Kreative Ideen für Trennwand

Hallo Mädels!

Wir haben in dem Gemeindehaus, wo wir feiern eine Kletterwand (so mit Stangen/ keine richtig hohe zum richtig klettern) für Kinder drin. Diese wollen wir mit Platten verdecken. Nur fällt mir absolut nix mehr ein, was wir da draufmalen, kleben, stempeln… egal, was auch immer, können.
Ich setze auf euch, ihr habt doch immer so supertolle, kreative Ideen, ich glaub ich hab meine Ideen verschossen, mein Kopf ist leer!!!

LG Stephie

Wand Tattoos wären doch eine gute Idee, in einer der letzten Weddingstyles war etwas darüber

oder Du lässt deine Gäste die Wände gestalten. Musst nur weisse Paierbahnen drüberspannen und Fraben bereitstellen. Ideen können die Gäste z. B. über ein Glas mit Stichwörtern zum Thema Hochzeit bekommen. Also: Brautstrauss, Braut, Kirche, Ringe, Herzen und so weiter und jeder muss dann versuchen es umzusetzen. Am Anfang schaut es vielleicht etwas kahl aus

Liebe Stephwi,

nimm sie doch als Gästebuch! Verkleide sie zum Beispiel mit einer oder zwei möglichst großen Leichtschaumplatten (die Dinger, auf die man Fotos aufziehen kann), stell ein paar bunte Stifte daneben und lass Deinen Gästen freien Lauf. oder Du gibst ein Thema vor, z.B. jeder muß ein Herz malen und seinen Namen daneben schrieben o.ä.

Oder aber Du hängst Stoffbahnen in Euren Farben vor die Wand, das ist dann ein wenig lockerer als Pappe & Co.

Viel Spaß!

Hallo Stephwi,

wie wärs mit einer Fototapete?

www8.fotokasten.de/fototapete/ph … 39&pID=208

nicht ganz billig, aber vielleicht wiederverwendbar für Wohnung. Tapete zum Beschweren oben und unten auf Holzleisten befestigen. Tapete ist 3 x 50 cm breit, bei entsprechendem Motiv, sieht das auch auseinandergezogen ganz gut aus.

LG sonnigside

oder eben wandtattoo:

www.silbensalon.de

ich finde die idee mit dembemalen super. ählnich wie die leinwände in quadrate teilen und jeder gast malt was drauf!

oder eine aktion draus machen und jemanden mit polaroid-kamera losschicken (fotoaufträge) und dann auf die wand pinnen - dann habt ihr viele lustige bilder am ende der feier!

Hallo Stephwi,

habt Ihr keine Kinder als Gäste? Wär ja vielleicht schön, wenn die Wand “artgerecht” genutzt würde…??!

Ansonsten fallen mir noch Blumen zum dranbinden ein und Schleifen in Euren Dekofarben :blush: :unamused:. Das ist vielleicht auch kostengünstiger als die Wand ganz verstecken zu wollen?

Weiss jetzt nicht ob Dir das hilft, aber ich hoffe!

lg
gioconda

DANKE für eure Ideen!!

So in der Art wie ein Gästebuch hab ich mir auch erst gedacht, aber die Platten sind so gross, die kann man in keine normale Wohnung stellen, außerdem sind es glaub ich 3 oder 4 einzelne Platten (muss ich nochmal abmessen) Und nur für den Abend, damit unsere Gäste was zu tun haben, ists mir auch zu schade. Außerdem hab ich mir ein superteures Gästebuch aus Leder gekauft, das will ich unbedingt benutzen.
Fototapete ist leider auch zu teuer.
Ich such eigentlich eher was, was ich selber machen kann, malen oder kleben oder so, das ist auch nicht so teuer. :confused:

@gioconda
Kinder haben wir schon, aber die Platten sind wirklich ziemlich hoch, bestimmt über 2m, da kommen die Kiddys ja gar nicht dran, außerdem ist im Raum nebenan eigentlich das “Kinderzimmer”

Das mit Schleifen wäre auch nicht schlecht oder Blumen dran, vielleicht könnte man auch kleine Regale dranmachen und dann ein paar Kerzen draufstellen?!

Oder Bilder vom Polterabend draufkleben oder Bilder von uns, den Trauspruch als Wandtattoo, aber das wird bestimmt wieder arschteuer!

Und das hier?

ikea.com/de/de/catalog/products/80099653

und darauf noch eine große Rose im Reaganzgläser befestigen.

LG sonnigside

Oder den Trauspruch selbst draufschreiben?

noch ne Idee. Du könntest die Kirchenbankdeko, so Du die denn hast, dort aufhängen und somit weiterverwenden

Statt als Wandtattoo kannst Du den Trauspruch doch auch selber schreiben oder eine Freundin bitten die schön schreiben kann. Auf eine Tapetenrolle geschrieben, dürfte er einen Teil der Wände mittig oder längs ausfüllen

Oder Du erzählst mit auf DIN A3 ausgedruckten Fotos von Euch, Eure Geschichte bis zu diesem Tag. Kinderzeit, Schulzeit, Kennenlernen, Heiratsantrag, JGA, Polterabend, Reisen und so weiter

@jaidee
Kirchenbankdeko -Ich könnt dich knutschen!!!
Was für eine super Idee, dann kommt sie nochmal zu Einsatz und ich hab auch noch Geld gespart!
@sonnigside das wäre auch eine Alternative, auch noch in grün!

Ich liebe diese Forum!!!

Vielleicht mach ich auch ein Mischmasch aus den Ideen hier, muss ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. :wink:

DANKE, aber freu mich natürlich über weitere Ideen! :smiley:

Prima!

Lass uns wissen, was es denn nun geworden ist!

Und wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich natürlich!

Es wurden schon viele gute Ideen genannt, toll!

Ich denke du kannst wirklich auch relativ leicht den Trauspruch selbst auf die Platten schreiben. Ich habe in unserer Wohnung zwei Blumenranken auf die Wand gemalt (da gabs noch nicht überall die fertigen :wink: ). Ich hatte sie mit Bleistift vorgemalt und dann einfach mit einem feinen Pinsel nachgezogen, ging sogar auf Rauhfaser. Je nach Untergrund kannst du es auch mit einem farbigen Edding schreiben.

Kennst du die Hängevasen, die es in verschiedenen Größen gibt und die Form eines Reagenzglases haben? Die könnte ich mir als Ergänzung zu deiner Kirchenbankdeko vorstellen.

Du könntest auch lange Girlanden basteln und an die Wand hängen (einfach ein feiner Draht oder ein Band und dann einzelne Elemente der Deko oder halt was passendes dranbinden).

Wenn du Fotos einbeziehen möchtest, würde ich vielleicht einen leeren Rahmen an die Wand hängen. Die Fotos können dann in den Rahmen gepinnt werden, dann sehen die Fotos an der großen Wand nicht so verloren aus.

Ich denke am schönsten ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen :wink: !

LG, Anna