Kreativer Text für Dankeskarten

Hallo Miteinander,

inzwischen sind wir so weit, dass es jetzt ans Basteln und Verschicken der Dankeskarten geht.
Allerdings mag ich diese Texte wie “für die vielen herzlichen Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit möchten wir uns recht herzlich bedanken” nicht. Das ist so 08/15… :unamused:

Ich möchte schon einen Text, der in allen Karten gleich ist, zu dem ich aber dann individuell jeweils einen Satz schreiben kann.
Seid kreativ, ich hoffe auf viele tolle Einfälle!!! :smiley:

Liebe Grüße, Ala

Hier meine Sammelung :wink:

"Tausend Dank…

…fuer die vielen Glueckwuensche, die wunderbaren
Geschenke, die viele Hilfe, das
Lachen, die Froehlichkeit und die
Herzlichkeit fuer all das moechten wir
Euch danken. Ihr habt unsere Hochzeit
zu einem unvergesslichen Tag gemacht.
Der perfekte Start ins Eheleben!"

Unsere Hochzeit war ein Traum und wird uns ewig im Gedaechtnis der schoenen Erinnerungen bleiben.

So viele Menschen haben uns Glück gewünscht.
So viele Menschen haben uns bedacht.
So viele Menschen haben uns eine Freude gemacht.
All diesen Menschen möchten wir herzlich danken.
Ohne Euch wäre unsere Erinnerung
kein solcher Schatz geworden.

Ein ganzer Tag im Mittelpunkt

  • unserer Planungen
  • vieler Glückwünsche
  • guter Gedanken
  • toller Überraschungen
  • schöner Geschenke
  • vieler Fotos!
    Nun seid Ihr dran:
  • Ihr steht im Mittelpunkt unserer Dankbarkeit.
    Merci für die schönen Erinnerungen
    die wir an unseren Hochzeitstag haben.

Unsere “wilde Ehe” wurde legitimiert.
Die Vorbereitungen waren spannend und aufregend.
Dann war er da - unser Hochzeitstag!
Und er war wunderschön.
Dafür sagen wir DANKE.

Allen Verwandten, Freunden, Nachbarn, Kollegen und
Bekannten möchten wir für die schönen Geschenke,
die liebevollen Vorbereitungen, Überraschungen,
Glückwünsche und die Unterstützung herzlich danken.
Die schönen Stunden haben in unserer Erinnerung
einen festen Platz. Merci.

Danke für diesen wunderschönen Start.
Ihr habt uns begleitet auf unserem neuen Weg.
Für euer mitgehen, die Glückwünsche, originellen
Ideen und die Geschenke zu unserer Hochzeit
danken wir recht herzlich.

Und hier besiegeln diese zwei
sich dauerhafte Lieb und Treu.
Hoch ist der Liebe süßer Traum,
erhaben über Zeit und Raum.
Wilhelm Busch

Es war wunderschön!
Wir sagen allen “Danke”, die
diesen Tag mit uns gefeiert haben.
Für die lieben Glückwünsche,
Überraschungen und Geschenke möchten wir uns
ganz herzlich bedanken.

Danke
… für die guten Wünsche
… für die vielen Aufmerksamkeiten
… für die vielen Geschenke
… für die orginellen Überraschungen
… für die Blumen und Grüße
Herzlichen Dank allen, die unseren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.

Niemals hätten wir gedacht, dass man uns so viel Freude macht.
Herrliche Blumen tolle Geschenke und viele Schreiben
Werden uns stets in Erinnerung bleiben.
Wir sagen herzlichen dank für die Glückwünsche
Und Geschenke anlässlich unserer Hochzeit.

Wir sagen Dankeschön
Hätten wir nicht so eine liebe Familie, so gute Freunde, so nette
Verwante, so tolle Arbeitskollegen und freundliche Nachbarn gehabt, dann
hätten wir auch nie eine so schöne Hochzeit erleben können.
Für die Hilfe und Unterstützung, die vielen Einfälle und Überraschungen,
die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen. Unser Tag war wunderschön

Der Tag unserer Hochzeit war für uns der Himmel auf Erden.
Wir möchten uns bei allen Vewandten und Bekannten für die Hilfe,
Glückwünsche und Geschenke recht herzlich bedanken.
Ihr habt alle dazu beigetragen das dieser Tag für uns unvergeßlich sein wird.

Die Flitterwochen sind beendet, Briefe und Karten gelesen,
der Alltag hat uns wieder.
Nun sagen wir “Danke”…
dafür, dass Ihr diesen Tag gemeinsam mit uns verbracht habt,
den Ideenreichtum Eurer Geschenke, die lieben Glückwünsche und persönlichen Worte von nah und fern,
Blumen und Überraschungen, mit denen Ihr dazu beigetragen habt,
dass er für uns zu einem unvergesslichen Tag wurde.
Er ging nur leider viel zu schnell vorbei!

Wir sind überwältigt!
Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche, Blumen, Geschenke und und und…
Mit Euch und durch Euch haben wir unvergessliche Stunden und einen traumhaften Hochzeitstag erleben dürfen. Wir werden diesen Tag niemals vergessen!

Wir haben uns sehr gefreut über die vielen guten Wünsche, Geschenke, lustigen Darbietungen und Überraschungen anlässlich unserer
Hochzeit.
Herzlichen Dank für die liebevollen Bemühungen, diesen Tag für uns so wundervoll zu gestalten.

Ein großartiger Tag liegt hinter uns.
Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und die Geschenke.

Herzlichen Dank für die Blumen, Glückwünsche und Geschenke zu unserer Vermählung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut

NAME und NAME
bedanken sich anlässlich der Hochzeit für die netten Worte, Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche und Grüsse von Nah und Fern, sowie für die Geschenke.

Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns nun bei allen Verwandten, Kollegen, Freunden und Nachbarn vielmals für die vielen Glückwünsche, Blumen, Geschenke und Überraschungen bedanken.

Wir danken…
… für die guten Wünsche, Aufmerksamkeiten und Geschenke zu unserer Hochzeit.

NAME und NAME
danken allen, die unsere Hochzeit mitgestaltet und uns durch Glückwünsche, Blumen und tolle Aufmerksamkeiten verwöhnten.

Danke…
… sagen wir allen, die uns mit Glückwünschen, Blumen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine große Freude bereitet haben.

Wir danken allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn für die Glückwünsche und lieben Aufmerksamkeiten zu unserem Hochzeitsfest.

Eine großartige Hochzeitsfeier liegt hinter uns.
Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und die Geschenke.

Wir sind überwältigt!
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Aufmerksamkeit anlässlich unserer Hochzeit.

Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert.
Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank.

Unser Hochzeitstag war traumhaft!
Wir haben es sehr genossen, mit wieviel Engagement Ihr unser Fest begleitet habt.
Vielen herzlichen Dank sagen NAME und NAME.

Unvergessliche Stunden haben wir anlässlich unserer Hochzeit erlebt.
Wir sagen herzlichen Dank für diese schöne Zeit, die Blumen, die Glückwuensche und die Aufmerksamkeiten.

Briefe, Karten, Blumen und persönliche Worte haben unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden lassen.
Dafür bedanken wir uns herzlich.

Hier sind meine Vorschläge:

Unsere “wilde Ehe” wurde legitimiert. Die Vorbereitungen waren spannend und aufregend. Dann war er da - unser Hochzeitstag! Und er war wunderschön. Dafür sagen wir DANKE.

Allen Verwandten, Freunden, Nachbarn, Kollegen und Bekannten möchten wir für die schönen Geschenke, die liebevollen Vorbereitungen, Überraschungen, Glückwünsche und die Unterstützung herzlich danken. Die schönen Stunden haben in unserer Erinnerung einen festen Platz.

Danke für diesen wunderschönen Start. Ihr habt uns begleitet auf unserem neuen Weg. Für euer mitgehen, die Glückwünsche, originellen Ideen und die Geschenke zu unserer Hochzeit danken wir recht herzlich.

Es war wunderschön! Wir sagen allen “Danke”, die diesen Tag mit uns gefeiert haben. Für die lieben Glückwünsche, Überraschungen und Geschenke möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Der Tag unserer Hochzeit war für uns der Himmel auf Erden. Wir möchten uns bei allen Verwandten und Bekannten für die Hilfe, Glückwünsche und Geschenke recht herzlich bedanken. Ihr habt alle dazu beigetragen das dieser Tag für uns unvergesslich sein wird.

Ein großartiger Tag liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und die Geschenke.

Stefanie und Thorsten bedanken sich anlässlich der Hochzeit für die netten Worte, Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche und Grüsse von Nah und Fern, sowie für die Geschenke.

Wir danken allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn für die Glückwünsche und lieben Aufmerksamkeiten zu unserem Hochzeitsfest.

Eine großartige Hochzeitsfeier liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und die Geschenke.

Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank.

Unser Hochzeitstag war traumhaft! Wir haben es sehr genossen, mit wie viel Engagement Ihr unser Fest begleitet habt. Vielen herzlichen Dank sagen Stefanie und Thorsten.

Hallo,

du kannst auch auf jeden Gast persönlich eingehen. Du weißt ja bestimmt noch von wem ihr was geschenkt bekommen habt! Dann kann man sich dafür auch noch bedanken.

Aber die Texte von den anderen beiden sind auch super. Werde mir da auch schonmal einen raussuchen :smiley:

Wow… so viele Ideen!!! :smile: Vielen lieben Dank!
Ich denke, ich werde etwas aus Endjas ersten Vorschlägen zusammenbasteln und noch jeweils einen persönlichen Satz dazu schreiben, denn ich möchte schon auf jeden Gast einzeln eingehen.

Liebe Grüße, Ala

So, ich hieve diesen Thread noch einmal nach oben, nachdem ich hier für unsere Karten mit einem Spruch fündig geworden bin. Sind ja nun doch einige Bräute “fertig” (also verheiratet) und auch bei den Nachbereitungen.

Übrigens habe ich dieses Wochenende 80 Dankkarten fertig gebastelt, mit einem individuellen Text beschrieben und in fast jede einige Schnappschüsse beigelegt. Jetzt bin ich wirklich k.o. und das Wochenende ist rum! :unamused:

LG Nina