Kosten Trauring-Änderung

Hat jemand von euch seinen trauring auf eigene kosten ändern lassen? bei den meisten ist ja die erste änderung kostenlos, allerdings haben wir unsere ringe bei einer goldschmiedin nach eigenen vorstellungen fertigen lassen. bestellt haben wir sie zu einer zeit, als es recht warm war… und ich hab jetzt bei kälte das gefühl, dass mir der ring zu groß sein könnte. sitzt nicht mehr so fest am finger…

also: sollte ich den überhaupt ändern lassen? nächsten sommer wirds ja wieder wärmer, und da hatte er optimal gepasst… und: was kostet mich das, wenn ich zu einem juwelier geh und den dort ändern lasse?

liebe grüße!

Also wir haben unsere Ringe auch von einem Goldschmied anfertigen lassen und auch er hat sie uns umsonst geändert.
Ich denke, dein Ring sollte nicht nur im Sommer perfekt sitzen. Eher jetzt. Denn dass Ringe im Sommer enger sitzen ist doch normal. Ich hätte Angst, meinen Ring zu verlieren.