produkte im Wert von 130 Euro. Da ist jetzt dabei: Puder, Wimperntusche, Konturenstift, Lipgloss, zwei Pinsel, zwei Lidschatten und Rouge, lauter wirklich schöne Produkte.
Gespart habe ich mir das flüssige Make-up und den Concealer, kann man noch nachkaufen, ist aber nicht so mein Ding.
Insofern finde ich, 130 Euro für mind. ein Jahr lang damit schminken können, das ist eine ganze Menge Geld gespart und ich muss am Hochzeitsmorgen nicht noch ausser Haus rennen.

vg
starlight

Ich hab auch schon die verschiedensten Preise gesehen. Von 170 für Schminke und Frisur bis zu 280 nur fürs Make-up…

Wie habt ihr euch denn für eure Visagistin / Friseurin entschieden? Nur nach dem Preis? Nach dem Probetermin? Ich tu mir da sehr schwer!

Zahle koplett 250 €. 1. Vorgespräch (meine Wünsche, ihre Ideen) 2. Probetermin (mit Färben, Strähnen, Schnitt, Augenbrauen zupfen ggf. färben, Wimpern färben, Probefrisuren und MAke up) 3. Frisur und Make up am Hochzeitstag.
Das ist das Glamour-Paket von den Rollendenfriseuren.de aus Karlsruhe!

Meine Visagistin wurde mir empfohlen und nach dem Probeschminken war ich mir dann sicher, dass ich sie gerne buchen möchte. Ich würde das aber nicht nur vom preis abhängig machen, denn es soll schon schön sein für den tollsten Tag :laughing: