Kosten weddingplaner

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Weddingplaner mit der Organisation einiger Teilaufgaben wie z.B. dem Familienfest zu beauftragen. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Kosten, die solch ein Auftrag nach sich zieht? :question:

Für ein paar Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. :smiley:

Viele Grüße
Kamille

Hallo,

unsere Hochzeitsplanerin arbeitet umsonst, zumindest für uns. Da läuft das so ab, dass sie uns Vorschläge zu den einzelnen Punkten macht (Location, Dekoration, Musik, etc.) und wir uns dann alle raussuchen, die in die engere Auswahl kommen. Von denen bekommen wir dann die Adressen und müssen selber Kontakt aufnehmen. Falls wir uns für jemanden entscheiden, dessen Adresse wir von ihr gekriegt haben, geben wir sie als Vermittlerin an und sie bekommt eine Provision von ihm. (Verständlich?)
Das ist dann natürlich nicht ne Weddingplanerin wie J.Lo aber sie meint, man will sich als Braut ja auch selbst um fast alles kümmern und braucht niemanden, der mit Mikrofon in der Kirche steht und die Brautjungfern anschreit… Und da hat se Recht.
LG, Marei

ich habe eien franzoesische Wedding planner da ich in Deutschland lebe und die Hochzeit ist in Frankreich. Sie arbeitet fuer mich seit einem jahr. Ihr job ist folgendes:

Ort fuer Dinner und Empfang suchen
Kosten verhandlen
Musik in der Kirche plus Empfang

Sie kuemmert sich um die Details bis an dem Tag. Was ich mache:

Deco Dinner + Kirche
Kirchen zeremonie vorbereiten
Kleid suchen

Sie hat mir auch viel Tipps gegeben ie gutem Photograph, Frizoer und Make up in der Naehe von der Hochzeit. Es ist mir sehr wertvoll da ich nicht wusste wo ich hin gehen sollte.
Es koestet 1500 euro. bezahlt ueber 12 Monaten in kleineren Betraege.
Ich haette es nicht geschafft ohne Sie. Eine Komplette hochzeitsbetreueung kostet bei ihr ca 3000 euro. Da macht sie alles mit dir bis zum Kleid aussuchen, Einladung etc…
Gruss

Guck doch mal hier:

www.myweddingplanner.de

Das ist Christines Seite und auf Wunsch schickt sie Dir auch eine Preisliste.

Hallo

habe gleich Weddingplannerin wie marei :wink: Schau mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=1102

Liebe Grüße Britta