Kreative Tischkarten gesucht

bin grad am überlegen, wie wir mit unsere tischkarten machen könnten. restpapier von den einladungen ist vorhanden. es gibt ja zum einen die klassische variante mit den aufstellern. oder ein schild, was um die serviette gebunden wird (jeweils mit dem namen des gastes und nem spruch o.s.).

gibt es nicht noch andere schöne varianten, möglichst zum selbermachen oder was nicht zu teuer ist?

clarence

Guten Morgen liebes Stefferl, :smiley:

wollt Dich zu Deinen Menükarten schon immer mal was fragen:
Stehen dort auch die Getränke mit drauf oder wo sind die aufgeführt?

Liebe Grüße :smiley:

Huhu :laughing:

Danke für die Info! Da bin ich mir nämlich auch noch nicht sicher, wo und wie ich die Getränke mit einbaue… :confused:

Ach und noch was, was sind das für “Trennwellen” bzw. woher hast Du die? :smile:
Brauch sowas nämlich noch für die Einladung… find da nur so super schnörkelige und kitschige… :frowning:

Schüssi :wink: :laughing:

Die Wellen sind echt schön, los verrats mal, die könnte ich auch ganz gut gebrauchen :laughing:
Puh bin ich froh, dass ich mir keine Gedanken machen muss über eine Getränkekarte, wir haben eine offene Bar und gestern die Zusage vom Cocktailmixer bekommen :laughing:

@schnuppe: Für die Getränkekarte kann man doch gut die Kerzen von Duni nehmen, ich meine Koboldine hatte die. Die sind ein Hingucker!

Schön, dass das in der Mitte euer Logo ist habe ich mir fast gedacht.
Durch die Blumen kann man unseres nicht ganz so klein drucken, aber wir haben ja zwei dank dir!! :laughing:

wenn ihr irgendetwas zum “reinstecken” habt, dann könnt ihr auch Halter mit Blumendraht biegen und die dann eben z.B. in Blumentöpfchen oder sonstwo reinstecken.
Wir haben das so gemacht: pixum.de/members/estherschli … 601e756694
dazu hat der Blumendraht oben einen doppelten Kringel bekommen und dazwischen wurde das Tischkärtchen reingesteckt.

Viel Spaß!

Stimmt, MrsDinkleman, die Kerzen von Koboldine wäre ne Maßnahme… mal schauen! :smiley:

Und liebe Steffi, weißt Du noch zufällig welche Schrift das war? :smiley:

Hab dir das ja schon mal gepostet. Hast du von der Idee Abstand genommen? Wenn du den Schmetterling etwas größer machst, könntest du den Namen der Gäste auf einen Flüge schreiben und auf den anderen vielleicht “Willkomen”.

Wäre nicht teuer, und du könntest dein Papier wieder verwenden.

http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/schmetterling.jpg

LG sonnigside

@Stefferl: Dank Dir ! :laughing:

Noch eine Idee:

Wenn jeder sein eigenes Teelicht mit Namen bekommt. Bei Ikea gibts ja schon Teelichtgläser (wegen der Brenngefahr, ansonsten schwer entflammbares Papier nehmen) für wenig Geld und drum herum eine Rolle Transparentpapier mit dem Namen drauf.

So in etwa; könntest die Idee auch mit eurer Menükarte kombinieren.
http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/windlicht2.jpg

LG sonnigside

— Begin quote from "sonnigside"

Hab dir das ja schon mal gepostet. Hast du von der Idee Abstand genommen? Wenn du den Schmetterling etwas größer machst, könntest du den Namen der Gäste auf einen Flüge schreiben und auf den anderen vielleicht “Willkomen”.

Wäre nicht teuer, und du könntest dein Papier wieder verwenden.

http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/schmetterling.jpg

LG sonnigside

— End quote

die idee ist auf jeden fall noch gespeichert. aber teelichter mit transparentpapier ist auch super, das könnte man gleich als gastgeschenk nehmen (gastgeschenke sind sonst bei uns nicht üblich, aber ein teelicht würde jeder mir heim nehmen wollen). und dann die schmettis nur als serviettenringe, da brauch ich dort keine namen draufschreiben.

clarence

Freut mich, dass dir die Idee gefällt :smiley: :smiley:

Wir haben auch mal ein Teelicht als Gastgeschenk bekommen, da schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe 8)

LG sonnigside

Vielleicht findest Du ja kleine Teelichter mit Schmetterlingen, dann könntest Du es mit Transparentpapier auch ohne Glas machen, ist überhaupt nicht aufwändig. Musst nur aufpassen, dass die bei der Location die Kerzen nicht anzünden…

LG, Laure

Hallo zusammen,

die Kerzenhalte von Koboldine habe ich schon seit langer Zeit ins Auge gefasst. Weiß jemand, wo es die gibt? Habe im Internet nichts finden können.

LG

Sandra

Danke!!! Danke!!!

Die werde ich kaufen.

ach menno, da muss man 12 kaufen. die brauche ich doch alle nicht. mir reichen 5-6.

Noch eine Alternative zu den Teelichtern. Du machst eine Banderole mit Namen um eine kleine Stumpenkerze und legst sie an den Platz, ähnlich wie Jenny.

LG sonnigside