Kravattennadel

Hallo Ihr Lieben :smiley:
Eigentlich wollte ich meinem Schatz, seinem Trauzeugen und meinem Papa die manschettenknöpfe schenken : veryvenus.com/ unter Bling Bling!!!

ABER, als ich das gestern meiner Mama erzählte, meinte die, das es eine super Idee sei, mind. mein Papa aber bestimmt ein kurzärmliges Hemd unter sienem Anzug im Hochsommer trage- und dann kämen die ja gar nicht zum Einsatz :blush:
Das wäre schade…ihr Idee: eine schöne Anstecknadel für die Kravatte- auch in dieser Richtung!!!
Ich hab schon geguckt, aber nichts schönes gefunden :blush: …hat jemand eine tolle Idee???
Gibts sowas auch in dem Style der manschettenknöpfe oder mit einem Brautpaar,…???

Fände ich soooo schön!!! :smiley:

Guten morgen!

Ich hab eine von meiner Großtante bekommen. Die lässt sich immer Glas bemalen und das klebt sie dann auf eine “normal” Krawattennadel.

Aber nur mal so nebenbei: Ich kann ja verstehen, dass den Herren heiß wird im Sommer, aber: Unter einen Anzug gehört grds. ein langärmliges Hemd und zu einer Krawatte trägt man kein kurzärmliges Hemd…solltest du auf Knigge wert legen.
Ansonsten kannst du das natürlich halten wie ein “Dachdecker” :wink:

LG

Hm, ja…die Knigge ist halt so eine Sache auf unserer feier…wir machen ja ein Barbeque an einer Grillhütte und da kann und will ich ja nicht vorschreiben:schwarzer Anzug und langes Hemd 8)
Ich vermute auch einfach mal, daß mein Daddy zur Kirche ein langes hemd und dann beim poltern nach der Kirche/bzw. zur Feier dann ein kurzes Hemd anzieht…sonst geht der ein :wink:

Klar, finde ich passt zu einem barbeque auch besser! Wollte es nur anmerken, falls es dich interessiert! :wink:

Viel Spaß beim Suchen!

Ja, weiß ich doch :wink: Ich danke Dir!!! :stuck_out_tongue:
Hoffe, ich finde was, wäre echt schön :smiley:

Oje - das wird schwierig … generell sind für Krawattennadeln nie schön (gut, dass da der Knigge meiner Meinung ist und Krawattennadeln als absolutes No-go sieht - aber das ist ja ein anderes Thema …).

Wie wär’s, wenn du mal zum Juwelier gehst oder bei Ebay schaust, und dann evtl. “Brautvater” eingravieren lässt? Ansonsten, wenn man die Krawattennadeln nicht benützt (du siehst, ich versuche immer drumrum zukommen), könnte man doch “Brautvater” auf die Brusttasche vom Hemd sticken lassen oder aufbüglen lassen (da gest du am besten mal in den Copy-Shop - bei uns einer, der macht Bügelfolien, Flockendruck und auch Stickereien …).

oh, tigerchens idee find ich klasse - das passt doch viel besser zu ner lockeren bbq-feier! einfach ein bestickstes, schönes kurzarmhemd schenken und die kravatte weglassen! das sieht sicher schicker aus als einerseits kurze hemdsärmel, aber andererseits kravatte und nadel mit glitzer - wär mir irgendwie vom kontrast her seltsam, so nichts halbes und nichts ganzes… (zur kirche dann aber in voller montur, bitte! :laughing: )

Ui, coole Idee :smiley:
Das merke ich mir auf alle Fälle!!!

Ja, also ich werde meinen Daddy nochmal aushorchen…auf alle Fälle 8) Der steht irgendwie auf ausgefallendere und manchmal komisch anders aussehende Sachen :unamused: :wink: …ja, gut, daß Geschmäcker verschieden sind!!! :laughing: :laughing: :laughing:

Hm, ja…werde Euch berichten, Danke :smiley: